Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.12.10, 22:03
|
|
Newbie
Bedankt: 11
|
WII Black & Sicherkopie?
Hallo,
ich wollte mir eine WII Black zulegen und habe das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ins Auge genohmen.
D.h. aktuelle Firmware und Hardware.
Jetzt habe ich gelesen das diese WII Black mit einem neuen Laufwerk versehen ist.
Was zurfolge hat, dass man keine Sicherkopie per DVD abspielen kann.
Da aber diese Beiträge mit dieser Ausage alle ca. ein Jahr alt sind, wollte ich frage ob es inzwischen eine Software-Möglichkeit gibt Spiele per Sicherkopie-DVD zu spielen?
Falls ja, was müsste ich installieren?
Ist das nur bei der schwarzen WII oder ist es generell bei allen neuen WIIs?
Falls es nicht per DVD geht, klappt der USB Software-Crack und welche Hardware benötige ich dafür?
Desweiteren habe ich gelesen dass die USB Variante irgendwie der WII schadet und nicht reibungslos funktioniert.
Stimmt das und falls ja inwiefern?
Für denn Fall hätte ich noch folgende Externe USB HDD
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist diese ausreichend?
Verzeit, wenn ich das hier so frage, aber ich habe langsam den Überblick verloren.
Gruss
|
16.12.10, 03:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Nein, du kannst mit einer Wii Baujahr 2010 keine Rohlinge abspielen. Die Farbe spielt hierbei keine Rolle, es geht durch das neue Laufwerk nicht mehr. Daran hat sich nichts geändert.
Softwii geht immernoch. Du brauchst keine Hardware, lediglich eins der beiden folgenden Spiele EINMALIG für etwa 30 Minuten im ORIGINAL: Lego Indiana Jones 1 oder Yu gi Oh 5ds Wheelie Brakers. Leih es dir von nem Kumpel oder aus der Videothek. Videoworld beispielsweise hat es in vielen Filialen im Sortiment.
Auch hier gibt es keine Möglichkeit um die Spiele drumrum zu kommen, sofern du keinen Chip verbauen möchtest.
Eine Schritt für Schritt Anleitung findest du hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Viel Erfolg.
Grüße
|
|
|
16.12.10, 14:53
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
natürlich brauchst du hardware:
1. usb festplatte
2. sd karte
|
|
|
16.12.10, 15:58
|
|
Newbie
|
Erstmal vielen Danke für eure Hilfe.
Schade das es per DVD nicht mehr geht aber zum glück gibt es ja noch die USB-Alternative.
Gibt es irgendwelche Nachteile bei der USB-Alternative.
Ist meine Externe USB HDD Hitachi Simple Drive III 1TB (LS-1000-EMEA)geeignet?
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die HDD mit FAT32 formatiert sein?
-> Kann ich dann meine HDD 1TB in FAT32 überhaupt noch voll nutzen?
SD-Karte? hat die WII einen SD-Slot? Oder brauche ich eine SD-Reader?
Ich habe mir jetzt die "Schritt für Schritt Anleitung" angeguckt.
Ist nach der Installation die SD Karte noch nötig?
Kann ich mehre Spiele auf der HDD installieren?
Ist die Bedienung einfach, sprich einfach für ein 6 Jahre altes Kind?
|
16.12.10, 16:07
|
|
INAKTIV
Bedankt: 1.141
|
Gibt es irgendwelche Nachteile bei der USB-Alternative ?
-> Nicht wirklich
Ist meine Externe USB HDD Hitachi Simple Drive III 1TB (LS-1000-EMEA)geeignet?
-> Ja , sollte sein
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die HDD mit FAT32 formatiert sein?
-> Deine Festplatte kann NTFS bleiben und die WII ließt die dan auch
SD-Karte? hat die WII einen SD-Slot? Oder brauche ich eine SD-Reader?
Die WII hat ein SD - Slot eine SD wird benötigt mind. 2 Gb
Ich habe mir jetzt die "Schritt für Schritt Anleitung" angeguckt.
Ist nach der Installation die SD Karte noch nötig?
-> Ja dort ist dann der USB Loader drauf
Kann ich mehre Spiele auf der HDD installieren?
-> Ja soviele wie drauf passen ich habe bis jetzt 51 Spiele die nehmen 100 GB ein
Ist die Bedienung einfach, sprich einfach für ein 6 Jahre altes Kind?
-> Ja , wenn es richtig erklärt wurde wird das auch verstanden . Wenn du Spiele ab 16 usw. runterädst kann man das Spiel auch mit PW schützen wenn es nicht für das Kind geeignet ist .
