myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Wlan verstärken

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.08.10, 23:05   #1
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weshalb sollte eine Yagi oder Helix Richtantenne bei einer klaren Sichtverbindung von nehmen wir mal an maximal 300m (bei 3 Häusern ein guter Wert) überfordert sein? Das bedarf mir aber mal einer Erklärung!

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 07:05   #2
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.642
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von urmel88 Beitrag anzeigen
Weshalb sollte eine Yagi oder Helix Richtantenne bei einer klaren Sichtverbindung von nehmen wir mal an maximal 300m (bei 3 Häusern ein guter Wert) überfordert sein?
Weil man durch drei Häuser eben keine Sichtverbindung hat. Es werden ja keine Gewächshäuser sein. Und selbst dann ...

Also muss er beispielsweise über das Dach hinaus. Das bedeutet Bauarbeiten, Blitzschutz und recht teure Geräte. Und das war mit "mit Richtantennen alleine" gemeint ... Mal davon abgesehen das durch Veränderungen an der Antenne die Konformitätserklärung des Herstellers verloren gehen kann.
Für das was da zu bezahlen ist bekommt er für 5 Jahre einen eigenen DSL Anschluss. Es ist doch völlig klar das es möglich ist grössere Entfernungen mit einem WLAN zu überbrücken. Es ging mir aber nicht darum darzulegen was ich über WLan und Antennen weiss. Ich wollte helfen eine Frage zu beantworten.
Und die Frage war nicht "Ist es theoretisch möglich?" Die Frage war "Kann ich iwie den Wlanempfang an meinem NB verstärken? Ich will allerdings keine Anschaffungen machen, lieber selber was basteln." Und mit Selbstbauanntennen u.a. gehen die Chancen das es unter diesen Bedingungen hinhaut gegen null.
Zusätzlich habe ich noch darauf hingewiesen das eine nur Empfängerseitige Signalverstärkung meist am "shit in shit out" Prinzip scheitert. Wesentlich besser ist es Senderseitig zu verstärken. Nur hat eben nicht jeder gerne eine recht leistungsfähige Antenne (bis zu 1W sind ja noch genehmigungsfrei) in seinem Wohnumfeld.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort