myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Womit bin ich Effektiver unterwegs Cross oder MTB?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.04.12, 12:32   #1
Kimura
Newbie

Benutzerbild von Kimura

Bedankt: 9
Kimura ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist die Gabel beim ZR Team so schlecht? Stargabel auf keinen fall! Dazu Fahre ich dann zu oft unbefestigte wege. Ist dass Carver den viel Besser als dass ZR Team? Ich Wiege 75kg Denke die Gabel ist für solche Leute ausgelegt? Ich mache ja keine Jumps usw.. vielleicht mal ein paar Hochstarter Gebraucht Kaufen ist immer so ne Sache. Wo kann man nach Gebrauchten rädern sich mal umschauen?

Zum Schloß

Mir wurde dieses hier empfohlen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kimura ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 14:31   #2
Rod.~
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Rod.~

Bedankt: 116
Rod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kimura Beitrag anzeigen

Das ist ein Rahmenschloss, soll heißen das Teil wird an das Rad geschraubt und dient dann quasi als "Wegfahrsperre" aber man kann das Rad immer noch wegtragen, von daher eher zwecklose Geldverschwendung.

Das andere Schloss ist dagegen in Ordnung, allerdings wird es schwierig das vernünftig am Rad zu "verstauen" also immer wie eine Tasche umhängen, oder halt in einem Rucksack verstauen.

Jedoch gibt es das Schloss günstiger bei anderen Anbietern, wenn es Amazon sein muss, würde ich zu dem in grün und mit 110cm Länge greifen:
Hat die selbe Sicherheitsstufe wie das andere, ist jedoch länger (und schwerer^^).

Zur Gabel:
Ist halt nur eine Einsteiger-Gabel, die dämpft dir vielleicht hier und da mal einen Schlag weg, aber übermässig viel kann man halt nicht erwarten, ist aber immer noch besser als ungedämpft einen grösseren Stein/Wurzel/Wasserrinne in der Dämmerung mitzunehmen.

Und ob 28" oder 26"...

Ich würde ganz klar zum 26" MTB greifen, denn die Geschwindigkeit wird immer noch von der Kondition des Fahrers bestimmt. Die Breite macht beim Rollwiederstand nicht soviel aus, schon eher das Profil. Bin immer Ritchey Z-Max Reifen 26"x2,35" gefahren, die waren ordentlich breit und sind auf der Strasse und im leichten Gelände problemlos gelaufen, da kommen mir die Schwalbe Smart Sam in 26"x2,25" deutlich behäbiger vor.
Rod.~ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort