Hallo.
Ich habe Probleme mit dem RGH für eine Jasper Konsole.
Ich bin gleich beim ersten Versuch ins XELL gekommen (nach ca. 30 Sec bootzeit) aber als ich dann noch einmal ins XELL wollte um das Netzwerkfeature zu verwenden und eine DHCP Adresse zu bekommen, wollte die Konsole dann nie wieder glitchen und ins XELL. Ich hab zwar jetzt CPU und Drive Key weil ich zum Glück ein Foto von den Fusesets geschossen hab aber das hilft mir jetzt eh nicht weiter, wenn die Konsole nicht mehr glitcht oder?
By the way... Genau so eine Jasper hab ich schon mal erfolgreich gehackt. Diese glitcht extrem schnell (unter einer Sekunde) und ich hab die selben Squirl360 und die selbe Schaltung verwendet. Jetzt, bei der Konsole von meinem Bruder, will es einfach nicht klappen
Ich hab schon die Verlötungen überprüft.
Außerdem habe ich die, bei Squirl360 mitgelieferten Kondensatoren auch schon zwischen GND und SCL gehängt aber keine Veränderungen. Es blinkt die mittlere LED nur immer. Man hört wie sich das Lüftergeräusch im 5sec takt ändert. Das soll ja so sein, so wie ich das gehört habe.
Zu den Kabellängen:
Ich habe alle Kabeln ca 3-6cm länger gelassen als für die Verbindung zu FPGA notwendig wäre. Platziert wurde das FPGA in der linken oberen Ecke provisorisch platziert. Gibt es bestimmte Kabeln, die man möglichst kurz oder eher länger halten sollte?
Noch ne Zusatzinfo:
Beide Konsolen wurden innerhalb von ein paar Tagen im selben Geschäft gekauft und scheinen definitv Jasper FAT ******* Edition zu sein (schwarze Konsole, altes Design). Trotzdem hat die, wo es nicht klappen will eindeutige Unterschiede am Motherboard.
zB: Sie hat eine kleine Heatpipe vom linken Kühlkörper Richtung Frontplatine. Weiters sind die ersten 5 Bauteile die beim CLK Lötpunkt sind (von oben gesehen) nicht bestückt. Bei der ersten Konsole habe ich keine Heatpipe und die Bauteile bei CLK sind drauf.
Ich wäre über jegliche Hilfe glücklich. Wo kann ich am Besten ansetzen?