myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows7 (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=431)
-   -   Raid 0 Windows 7 Problem (https://mygully.com/showthread.php?t=2630417)

Gamer8999 27.05.12 03:24

Raid 0 Windows 7 Problem

Hi leute

wie ich oben schon geschrieben habe ist mein problem dass ich kein raid 0 seit heute mehr erstellen kann, denn unter windows lässt sich der intel sorge massanger oder dieses intel matrix storage massanger programm oder wie das heißt nicht installiueren

folgende meldung erscheint:

Das System erfüllt nicht die mindestanforderungen und wurde daher beendet.

so dachte ich mir gut machste das übers bios nicht gut gegangen nachdem ich den raid controller übers bios eingeschaltet habe kam ich nicht ins raid menü und die 2 wd 640 gb platten wurden mir als offline member angezeigt nur meine ssd war online und da. nach windows wird gestartet kam ein bluescreen sobald ich wieder auf ide stelle bootet windows wieder möchte aber unbedingt wieder raid für meine 2 640ger platten haben weiß aber nicht wo auf einmal das problem bei den rechner ist windows wurde heute neu installiert

hier ein paar daten zum system:

intel core i 7 950 4x 3,2ghz
3x 4gb ddr3 ram (12 gb)
1x plextor 64gb s-ata3 ssd 2x wd 640gb sind die selben platten hatte diese auch schonmal im raid laufen

gigabyte ga-x58-usb3 (ich10)
ati radeon hd 6970
corsair hx 650w netzteil
windows 7 ******* editionn draconis v3

verstehe einfach nicht woran es dieses mal scheitert. danke schonmal für eure hilfe

mfg

gamer8999

Gamer8999 27.05.12 08:12

Danke für deine schnelle Antwort

updaten wäre noch eine idee allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass es was ändert denn wie schon geschrieben zeigt der raid controller im bios die beiden plattem ewig als offline member an das kann ich nicht nachvollziehen. updates installiere ich trozdem mal s-ata treiber gibt es nicht direkt höchstens von windows nur den raid treiber bzw. das programm bekomme ich heruntergeladen, dass sich aber auch nicht installieren lässt denn dann erscheint die oben genannte meldung

Das System erfüllt nicht den mindestanforderungen für diie Installation der software

auch durch die updates hat sich leider nichts verändert problem besteht also weiterhin leider weiß ich auch nicht mehr weiter und woran es liegen kann. im gerätemanager ist auch alles ordentlich installiert freue mich auf weitere ideen und tipps.

eitch100 27.05.12 09:18

hi...

hier hat jemand ein ähnliches Problem...
und octocore scheint auch Plan zu haben...:T

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Gamer8999 27.05.12 19:04

ist zwar ein guter link hilft mir sber in dem fall nicht weiter weil er egal welchen treiber ich über windows installieren will ihn nicht installiert da angeblich die mindestanforderungen nicht erfüllt werden. und der rest steht ja oben also ich hänge ja im grunde schon an dem treiber fest.

nochmal ich habe ein Gigabyte GA-X58-USB3 Board (ICH10) mit F2 Bios. Bis gestern hat es noch funktioniert und seit der neuinstallation die zwingend notwendig war nicht mehr. wie schon geschrieben sind die platten sobald diese in raid engeschaltet werden sollten als offline angezeigt worden und da ich im windows den treiber nicht draufbekomme bin ich immer noch kein schritt weiter. und bei den auf der seite funzt ja mindestens der treiber. ich habe den von der cd und den von der internetseite von gigabyte verwendet ohne erfolg. es schint mir schon fast als ob es am mainboard liegt aber vielleicht gibt es ja einen link eines treibers der mit voller garantie funktioniert bei denjenigen oder noch eine andere idee.

eitch100 27.05.12 19:38

Zitat:

Zitat von Gamer8999 (Beitrag 23551083)
ist zwar ein guter link hilft mir sber in dem fall nicht weiter weil er egal welchen treiber ich über windows installieren will ihn nicht installiert da angeblich die mindestanforderungen nicht erfüllt werden. und der rest steht ja oben also ich hänge ja im grunde schon an dem treiber fest.

Aber genau dasselbe Problem hat er doch in dem Link auch... ich hoffe, du hast ihn a) gründlich und b) bis zum Ende gelesen...:)

Zitat: Was noch komisch ist, ist das ich auch jetzt im nachhinein den aktuellen Intel Rapid Storage Treiber und auch den Intel Matrix Storage Manager nicht aufspielen kann. Da schreibt er mir bei der Installation: Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Insatllation des Software. Setup wird abgebrochen !!

Gamer8999 27.05.12 21:06

glaube ich habe es mein raid hat sich komischerweise nach dem erstellen des raids gleich wieder zerschossen. nach auflösen und neu einrichten des raids ging es sofort.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.