Weil die Spieleindustrie nicht mehr das ist, was sie mal war. Seien wir mal ehrlich...die Spiele von heute können einfach mit den älteren nicht mithalten. Viele Entwickler geben sich kaum noch mühe. Als ob es nicht schlimm sei das viele Spiele verbuggt erscheinen, müssen die Entwickler noch einen draufsetzen und uns PCler mit einen dreckigen Kopierschutz versuchen der dazu das bertiebsystem verseucht. Und am ende bringt so ein Kopierschutz auch nichts viel für die Entwickler da die eh immer gekackt werden.
Und dazu das Problem mit
Spieledemos. Von Farcry 2 gabs keine. Von Mirriors Edge gabs keine.
Verlangen die Entwickler echt das man sich beim PC ein Spiel blind kauft wo man nie sicher seien kann obs läuft? Bei mir z.B Ich habe mich riesig auf das Spiel gefreut da es mal was anderes ist. Der erste Schlag: Nur ne Demo für die Konsolen. Warum keine PC Demo? 2.ter Schlag: Das Spiel läuft bei mir einfach nicht, obwohl mein PC System das locker schaffen würde. Aber anstatt z.B ein 2.ten Patch heraus zubringen, lassen die Entwickler ME gleich ganz fallen.
Dazu die Technik: (Jedes System)
Was ist heutzutage das wichtigste bei einen Spiel? Genau...die Grafik. *Ironie* Heute hört man fast nur: Boah hat das Spiel eine geile Grafik. Kommt aber mal ein Spiel heraus was mal nicht auf den neusten Stand ist, heizt es gleich: Boah sieht das Spiel scheisse aus. Auch wenn nur ein paar Texturen matschig aussehen.
Das viele Spiele heute lieb loß wirken liegt in mein Augen nicht nur an den Entwickler, sondern auch an vielen Gamer´n da die immer nach der Neusten Grafik schreien. Hat ei Spiel die nicht, wird es gleich schlecht gemacht.
Was mich auch aufregt und da werde ich auch ein bissel giftig (

) sind zocker ( Gerade die, die erst mit der PS2/3,xBox360 zum Zocken gekommen sind) über ältere Spiele herziehen und die wegen der veralteten Grafik schlecht machen.
z.B ein Kumpel von mir (PS3 Zocker) Er sagt in interessiert Final Fantasy VII sehr. Sagt aber das dass Spiel ne Mega Scheiss Grafik hat und er das seinen Augen nicht antun kann. Ob das Spiel viell. trotzdem Spaß macht, hat ihn nicht intressiert. Bei sowas kann ich echt nur den Kopfschütteln. Und genau bei solchen Leuten liegt das Problem. Die Entwickler konzentrieren sich fast nur darauf das Spiel ja so gut wie möglich aussieht. Und was muß leiden? Der Spielspaß &Tiefgang.
Wenn ich mir z.B bei vielen Games die Spielzeit angucken wird es mir echt schlecht.
Cod 4 - nach gut 4 - 6 Stunden durhgespielt.
TR Legend: Beim ersten mal durchspielen gleich innerhalb von 5 Stunden durchgespielt WTF? Ich habe beim 4.ten Teil das 4 Fache gebraucht um es durchzuspielen.
Gerade für viele Leute die fast nur in SP Spielen ( ich z.B) isses einfach scheisse wenn das Spiel nach wneigen Stunden schon vorbei ist. Der MP ist bei mir immer nur ne Nebensache.
Beispiel COD6. Sicherlich wird das Spiel wider ein geilen SP Modus haben. ( Der von COD 4 war auch sau geil) aber ich gebe für 4 - 6 Spielstunden keine 70€ aus. Der MP Interessiert mich einfach nicht.
Ich will bei ein Spiel Story .Tiefgang ect haben, und dann kann mir der MP einfach nicht bieten. Darum spiele ich auch viel lieber Action Adventure,Point&Clickis ect.
Was ist auch sehr dreist finde: Viele Spiele werden unfertig auf den Markt geworfen und der Rest wird mit DLC nachgereicht. WTF? Zur Zeiten der PS1,N64,sega,Snes ( und alles was davor war) hätte es sowas nie gegeben ( Wäre auch gar nicht machbar gewesen) Wenn ich ein Spiel gekauft hatte, war ich auch sicher das es zu 100% fertig war. Da war nichts mit Zusatzinhalte oder Patchen

Aber die Entwickler machen es sich immer leichter. Schade
Aber egal...für mich ist kein Spiel heute 70€ Wert was gerechtfertigt wäre für den Preis.
Selbst saugen lohnt sich nicht mehr, da wie schon gesagt viele Spiele einfach Lieblos sind oder eintönig

( FarCry 2 z.B)
Ich greife auch in den letzten Jahren immer mehr zu älteren Spieletiteln da die einfach mit viel Mühe & Liebe Entwickelt wurden. Ich kann mich ebenfalls nicht daran erinnern, wann mich ein Spiel zu letzt so richtig gefesselt hat vorm Bildschirm
Um die Frage zu beantworten:
Für PC games gebe ich fast garnichts aus. Mein Letztes Spiel war glaube Resident Evil 4 für 10€ Selbst da waren 10€ zuviel, da die PC Version einfach zum Heulen ist. Lieber 20€ für die PS2 Version ausgeben, da um einiges besser ist.
Für Konsolengames schon eher, auch wenn ich mich hier manchnal frage ob es sich lohnt.
Für Ältere Spiele gebe ich immer geld aus und bin auch dazubereit, da die Spiele für mich einfach viel mehr an Wert haben (Spielspaß,Spieldauer,widerspielbarkeit ect) als viele heutige Spiele
mfg
ps. Sry für Rechtschreibfehler und so...aber irgendwie ist mein Blutdruck gerade zu hch

pps: Sry für den Langentext

Musste aber meine Wut raus lassen <.<