LG
Bei Fragen per PN melden
|
|
|
16.12.10, 20:09
|
|
Newbie
|
Solarplatte Danke für deine ausführlichen Antworten.
Werden eigentlich die Programme zum Hacken auf die WII installiert oder bleiben sie auf der SD?
Verfällt eigentlich die Garantie beim Softmod? Bzw. ist sie nachweisbar?
|
16.12.10, 21:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 504
|
Zitat:
Zitat von freak999
Moment...
Die soll FAT32 formatiert sein, damit die Wii sie problemlos auf WBFS formatieren kann..
Auf FAT32 gehen z.B. keine DL-isos drauf, deswegen würd ich die nie auf FAT32 lassen.
Du kannst die also z.B. mit dem Paragon dingens partitionieren, damit die ne 100-200GB große Partition hat, die die Wii auf wbfs formatiert (=nicht von Windows lesbar, aber mit den richtigen Tools, (sprich wii backup file system Manager) bekommst du trotzdem die isos drauf.
Alternativ auf NTFS formatieren (komplett) und mit Wii Backup Manager (andres Programm als das oben!) die Isos als wbfs-Dateien drauf speichern, inzwischen nichtmehr sooo schwer wie früher, da die aktuellen Cios automatisch NTFS unterstützen, aber ich sag gleich, dass es um einiges umständlicher ist, als über ne WBFS-Partition.
Wenn du die nicht formatierst macht dein HBC-Installer möglicherweiße ne 1TB wbfs-Partition und die hdd ist dann nichtmehr anderweitig nutzbar. In den beiden Versionen die ich vorgeschlagen habe ist sie noch anderweitig nutzbar, das mit wbfs hat dabei den nachteil, dass du auf den wbfs-partitionierten Bereich nichtmehr konventionell zugreifen kannst + ständig die Meldungen wegklicken musst ob dein Windows nicht doch diese komische unlesbare Partition formatieren soll. (  )
Bei der andren Version musst du aufpassen, dass du nichts am wbfs-Ordner rumpfuschst, einfach manuell die .wbfs-Datei da reinkopieren funktioniert erfahrungsgemäß nicht (selbst mit richtigem Namen etc.) und wenn du nur den Namen der Datei änderst mag die Wii die in aller Regel nichtmehr lesen.
Eigentlich sollte der USB-Loader wie der Homebrew-Channel als Kanal installiert werden und dann brauchst du die SD-Karte höchstens noch um mal ne Sicherung einzuspielen, falls du mal nen Semibrick hast.
Wenn ich das noch erwähnen darf: Ich habs einem Mädchen, das 5 Jahre alt ist beibringen können.  Aber sie hats nich auf anhieb kapiert.
|
DL Layer Spiele gehen sehr wohl auf FAT32, Daten über 4 GB werden vom Backup Manager und den Loader automatisch gesplittet.
Das WBFS Dateisystem sollte man nicht mehr verwenden, da es einige Bugs aufweist und nur Nachteile gegenüber FAT/NTFS hat.
|
|
|
16.12.10, 23:02
|
|
Profi
|
und natürlich sollte die sd karte im wii slot bleiben, denn da werden bei mir die ganzen cover gespeichert.
ausserdem starte ich über forwarder, nochn grund die sd karte nicht zu entfernen.
|
|
|
17.12.10, 05:38
|
|
Newbie
|
Dankeschön
Also hole ich mir die Tage die WII
So nebenbei kennt ihr einen günstigen Shop?
Die Angebote die ich gefunden habe sind
249,00 € wii Fit Plus Pack Black Berlet
17,90 € wii Nunchuk Euronics
45,90 € wii Remote Plus black Euronics
Summe: 312,80 €
Und was von solchen[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu halten?
|
21.12.10, 01:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Zitat:
Zitat von R2-D2
Das WBFS Dateisystem sollte man nicht mehr verwenden, da es einige Bugs aufweist und nur Nachteile gegenüber FAT/NTFS hat.
|
hey hey,
ich lese schon nen paar tage mit, da ich meine gechippte wii jetzt auf usb-hdd-betrieb umgestellt hab und die tage ne schwarze konsole fertig machen muss.
und hab da jetzt auch ne frage..
kann ich isos denn so klein machen wie wbfs-images?
bin im moment noch beim wbfs-format geblieben, weil ich die platzverschwendung bei den iso-dateien nicht einsehe..
