myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Womit bin ich Effektiver unterwegs Cross oder MTB?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 11.04.12, 00:24   #17
Kimura
Newbie

Benutzerbild von Kimura

Bedankt: 9
Kimura ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach ich MTB Forum hatte ich ein Thread aufgemacht und dort Schreibt einer dieses.

Starrgabel bedeutet ganz einfach, dass Du keinerlei Federung am Vorderrad hast.
Erübrigt sich ja durch die vielen Straßenfahrten und Du musst sie nicht warten.

Solche Empfehlungen sind üblich, wenn Du im MTB Forum was absetzt.
Dort haben sogut wie alle was gegen leichte Räder ohne Vollfederung <- Ironie.

Im Laden widerum gehen keine MTB´s weg an den Ottonormalo. Die kaufen dann meist bei Decathlon oder Aldi -> im nächsten Jahr sind die schönen MTB´s also Ausschuß und müssen wech.

Ich mein, ein MTB für die Straße zu empfehlen. Komischer gehts nicht und dann freiwillig die 26 Zollräder in Kauf nehmen, obwohl klar ist, dass größere Laufräder nur leichter rollen können. Sorry aber das waren entweder ziemlich festgefahrene in ihrem Bikeglauben oder schlicht ahnungslose, die Dich da beraten haben. Erschreckend.

Sind aber viele die keine Ahnung haben wa und dann noch der Verkäufer am Telefon vom Bike Diskount. Naja mehrere Meinungen gibt es ja immer.

Hier hat noch jemand dass geschrieben

Ja, ein Rad wie das Pepper ist meiner Meinung nach für Dich die beste Wahl, sonst haette ich da ja nicht drauf Bezug genommen. D.h. Crosser mit Starrgabel und V-Brakes, ab Deore Ausstattung. Rest siehe oben....

Wozu willst Du ein Rad mit Stollenreifen in der Dimension 2,x auf max. 4 Bar und einer bleischweren Federgabel mit einer kleiner Übersetzung sowie a Scheibenbremse auf der Strasse rumschleppen, wenn es auch anders geht? Gut die Reifen kann man leicht tauschen, gegen 2.0 Kojak oder 1.6 SportContact, aber der Rest bleibt...

Schau Dir mal das Gudereit LC-45 (mit Carbon Starrgabel) an, ist ein wenig über Deinem Budget, aber ich finde hier bekommt man doch recht viel für sein Geld und ich wuerde nochmal eine Runde sparen evt...

Ha, jetzt hab ich was gefunden:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hercules Icona Light was haltet ihr von dem Bike? Besser als dass ZR Team 5.0?

Vom Preis Leistungsverhältnis her unschlagbar, mit "Champagner" als Farbe muss man sich eben anfreunden.

Naja ob dass so stimmt was da geschrieben wurde?
Kimura ist offline   Mit Zitat antworten