myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Warum zieht ihr Warez aus dem Netz?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.10.09, 22:55   #1
Sam1510
Erfahrener Newbie

Bedankt: 190
Sam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt PunkteSam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt PunkteSam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt PunkteSam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt PunkteSam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt PunkteSam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt PunkteSam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt PunkteSam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt PunkteSam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt PunkteSam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt PunkteSam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt Punkte
Standard

Weil die Spieleindustrie nicht mehr das ist, was sie mal war. Seien wir mal ehrlich...die Spiele von heute können einfach mit den älteren nicht mithalten. Viele Entwickler geben sich kaum noch mühe. Als ob es nicht schlimm sei das viele Spiele verbuggt erscheinen, müssen die Entwickler noch einen draufsetzen und uns PCler mit einen dreckigen Kopierschutz versuchen der dazu das bertiebsystem verseucht. Und am ende bringt so ein Kopierschutz auch nichts viel für die Entwickler da die eh immer gekackt werden.
Und dazu das Problem mit Spieledemos. Von Farcry 2 gabs keine. Von Mirriors Edge gabs keine.
Verlangen die Entwickler echt das man sich beim PC ein Spiel blind kauft wo man nie sicher seien kann obs läuft? Bei mir z.B Ich habe mich riesig auf das Spiel gefreut da es mal was anderes ist. Der erste Schlag: Nur ne Demo für die Konsolen. Warum keine PC Demo? 2.ter Schlag: Das Spiel läuft bei mir einfach nicht, obwohl mein PC System das locker schaffen würde. Aber anstatt z.B ein 2.ten Patch heraus zubringen, lassen die Entwickler ME gleich ganz fallen.

Dazu die Technik: (Jedes System)
Was ist heutzutage das wichtigste bei einen Spiel? Genau...die Grafik. *Ironie* Heute hört man fast nur: Boah hat das Spiel eine geile Grafik. Kommt aber mal ein Spiel heraus was mal nicht auf den neusten Stand ist, heizt es gleich: Boah sieht das Spiel scheisse aus. Auch wenn nur ein paar Texturen matschig aussehen.
Das viele Spiele heute lieb loß wirken liegt in mein Augen nicht nur an den Entwickler, sondern auch an vielen Gamer´n da die immer nach der Neusten Grafik schreien. Hat ei Spiel die nicht, wird es gleich schlecht gemacht.

Was mich auch aufregt und da werde ich auch ein bissel giftig () sind zocker ( Gerade die, die erst mit der PS2/3,xBox360 zum Zocken gekommen sind) über ältere Spiele herziehen und die wegen der veralteten Grafik schlecht machen.
z.B ein Kumpel von mir (PS3 Zocker) Er sagt in interessiert Final Fantasy VII sehr. Sagt aber das dass Spiel ne Mega Scheiss Grafik hat und er das seinen Augen nicht antun kann. Ob das Spiel viell. trotzdem Spaß macht, hat ihn nicht intressiert. Bei sowas kann ich echt nur den Kopfschütteln. Und genau bei solchen Leuten liegt das Problem. Die Entwickler konzentrieren sich fast nur darauf das Spiel ja so gut wie möglich aussieht. Und was muß leiden? Der Spielspaß &Tiefgang.
Wenn ich mir z.B bei vielen Games die Spielzeit angucken wird es mir echt schlecht.
Cod 4 - nach gut 4 - 6 Stunden durhgespielt.
TR Legend: Beim ersten mal durchspielen gleich innerhalb von 5 Stunden durchgespielt WTF? Ich habe beim 4.ten Teil das 4 Fache gebraucht um es durchzuspielen.
Gerade für viele Leute die fast nur in SP Spielen ( ich z.B) isses einfach scheisse wenn das Spiel nach wneigen Stunden schon vorbei ist. Der MP ist bei mir immer nur ne Nebensache.
Beispiel COD6. Sicherlich wird das Spiel wider ein geilen SP Modus haben. ( Der von COD 4 war auch sau geil) aber ich gebe für 4 - 6 Spielstunden keine 70€ aus. Der MP Interessiert mich einfach nicht.
Ich will bei ein Spiel Story .Tiefgang ect haben, und dann kann mir der MP einfach nicht bieten. Darum spiele ich auch viel lieber Action Adventure,Point&Clickis ect.

Was ist auch sehr dreist finde: Viele Spiele werden unfertig auf den Markt geworfen und der Rest wird mit DLC nachgereicht. WTF? Zur Zeiten der PS1,N64,sega,Snes ( und alles was davor war) hätte es sowas nie gegeben ( Wäre auch gar nicht machbar gewesen) Wenn ich ein Spiel gekauft hatte, war ich auch sicher das es zu 100% fertig war. Da war nichts mit Zusatzinhalte oder Patchen Aber die Entwickler machen es sich immer leichter. Schade

Aber egal...für mich ist kein Spiel heute 70€ Wert was gerechtfertigt wäre für den Preis.
Selbst saugen lohnt sich nicht mehr, da wie schon gesagt viele Spiele einfach Lieblos sind oder eintönig ( FarCry 2 z.B)

Ich greife auch in den letzten Jahren immer mehr zu älteren Spieletiteln da die einfach mit viel Mühe & Liebe Entwickelt wurden. Ich kann mich ebenfalls nicht daran erinnern, wann mich ein Spiel zu letzt so richtig gefesselt hat vorm Bildschirm

Um die Frage zu beantworten:
Für PC games gebe ich fast garnichts aus. Mein Letztes Spiel war glaube Resident Evil 4 für 10€ Selbst da waren 10€ zuviel, da die PC Version einfach zum Heulen ist. Lieber 20€ für die PS2 Version ausgeben, da um einiges besser ist.

Für Konsolengames schon eher, auch wenn ich mich hier manchnal frage ob es sich lohnt.

Für Ältere Spiele gebe ich immer geld aus und bin auch dazubereit, da die Spiele für mich einfach viel mehr an Wert haben (Spielspaß,Spieldauer,widerspielbarkeit ect) als viele heutige Spiele

mfg

ps. Sry für Rechtschreibfehler und so...aber irgendwie ist mein Blutdruck gerade zu hch

pps: Sry für den Langentext Musste aber meine Wut raus lassen <.<
Sam1510 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Sam1510:
Sam43L (23.10.22)
Ungelesen 26.10.09, 06:46   #2
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sam1510 Beitrag anzeigen
Weil die Spieleindustrie nicht mehr das ist, was sie mal war. Seien wir mal ehrlich...die Spiele von heute können einfach mit den älteren nicht mithalten. Viele Entwickler geben sich kaum noch mühe. Als ob es nicht schlimm sei das viele Spiele verbuggt erscheinen, müssen die Entwickler noch einen draufsetzen und uns PCler mit einen dreckigen Kopierschutz versuchen der dazu das bertiebsystem verseucht. Und am ende bringt so ein Kopierschutz auch nichts viel für die Entwickler da die eh immer gekackt werden.
Und dazu das Problem mit Spieledemos. Von Farcry 2 gabs keine. Von Mirriors Edge gabs keine.
Verlangen die Entwickler echt das man sich beim PC ein Spiel blind kauft wo man nie sicher seien kann obs läuft? Bei mir z.B Ich habe mich riesig auf das Spiel gefreut da es mal was anderes ist. Der erste Schlag: Nur ne Demo für die Konsolen. Warum keine PC Demo? 2.ter Schlag: Das Spiel läuft bei mir einfach nicht, obwohl mein PC System das locker schaffen würde. Aber anstatt z.B ein 2.ten Patch heraus zubringen, lassen die Entwickler ME gleich ganz fallen.

Dazu die Technik: (Jedes System)
Was ist heutzutage das wichtigste bei einen Spiel? Genau...die Grafik. *Ironie* Heute hört man fast nur: Boah hat das Spiel eine geile Grafik. Kommt aber mal ein Spiel heraus was mal nicht auf den neusten Stand ist, heizt es gleich: Boah sieht das Spiel scheisse aus. Auch wenn nur ein paar Texturen matschig aussehen.
Das viele Spiele heute lieb loß wirken liegt in mein Augen nicht nur an den Entwickler, sondern auch an vielen Gamer´n da die immer nach der Neusten Grafik schreien. Hat ei Spiel die nicht, wird es gleich schlecht gemacht.

Was mich auch aufregt und da werde ich auch ein bissel giftig () sind zocker ( Gerade die, die erst mit der PS2/3,xBox360 zum Zocken gekommen sind) über ältere Spiele herziehen und die wegen der veralteten Grafik schlecht machen.
z.B ein Kumpel von mir (PS3 Zocker) Er sagt in interessiert Final Fantasy VII sehr. Sagt aber das dass Spiel ne Mega Scheiss Grafik hat und er das seinen Augen nicht antun kann. Ob das Spiel viell. trotzdem Spaß macht, hat ihn nicht intressiert. Bei sowas kann ich echt nur den Kopfschütteln. Und genau bei solchen Leuten liegt das Problem. Die Entwickler konzentrieren sich fast nur darauf das Spiel ja so gut wie möglich aussieht. Und was muß leiden? Der Spielspaß &Tiefgang.
Wenn ich mir z.B bei vielen Games die Spielzeit angucken wird es mir echt schlecht.
Cod 4 - nach gut 4 - 6 Stunden durhgespielt.
TR Legend: Beim ersten mal durchspielen gleich innerhalb von 5 Stunden durchgespielt WTF? Ich habe beim 4.ten Teil das 4 Fache gebraucht um es durchzuspielen.
Gerade für viele Leute die fast nur in SP Spielen ( ich z.B) isses einfach scheisse wenn das Spiel nach wneigen Stunden schon vorbei ist. Der MP ist bei mir immer nur ne Nebensache.
Beispiel COD6. Sicherlich wird das Spiel wider ein geilen SP Modus haben. ( Der von COD 4 war auch sau geil) aber ich gebe für 4 - 6 Spielstunden keine 70€ aus. Der MP Interessiert mich einfach nicht.
Ich will bei ein Spiel Story .Tiefgang ect haben, und dann kann mir der MP einfach nicht bieten. Darum spiele ich auch viel lieber Action Adventure,Point&Clickis ect.

Was ist auch sehr dreist finde: Viele Spiele werden unfertig auf den Markt geworfen und der Rest wird mit DLC nachgereicht. WTF? Zur Zeiten der PS1,N64,sega,Snes ( und alles was davor war) hätte es sowas nie gegeben ( Wäre auch gar nicht machbar gewesen) Wenn ich ein Spiel gekauft hatte, war ich auch sicher das es zu 100% fertig war. Da war nichts mit Zusatzinhalte oder Patchen Aber die Entwickler machen es sich immer leichter. Schade

Aber egal...für mich ist kein Spiel heute 70€ Wert was gerechtfertigt wäre für den Preis.
Selbst saugen lohnt sich nicht mehr, da wie schon gesagt viele Spiele einfach Lieblos sind oder eintönig ( FarCry 2 z.B)

Ich greife auch in den letzten Jahren immer mehr zu älteren Spieletiteln da die einfach mit viel Mühe & Liebe Entwickelt wurden. Ich kann mich ebenfalls nicht daran erinnern, wann mich ein Spiel zu letzt so richtig gefesselt hat vorm Bildschirm

Um die Frage zu beantworten:
Für PC games gebe ich fast garnichts aus. Mein Letztes Spiel war glaube Resident Evil 4 für 10€ Selbst da waren 10€ zuviel, da die PC Version einfach zum Heulen ist. Lieber 20€ für die PS2 Version ausgeben, da um einiges besser ist.

Für Konsolengames schon eher, auch wenn ich mich hier manchnal frage ob es sich lohnt.

Für Ältere Spiele gebe ich immer geld aus und bin auch dazubereit, da die Spiele für mich einfach viel mehr an Wert haben (Spielspaß,Spieldauer,widerspielbarkeit ect) als viele heutige Spiele

mfg

ps. Sry für Rechtschreibfehler und so...aber irgendwie ist mein Blutdruck gerade zu hch

pps: Sry für den Langentext Musste aber meine Wut raus lassen <.<
kenn ich irgendwoher....ja, woher nur? achja, von seite 3.