wbfs-dateien auf ne ntfs-partition mochte der loader leider nicht.. ^^
und da fällt mir auch gerad noch ne frage etwas weg vom thema ein und zwar kommt jetzt bei wbfs beim starten vom loader ständig die meldung "falsches format" muss 3 mal auf A drücken und er zeigt alles an.. kann man das nicht irgendwie, irgendwo umstellen, dass er direkt wbfs erwartet? die meldung kommt nämlich nur, weil er "FAT1" erwartet und das nicht bekommt.. :/
aber vllt wird die zweite frage auch durch die beantwortung der ersten hinfällig
|
|
|
21.12.10, 06:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von cLynE
hey hey,
ich lese schon nen paar tage mit, da ich meine gechippte wii jetzt auf usb-hdd-betrieb umgestellt hab und die tage ne schwarze konsole fertig machen muss.
und hab da jetzt auch ne frage..
kann ich isos denn so klein machen wie wbfs-images?
bin im moment noch beim wbfs-format geblieben, weil ich die platzverschwendung bei den iso-dateien nicht einsehe..
wbfs-dateien auf ne ntfs-partition mochte der loader leider nicht.. ^^
und da fällt mir auch gerad noch ne frage etwas weg vom thema ein und zwar kommt jetzt bei wbfs beim starten vom loader ständig die meldung "falsches format" muss 3 mal auf A drücken und er zeigt alles an.. kann man das nicht irgendwie, irgendwo umstellen, dass er direkt wbfs erwartet? die meldung kommt nämlich nur, weil er "FAT1" erwartet und das nicht bekommt.. :/
aber vllt wird die zweite frage auch durch die beantwortung der ersten hinfällig 
|
Welchen Loader in welcher Version benutzt du denn?
Alle aktuellen Loader kommen auch mit .wbfs Daten zu recht, einfach mit dem Wii Backup Manager auf die NTFS oder FAT32 Platte kopieren.
|
|
|
23.12.10, 14:12
|
|
Anfänger
|
benutze den cfg usb loader und meine auch den, bevor ichs versucht habe, geupdatet zu haben.. ich versuchs gleich nochmal mit ner anderen platte..
*edit*
und siehe da.. es funktioniert..
lesen heißt verstehen.. ^^ habs die ganze zeit einfach nur auf platte kopiert und nicht mitm manager.. find ich blöd, dass das nicht auch so geht..
dennoch bleibt mein "problem", dass der mir am anfang dauernd sagt "falsche partition.. bitte partition aussuchen" :/
trotzdem danke und schonmal frohe weihnachten
|
|
|
29.12.10, 21:43
|
|
Newbie
|
wollte heute in der Videotek eins der Spiele Lego Indiana Jones 1 und Yu-Gi-Oh-5Ds Wheelie Breakers ausleihen.
leider sind aber beide nicht vorhanden doch der Mitarbeiter hat mir "the legend of Zelda- Twilight Princes" empfohlen.
Soll für den hack auch geeignet sein.
Stimmt das?
|
29.12.10, 22:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von -=Klopfer=-
wollte heute in der Videotek eins der Spiele Lego Indiana Jones 1 und Yu-Gi-Oh-5Ds Wheelie Breakers ausleihen.
leider sind aber beide nicht vorhanden doch der Mitarbeiter hat mir "the legend of Zelda- Twilight Princes" empfohlen.
Soll für den hack auch geeignet sein.
Stimmt das?
|
Zelda klappt nur bis Firmware 3.4 aber nicht bei 4.3
|
|
|
30.12.10, 05:24
|
|
Newbie
|
dankeschön 5 euro umsonst ausgegeben^^
|
30.12.10, 11:42
|
|
Profi
|
haha und der typ in der videothek lacht sich halbtot.
|
|
|
30.12.10, 18:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 940
|
@freak999
"HBC inkl. sämtlicher Spuren entfernen geht hiermit:
Dann is auch nixmehr nachweißbar."
das stimmt so nicht ganz,nintendo kann immer sehn ob eine fremdsoftware drauf war
um sonnst ist nicht die garantie weg
|
|
|
30.12.10, 19:10
|
|
Anfänger
|
hat er sicherlich nicht absichtlich gemacht..
dennoch merkwürdig, dass du in der videothek nen spiel zum modden empfohlen bekommst, wenn denen dadurch der umsatz flöten geht oO
beim nächsten mal kriegste noch dvdshrink und anydvd mit gegeben.. tzz ^^
hab noch ein yu-gi-oh hier liegen.. hab damit schon einmal gemoddet und funktioniert tadellos..
allerdings will ich das spiel eher behalten oder bei ebay verkloppen.. darüber bin ich mir noch unklar..
