212 CRC Fehler sind kein Grund für einen Syncloss. Daher wird es also nicht kommen. Es gibt auch praktisch keine Leitung welche wirklich keine CRC Fehler besitzt, irgendwo fällt bei den Massen Datenpaketen schon mal ein Bit um!

(kleine Wortspielerei) Aber Interferenzen sind immer auf der Leitung, allein schon wenn jemand auf einer Benachbarten Leitung sein Telefon abhebt, kann es zu einigen CRC Errors kommen. Ich würde den Router mal richtig resetten und auch mal prüfen, welche Lampen denn genau aus gehen, wenn die Verbindung weg ist. Ob es wirklich ein Syncloss ist, oder ob der ganze Router ausgeht. Also mal bitte genau beschreiben, wie das Verhalten der LEDs ist bei einem Ausfall.
Interessant ist, das zwar eine Kommunikation zwischen DSLAM und Router (Punkt deiner PPPoE Einwahl) stattfindet. Deiner Router allerdings nicht in die Aushandlungsphase eintritt. Außer zwei Mal, und dann war ja die Verbindung auch gleich wieder getrennt. Also wirklich mal den Router 30-30-30 reseten.
Also:
-> Resettaster 30 Sekunden im eingeschalteten Zustand gedrückt halten
-> Strom raus und weitere 30 Sekunden den Resettaster drücken
-> Strom wieder rein und wieder 30 Sekunden Reset gedrückt halten
Wichtig ist, zwischenzeitlich Reset nicht los lassen, sondern wirklich mal die 90 Sekunden durchziehen.
Mfg Urmel