Zitat:
Zitat von sucker86 Beitrag anzeigen
Ist recht einfach; Weil ich keine Lust habe für große Unternehmen zum Betatester zu werden.
Seien wir doch mal ehrlich, wieviele Spiele sind heut bereits eine Woche nach dem
Veröffentlichungstag noch mit der selben Versionsnummer unterwegs oder ,noch schlimmer,
haben so schwere Optimierungsfehler dass sie mit bestimmten System, die weit über den Anforderungen liegen,
den Dienst ganz verweigern? Zu viele. Dann werden die schrecklichsten Konsolenportierungen
unserer Zeit in den Himmel gelobt und wenn man das Produkt installieren
will muss man noch DRM und anderen Schnick-Schnack mit aktivieren weil sie so große Angst haben
dass man ihnen das Produkt "stehlen" will.

Versteht mich nicht falsch, ich kaufe Spiele. Ja, das tu ich, aber erst wenn ich es testen
konnte und mich sogar nach dem durchspielen, wie Hitman 1-3, so fesselt dass der
Hersteller sich mein Geld wirklich verdient hat. Oder weil das Spiel, durch Mods oder
Multiplayermodi, wie TES IV: Oblivion und Half-Life 2 so groß und unterhaltsam wird
dass ich für die 40-50€ weit über 100 Stunden Spielspass bekomme. Meiner Meinung
nach müssen wirklich gute Spiele, und deren Hersteller, auch untersützt werden.

Jedoch finde ich es sehr schade wenn ich mal nachsehe welche PC-Spiele in den
letzten 10 Jahren meinen Qualitätsanforderungen gerecht werden konnten:

Hitman 1-3
Half-Life 1-2
Quake 3
Medal of Honor: Allied Assault + Spearhead
Max Payne 1-2
Commandos 2
Return to Castle Wolfenstein
GTA: San Andreas
Unreal Tournament
C&C Generals
TES IV - Oblivion
The Witcher: EE
F.E.A.R.
Vampire the Masquerade - Bloodlines
World of Warcraft + 3 Expansionpacks

Assassins Creed war als Spielebeilage des neuen PCs letztes Jahr dabei und bei Saints Row 2 hat mich
der Münzwurf, das mach ich immer wenn ich mich nicht entscheiden kann, vom Import abgehalten.
Sobald der Resident Evil 5 Directors Cut für den PC erscheint hol ich da eventuell auch nochmal eine
Münze raus.

Auf, wie gesagt, 10 Jahre gerechnet ist das ein Fliegenschiss und ich bin davon überzeugt dass ich, als
"old-school", PC-Gamer garnicht mehr zur Zielgruppe der Entwickler von Retorten-Shootern, wie
Call of Duty und Gears of War, zähle.

Nochmal für alle angehenden Spieleentwickler hier meine Checkliste für PC-Spiele:
Nach Wichtigkeit sortiert in absteigender Reihenfolge

1. fesselnde Story
2. Mod unterstützung durch ein SDK
3. Spielzeit des Singleplayer von mehr als 15 Stunden (wenn Punkt 2. zutrifft kann das ausgeklammert werden)
4. atmosphäre und plausible Handlungen der Figuren
5. Genre Treue (ein Schleicher soll ein Schleicher und kein Shooter oder Brawler sein)
6. herausfordernder Schwierigkeitsgrad (Hitman 1)
7. passende Grafik
8. gewisse Entscheidungsfreiheit im Singleplayer
8. unkomplizierte Steuerung
10. Multiplayer

Wenn man dann noch auf so Dinge wie klischeehafte Verallgemeinerungen ("Quotenschwarzer")
, dieses beknackte Deckungssystem aus Gears of War und vielen anderen Shootern und die Story sogar so umstrickt dass man immer einen Sidekick hat (Co-Op um
jeden preis) verzichtet hat man den absoluten Top Titel und mich als Käufer...nur muss man dann eben auf das Geld der 0815-Shooterfans verzichten.

Oha, ist doch nochmal ganz schön lang geworden...dürfte aber lesbar sein.
Antwort