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Ungelesen 10.08.10, 20:35   #1
urmel88
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212 CRC Fehler sind kein Grund für einen Syncloss. Daher wird es also nicht kommen. Es gibt auch praktisch keine Leitung welche wirklich keine CRC Fehler besitzt, irgendwo fällt bei den Massen Datenpaketen schon mal ein Bit um! (kleine Wortspielerei) Aber Interferenzen sind immer auf der Leitung, allein schon wenn jemand auf einer Benachbarten Leitung sein Telefon abhebt, kann es zu einigen CRC Errors kommen. Ich würde den Router mal richtig resetten und auch mal prüfen, welche Lampen denn genau aus gehen, wenn die Verbindung weg ist. Ob es wirklich ein Syncloss ist, oder ob der ganze Router ausgeht. Also mal bitte genau beschreiben, wie das Verhalten der LEDs ist bei einem Ausfall.

Interessant ist, das zwar eine Kommunikation zwischen DSLAM und Router (Punkt deiner PPPoE Einwahl) stattfindet. Deiner Router allerdings nicht in die Aushandlungsphase eintritt. Außer zwei Mal, und dann war ja die Verbindung auch gleich wieder getrennt. Also wirklich mal den Router 30-30-30 reseten.

Also:
-> Resettaster 30 Sekunden im eingeschalteten Zustand gedrückt halten
-> Strom raus und weitere 30 Sekunden den Resettaster drücken
-> Strom wieder rein und wieder 30 Sekunden Reset gedrückt halten

Wichtig ist, zwischenzeitlich Reset nicht los lassen, sondern wirklich mal die 90 Sekunden durchziehen.

Mfg Urmel
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Ungelesen 10.08.10, 22:39   #2
FROSTY10101
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@urmel88

Würde mich mal interessieren, ob dieser 30-30-30-RESET, langfristig was bringt, oder hat man das Theater dann alle drei Tage ?

Wir haben zur Zeit praktisch dasselbe Problem, genauer gesagt, in den letzten vier Wochen, pünktlich zum Wochenende, über Samstag und Sonntag.
Die Verbindungsabbrüche finden dann eins bis zwei Mal in der Stunde statt.
Von Montag bis Freitag läuft dann wieder alles prima.
Liegt es nun an der Netzüberlastung zum Wochenende, oder doch am Router ?
RESET wäre echt zu blöd, weil dann alle unsere Einstellungen für unsere PCs weg wären.

Ein Bekannter hatte ebenfalls DSL16000, und hatte auch diese Probleme.
Er hat sich dann durch den Provider auf DSL13000 zurücksetzen lassen, und nun läuft es problemlos.
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Ungelesen 10.08.10, 23:04   #3
almgandhi
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Zitat:
Zitat von urmel88 Beitrag anzeigen
212 CRC Fehler sind kein Grund für einen Syncloss. Daher wird es also nicht kommen. Es gibt auch praktisch keine Leitung welche wirklich keine CRC Fehler besitzt, irgendwo fällt bei den Massen Datenpaketen schon mal ein Bit um! (kleine Wortspielerei) Aber Interferenzen sind immer auf der Leitung, allein schon wenn jemand auf einer Benachbarten Leitung sein Telefon abhebt, kann es zu einigen CRC Errors kommen. Ich würde den Router mal richtig resetten und auch mal prüfen, welche Lampen denn genau aus gehen, wenn die Verbindung weg ist. Ob es wirklich ein Syncloss ist, oder ob der ganze Router ausgeht. Also mal bitte genau beschreiben, wie das Verhalten der LEDs ist bei einem Ausfall.

Interessant ist, das zwar eine Kommunikation zwischen DSLAM und Router (Punkt deiner PPPoE Einwahl) stattfindet. Deiner Router allerdings nicht in die Aushandlungsphase eintritt. Außer zwei Mal, und dann war ja die Verbindung auch gleich wieder getrennt. Also wirklich mal den Router 30-30-30 reseten.

Also:
-> Resettaster 30 Sekunden im eingeschalteten Zustand gedrückt halten
-> Strom raus und weitere 30 Sekunden den Resettaster drücken
-> Strom wieder rein und wieder 30 Sekunden Reset gedrückt halten

Wichtig ist, zwischenzeitlich Reset nicht los lassen, sondern wirklich mal die 90 Sekunden durchziehen.

Mfg Urmel
erstmal danke für deine antwort
ich werde das mit dem 30-30-30 reset morgen mal ausprobieren, muss ich nur vorher mal unsere zugansdaten rauskramen sonst geht mein internet nachher garnicht mehr
ich werd dann hier reinschreiben obs geklappt hat oder nicht, oder ob der router dann wieder rückfällig geworden ist falls es erst scheinbar geklappt hat.
Achja und bei einem ausfall leuchtet einfach nur die "online" LED nicht mehr, der rest leuchtet oder blinkt wie gehabt, also die pcs haben noch eine verbindung zu dem router und ich kann auch ganz normal wärend des ausfalls auf den router zugreifen. Selbst die T-DSL LED blinkt oder leuchtet noch wie gehabt..
almgandhi ist offline   Mit Zitat antworten
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