myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität > Verschlüsselung & Anonymität
Seite neu laden

Truecrypt vs. Polizei

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.10.12, 22:36   #1
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MWvXvWM Beitrag anzeigen
Ist doch klar, dass du das Passwort nicht zu sagen brauchst, jedoch werden die früher oder später dahinter kommen und für die besagten Kosten hierfür kannst du verantwortlich gemacht werden, wenn es von Seiten des Richters klar ist, dass du eine Straftat begangen hast und das Passwort nicht gesagt hast, weil du es vertuschen wolltest oder behauptet hast du wüsstest das PW nicht.
Legt eure Daten sicher an und zwar irgendwo, wo sie andere nicht bemerken. Und nur zur Info: Da wo ihr meint dass es sicher ist, da ist es ganz sicher nicht sicher, denn wenn ich etwas suche, dann suche ich da wo ich es verstecken würde und nicht woanders. ;-)

Eine AES Verschlüsselung mit 256 Bit und 24 durchläufen oder wie viele heute verwendet werden ist nicht knackbar.

Man kann nur versuchen das Kennwort heraus zu finden durch Probieren.
Üblich sind heute bis zu 64 Stellen im Passwort.
Die ASCII Tabelle kennt 256 Zeichen
Also 256^64= 1,34078079 × 10^154
Also 154 Stellen hinter der 1 keine Ahnung wie die Zahl ausgesprochen wird.

Wenn wir jetzt hergehen ein Highend PC mit 2 Grakas im SLI schafft etwa 30 Millionen PW's pro Sekunde bei einer .rar Datei, wie es bei Festplatten ist ka. (Grafikkarten schaffen mehr Versuche als CPU's)
wenn wir jetzt von 200 Grafikkarten für eine Festplatte ausgehen würden wären wir bei 3 Mrd/Sekunde
Dann rechnen wir (256^64)/3.000.000.000/60/60/24/365
Dann sind wir bei 141719600000000 Vigintilliarde Jahren wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Also selbst wenn wir von 1 Billionen PW Versuche pro Sekunde ausgehen ist der Sechser im Lotto immer noch um ein Millionenfaches wahrscheinlicher als das sie das PW finden

Zitat:
Die Ziffer 1 gefolgt von 123 Nullen Vigintilliarde
oder eine nette Tabelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mythology ist offline  
Ungelesen 16.12.12, 13:11   #2
seeyou
Anfänger

Bedankt: 135
seeyou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mythology Beitrag anzeigen
Eine AES Verschlüsselung mit 256 Bit und 24 durchläufen oder wie viele heute verwendet werden ist nicht knackbar.

Wenn wir jetzt hergehen ein Highend PC mit 2 Grakas im SLI schafft etwa 30 Millionen PW's pro Sekunde bei einer .rar Datei, wie es bei Festplatten ist ka. (Grafikkarten schaffen mehr Versuche als CPU's)
wenn wir jetzt von 200 Grafikkarten für eine Festplatte ausgehen würden wären wir bei 3 Mrd/Sekunde
Dann sind wir bei 141719600000000 Vigintilliarde Jahren wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Also selbst wenn wir von 1 Billionen PW Versuche pro Sekunde ausgehen ist der Sechser im Lotto immer noch um ein Millionenfaches wahrscheinlicher als das sie das PW finden

oder eine nette Tabelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Endlich mal eine vernünftige Antwort mit der Rechnung gleich dazu.

Zur Herrausgabe von meinem Password. Warum sollte ich irgendeiner Behörde mein Passwort geben. Das zurückhalten meiner Passwörter ist nie und nimmer eine Straftat.

Wir Hosten nur verschlüsselte Dateien von unseren Kunden und geben die Dateien auf Anfrage auch heraus. Bisher hatte noch keine Behörde etwas damit anfangen können. (Container, Usernummer und eine eMailadresse) mehr haben wir eh nicht auf unseren Server. Logdateien werden so schnell wie technisch möglich gelöscht. Wenn es anonyme eMail adressen sind, kann man schon relativ sicher sein.

Wie schon vorgerechnet, ist der Aufwand einen Verschlüsselten Container zu knacken sehr hoch und Zeitintensive.

Es gibt natürlich immer wieder solche Speziallisten die als Passwort "Sonne Mond und Sterne" wählen und das alles noch mit namentlich Registrierten eMailadressen verknüpfen. Da kann keiner Helfen. Ich denke aber das die User die sich nicht auspionieren lassen wollen, schon sinnvolle Passphrasen wählen und auch anonyme eMail adressen wählen.
seeyou ist offline  
Ungelesen 23.04.13, 14:57   #3
Fleischwurscht
Anfänger

Bedankt: 1
Fleischwurscht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mythology Beitrag anzeigen

Das ist der erste kompetente Post im ganzen Thread!!!

Es ist unglaublich, dass immer noch Leute mit diesem "Jaaa wenn die wollen kriegen die alles geknackt"-Mist ankommen. Mathematik lässt sich nicht irgendwie aushebeln oder mit Gewalt verbiegen. Mathematik ist genauso wie physikalische Gesetze unabänderlich. Und wenn eine Brute-Force Attacke 141719600000000 Vigintilliarde Jahre dauert, dann dauert sie nunmal so lange.
Leute, kapiert es endlich: Allein durch Wollen bekommt man überhaupt nichts geknackt.
Fleischwurscht ist offline  
Ungelesen 03.05.13, 20:33   #4
ffmsturm
Anfänger

Bedankt: 2
ffmsturm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

DOCH!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von Fleischwurscht Beitrag anzeigen
Das ist der erste kompetente Post im ganzen Thread!!!

Es ist unglaublich, dass immer noch Leute mit diesem "Jaaa wenn die wollen kriegen die alles geknackt"-Mist ankommen. Mathematik lässt sich nicht irgendwie aushebeln oder mit Gewalt verbiegen. Mathematik ist genauso wie physikalische Gesetze unabänderlich. Und wenn eine Brute-Force Attacke 141719600000000 Vigintilliarde Jahre dauert, dann dauert sie nunmal so lange.
Leute, kapiert es endlich: Allein durch Wollen bekommt man überhaupt nichts geknackt.
ffmsturm ist offline  
Thema geschlossen