myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Computerbildschirm Fehler

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.11.13, 16:22   #1
Zigagge
Anfänger

Bedankt: 0
Zigagge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo Leute,
zu meinem Problem.

Mein Computerbildschirm (LG Flatron W2361V 60Hz) gibt mir in unregelmäßigen Abständen diesen Fehler aus:

HDMI AUS.SPEZIFIKATIONSF 90.1 kHz / 81 Hz
(Die Frequenzen ändern sich immer. Mal sind diese im kHz Bereich oder nur im Hz bereich)

Dieser Fehler tritt vermehrt in Spielen auf. (Skyrim, Battlefield4,...)
Dabei wird der Bildschirm schwarz und es kommt die oben genannte Fehlermeldung. Das System und die Aktuelle Anwendung läuft weiter. Beenden kann ich das ganze nur mit dem RESET. Danach funktioniert wieder alles für z.B mehrere Tage, Wochen oder Monate.

Meine Vermutung: die Grafikkarte gibt eine Frequenz aus, die der Bildschirm nicht verarbeiten kann.

Falls ihr irgendwelche Ideen habt bzgl. dieses Fehlers schreibt sie mir einfach.

Mein System:
Windows 7 64bit
ASRock ******* 4
Intel core i-5 3570k
Radeon hd 7950 von Sapphire
Corsair Vengeance 16GB

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen !

- nach 2 min spielen (bf4) schaltet sich der Bildschirm in den energiesparmodus und alle Lüfter des Pc's drehen kurz hoch. Das wars dann. Bei furmark habe ich keine Probleme :/
Zigagge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.13, 16:47   #2
RatedR
Legende

Benutzerbild von RatedR

Bedankt: 4.738
RatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt Punkte
Standard

Verschoben --> Hardware & Elektronik

Nächstes mal bitte im richtigen Bereich posten.

Ungelesen 03.12.13, 14:12   #3
Zigagge
Anfänger

Standard

Keiner einen Vorschlag ? :/
Grade nochmal getestet am häufigsten tritt der Fehler bei BF4 auf
Ungelesen 03.12.13, 14:30   #4
matz4u
Ist öfter hier

Bedankt: 56
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.13, 12:49   #5
freezer_box
Newbie

Bedankt: 103
freezer_box ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Fehlermeldung oben weist daruf hin ddas der Monitor nicht richtig erkannt wurde und damit nicht mit seinen zulässigen Parametern angesprochen wird.
Im Geräte Manager muss unter Hardware auch wirklich der obengenannte monitor aufgefürt sein und kein "Standard" Monitor oder ein ehemaliges Gerät.
freezer_box ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.13, 16:11   #6
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freezer_box Beitrag anzeigen
Die Fehlermeldung oben weist daruf hin, das der Monitor nicht richtig erkannt wurde und damit nicht mit seinen zulässigen Parametern angesprochen wird.
Soweit richtig - ob es aber am Geräte Manager vage ich zu bezweifeln, da der Monitor ja ab und zu erkannt wird.

Ich wuerde den Monitor mal aufmachen und mir die Elko's anschauen ob da nicht einer "dicke Backen" gemacht hat. Wenn dem so ist, versaut dir der Elko - je nach Betriebsdauer (Waemeentwicklung, Belastung etc.) die Frequenz und dann hast du das Theater.
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.13, 18:38   #7
hunnicutt
Ist öfter hier

Bedankt: 78
hunnicutt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von roatan2010 Beitrag anzeigen
Ich wuerde den Monitor mal aufmachen und mir die Elko's anschauen ob da nicht einer "dicke Backen" gemacht hat. Wenn dem so ist, versaut dir der Elko - je nach Betriebsdauer (Waemeentwicklung, Belastung etc.) die Frequenz und dann hast du das Theater.
Halte ich für blödsinnig, wenig zielführend und gefährlich!
Wenn Puffer-Elkos dicke Backen bekommen, wird es meist mit hörbarem Fiepen begleitet, und/oder es tut sich garnichts mehr. In den Netzteilen sind Sicherheitskreise, die auf Restwelligkeit ansprechen und das Netzteil abschalten.
Du solltest unter keinen Unständen das Gerät aufmachen, wenn Du nicht genau weißt was Du tust und brauchbare Serviceunterlagen hast.

Zuerst würde ich den Monitor an einem anderen Rechner probieren. Dann sieht man weiter.

Kannst Dich ja nochmal melden.

Grüße, Hunnicutt
hunnicutt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.13, 15:40   #8
Zigagge
Anfänger

Standard

Hi danke für die Antworten.
Im Gerätemanager ist der Monitor als Standard eingestellt.

Ich dachte auch schon an die Elkos und werde auch mal den Bildschirm öffnen..
Habe letztens als der Fehler kam die Grafikkarte aus und wieder eingebaut. Dann hat wieder alles funktioniert.. bis jetzt gerade^^

Kann es denn sein das die Graka den Geist aufgiebt ? Oder diese vll kurzzeitig zu wenig Strom bekommt und dann dieser Fehler entsteht? :/
Bin für jede Antwort dankbar!
Ungelesen 08.12.13, 22:20   #9
hunnicutt
Ist öfter hier

Bedankt: 78
hunnicutt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das wirst Du nur rausfinden, wenn Du den Monitor mal an einem anderen Rechner testest. Glaub mir, Elkos sind nicht das Problem. Und wenn, kannst Du eh nichts machen.
hunnicutt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort