Moin,
Zitat:
Zitat von haze303
Ich an deiner Stellle, würde ein wirklich tolles Konzept ausarbeiten, welches eine Auffrischung der Software und Server beinhaltet, denn bei dieser Betriebsgröße, ist es wirklich sinnvoll, in eine Domänenumgebung zu wechseln.
Dieses Konzept würde ich der Geschäftsleitung argumentativ/unumstößlich präsentieren und es mit eisernem Willen erfolgreich verkaufen. (Positives Denken!  )
|
DAS wäre die optimale Lösung. Ich kenn ja den Betrieb nicht um den es da geht. Vieleicht ist es wirklich manchmal das beste zu sagen "das geht nicht". Ich mach solchen Quatsch seit 25 Jahren. Und die Erfahrung sagt mir das es immer wahnsinnig schwer ist jemanden dessen Computer noch irgendwie funktioniert davon zu überzeugen Geld für Neuanschaffungen auszugeben. Solange das noch irgendwie funktioniert und solange der Admin das am laufen hält (und sei es mit wahnsinnigem Aufwand und gewaltigen Bauchschmerzen) sehen viele Entscheider die Notwendigkeit oft nicht ein. Wieso neu? Das geht doch noch! Firmenwagen werden schon mal nur wegen ihres Alters getauscht. Hard- und Software eher selten.
Und so eine Anlage wie sie hier nötig wäre ist ja nicht gerade billig. Wenn das Geld nicht da ist neu anzuschaffen verpufft auch das Argument von den Einsparungen in der Zukunft. Manchmal ist dann der beste Weg die Unzulänglichkeiten der EDV Anlage offen sichtbar zu machen und eben Wünsche nach Veränderung abzulehnen. Mit dieser Anlage geht das nicht! Und das so lange bis der Leidensdruck gross genug ist.
Aber Vorsicht. Ich hab auch schon erlebt das dann der Admin durch die Bemerkung des Chefs "Wenn sie das nicht können, such ich mir einen der es kann" unter Druck geraten ist.
Und nur für den Fall das die beste Lösung nichts wird sind die zweit,dritt und viertbeste Lösung eben da. Ich hoffe das Du keine davon brauchst und wenn doch das dann das passende für Dich dabei war.