wenn das board ja nicht so anonym wäre, wäre die einzige möglichkeit leihen.. (gegen eine horende leihgebühr von 10 euro versteht sich ;D )
|
|
|
30.12.10, 20:38
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von godsbrain
Selbst zu VHS Zeiten wussten die Betreiber dass die Filme nicht nur ausgeliehen wurden  Man kann sich die Spiele doch weiterhin ausleihen und SK's machen. Nur mal so am Rande
Aber die Preise für diese Spiele sind wucher...teilweise jenseits der 100€ Marke...aber gibt genug dumme die sich des auch kaufen! 
|
das waren noch zeiten.. wo man da mit 2 videorekordern vorm fernseher saß und in echtzeit kopiert hat..
schon klar, dass die das wissen, aber kunden noch drauf hinzuweisen?
fakt ist doch, wenn ich nen spiel spielen will, leih ichs mir vllt 2-3 tage aus.. undas vllt sogar öfters..
wenn ichs nur kopiere, ists nach einem tag wieder zurück und wird nie mehr (von der person) entliehen..
weniger einnehmen tun sie daher auf jeden fall..
|
|
|
30.12.10, 22:02
|
|
Anfänger
|
dann widerrufe ich "auf jeden fall" und ersetze es durch "unter umständen"
dennoch geht er mit dieser beratung das risiko ein, was für mich unverständlich ist.. ^^
|
|
|
01.01.11, 12:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von cLynE
wäre die einzige möglichkeit leihen.. (gegen eine horende leihgebühr von 10 euro versteht sich ;D )
|
Würdest du es verleihen?
Ich such das Spiel auch schon händeringend. Bei ebay sind wohl alle verrückt geworden.
Grüße, Harry
|
|
|
01.01.11, 13:28
|
|
Anfänger
|
du hast post
|
|
|
03.01.11, 13:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hi cLynE!
Würde mir auch gerne das Spiel von Dir leihen,falls Du es noch haben solltest.
Brauche es ja nicht mal lang
|
|
|
03.01.11, 14:35
|
|
Anfänger
|
nicht mal leuten, die hier aktiv wären, würde ich vertrauen und blind das spiel zuschicken.. ^^
ich möchte ja immer wieder vertrauen in die menschheit haben, aber wenn man dann aufs maul fliegt.. muss nich sein.. ^^
was ich anbieten kann ist persönlich zu mir zu kommen (rheinland-pfalz, 100km von köln), oder wenns wirklich mehr interessenten geben sollte, wii + sd karte + geringer obulus zu mir schicken.. aber dann ham wir wieder das problem des vertrauens..
|
|
|
05.01.11, 01:09
|
|
Newbie
Bedankt: 147
|
OK - endlich mal ein Thread bei dem ich wenigstens ein kleines bisschen mitkomme...
aber nochmal für die ganz kleine und dumme:
1) warum diese Spiele: Lego Indiana Jones 1 oder Yu gi Oh 5ds Wheelie Brakers?
2) Mit dem USB Loader bedeutet, dass per SD-Karte ein crack läuft, damit ich von ner USB-Platte Spiele spielen kann?
3) Darf ich kann mit der Wii noch updaten oder online gehen, zB für downloads, oder hab ich dann ein Problem mit Nintendo? Aber zumindest verlier ich die Garantie, weil es doch nicht restlos zu entfernen ist, oder?
PS Ich hab ganz neu ne Back Edition V4.3.
Liebe Grüße mit rauchendem Kopf und von ebay geschröpften Geldbeutel,
Chris
|
05.01.11, 03:49
|
|
Profi
|
1. weil diese spiele einen save game exploit haben
2. kein crack, aber ein loader der die isos von festplatte startet. der usb loader kann sich auf der sd karte befinden oder installiert als channel auf deiner wii.
3. online gehen ja, updaten nicht, da sonst alles wieder unbrauchbar gemacht wird, denn nintendo hat das recht sich zu wehren. garantie hin oder her, ne wii geht eigentlich innerhalb der garantiezeit auch net kaputt.
sonst noch fragen ?
|
|
|
14.12.11, 20:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
YUGIOH NEU Batman Lego Wii: HBC 4.3E oder Indiana Jones
Mit diesem Spiel ist es möglich, wie auch mit Lego Batman, Lego Star Wars oder Lego Indiana Jones, den HBC auf eine Wii mit der Firmware 4.3e zu installieren.
weiss jemand ob das stimmt??
|
|
|
14.12.11, 21:11
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Ja, aber total sinnlos, google mal nach Letterbomb
|