Zitat:
Zitat von C2B
1. Gibt's nen Grund warum du den Framelimiter ausgeschaltest hast?
2. Kannste nen Screenshot des Grafikfehlers machen?
3. Hast du den VU Cycle Steal Hack aktiviert? Wenn ja, deaktivieren sofort. Mach mir am besten nen Screenshot deiner Speedhacks und kannste mitteilen welche Plugins du nutzt?
|
Zum Punkt 1: Also das Standard liegt bei einem PAL Game voreingestellt auf 50 FPS, was bei Final Fantasy X auf jedenfall zum laggen geführt hat. Habs einfach mal getestet auf 70 und es ging ganz gut, da mein PC bei den Kampfszenen nicht höher als 70 kommt.
Klar wird das Spiel beschleunigt, wenn ich nicht gerade Kämpfe, aber das kommt auch manchmal gut, falls ich mal nicht lange laufen möchte.
Zu 2: Hm... nicht sicher ob ichs schaffe, aber es ist ganz einfach zu beschreiben:
Nehm mal an 2 Personen sind auf einem Boot, die eine Person legt dem anderen ein Tablett mit Essen vor, allerdings ist das Tablett nicht mehr sichtbar oder er trinkt plötzlich aus einem unsichtbaren Behälter. Dazu steht die eine Person plötzlich in der anderen drin, während sie miteinander reden oder sie sind beide gar nicht mehr zu sehen. Durch die Untertitel und der akustischen Wiedergabe ist das natürlich nicht SOOO wichtig, da du die Handlung im Grunde lesen kannst und das Problem tritt ja auch nicht durchgehend in einer Sequenz auf.
Als zusätzliche Information kann ich noch sagen, dass es nur in Filmsequenzen auftritt die mit der In-Game Grafik stattfinden. Wenn zum Beispiel einer dieser High Quality Filme kommt (Kuss-Szene mit Yuna, treffen mit Wakka, anfang das Blitzball-Spiel, wo dann Sin angreift usw.) läuft alles normal, perfekt, ohne laggs oder Sound Probleme (liegt wohl daran, dass ein Film geladen wird xD).
Auch beim normalen Gehen gibts keine derartigen Probleme und beim Kämpfen auch nicht.
Zu 3: Klar, so sieht derzeitig mein Speedhack Menü aus:
Also der VU Cylce Stealer ist, was relativ offensichtlich ist, an und das auf der maximalen Stufe. Ich habe mit den Speedhacks nicht wirklich lange rumgespielt, allerdings schien das Spiel so am flüssigsten zu laufen. Auch hat der Typ hier ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) es ebenfalls eingeschaltet. Die Bezeichnung mit ("large Speedup") steht da zwar nicht mehr dran (durch die 2 verschiedenen Versionen) allerdings hab ichs einfach mal so reingehauen.
Allerdings kann ichs ja mal ohne probieren, wenn du es für besser hältst, wobei ich mehr Wert auf einen flüssigen Kampf und auch flüssige Bewegungen auf der Map lege als auf ein paar verrutschte Charakter in Zwischensequenzen.
Plugins habe ich die benutzt, die auch in dem Emulator enthalten waren, den du mir geschickt hast. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hab dort lediglich die neusten Bios eingefügt (die vom Sticky).
Hier die benutzten Plugins:
Hoffe das hat deine Fragen ausführlich beantwortet
MfG
Baldu