ist zwar ein guter link hilft mir sber in dem fall nicht weiter weil er egal welchen treiber ich über windows installieren will ihn nicht installiert da angeblich die mindestanforderungen nicht erfüllt werden. und der rest steht ja oben also ich hänge ja im grunde schon an dem treiber fest.
nochmal ich habe ein Gigabyte GA-X58-USB3 Board (ICH10) mit F2 Bios. Bis gestern hat es noch funktioniert und seit der neuinstallation die zwingend notwendig war nicht mehr. wie schon geschrieben sind die platten sobald diese in raid engeschaltet werden sollten als offline angezeigt worden und da ich im windows den treiber nicht draufbekomme bin ich immer noch kein schritt weiter. und bei den auf der seite funzt ja mindestens der treiber. ich habe den von der cd und den von der internetseite von gigabyte verwendet ohne erfolg. es schint mir schon fast als ob es am mainboard liegt aber vielleicht gibt es ja einen link eines treibers der mit voller garantie funktioniert bei denjenigen oder noch eine andere idee.