Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
31.08.11, 20:34
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 269
|
Zitat:
Zitat von 300
Aber muss auch sagen...ich habe bestimmt schon 20000 rein gesteckt.
|
Wasssss?!?! 20000€ für nen Tigra investiert? Junge Junge Junge....
|
|
|
31.08.11, 20:47
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 49
|
Golf III oder Astra F (Ich fahre Astra G)
Diese Fahrzeuge gibt es günstig im Handel und wenn du Ersatzteile brauchst bekommst du diese auf dem Schrottplatz hinterher geworfen. Auch Reifen und Alufelgen bekommst du günstig
|
|
|
31.08.11, 21:16
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 99
|
Vom Sinn her sind ALLE Autos die weniger als 100PS haben als Anfänger Fahrzge geeignet.
|
|
|
31.08.11, 21:51
|
|
Mal hier , mal Da
Bedankt: 434
|
Zitat:
Zitat von King28
Wasssss?!?! 20000€ für nen Tigra investiert? Junge Junge Junge....
|
Das geht so schnell 
Aber das was vom auto original ist, ist die Marke an sich.
Rest alles umgebaut. Und da geht das schnell mit dem Geld.
|
|
|
31.08.11, 22:17
|
|
Newbie
Bedankt: 385
|
VW Polo 86c ...ersatz teile nicht teuer, 700km auf 40l Tank ist recht gut, beschleunigung nicht der bringer aber sehr geiles anfänger auto mit deutscher qualität
|
|
|
31.08.11, 22:53
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 74
|
Ich würde dir einen Nissan Micra empfehlen.
Meine Mutter hat damals lange dieses Auto benuzt ist klein Verbraucht wenig und kostet nicht viel.Auch Steuern sind bezahlbar also ist Billig
Ist nur ein Beispiel
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
31.08.11, 23:01
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 70
|
Ich hab jetzt auch seit 4 monaten den führerschein und hab mir ein paar gedanken über meinen ersten wagen gemacht  Wenn du einen Wagen mit Stil, klasse und seltenheit fahren willst, kauf dir einen schönen oldtimer :P an so einem kann man sehr viel selber machen, wenn man jemanden hat, der mal drüber guckt. Außerdem hebt man sich deutlich aus dem Straßenbild hervor. Dazu kommt, dass Steuer und Versicherung bei einer H-Zulassung relativ niedrig sind
PS: Meiner Meinung nach, zeigt sich ein guter Autofahrer nicht durch 200+ auf der Autobahn oder Anfahren mit qualmenden reifen, sonder durch Erfahrung und reife :P
|
|
|
01.09.11, 00:43
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
Zitat:
Zitat von vialukai
Sag mal ehrlich mit 200+ kannst du behaupten sicher zu fahren ohne andere zu gefährden? Sorry, aber alleine diese Aussage zeigt wie viel du Ahnung vom Auto fahren hast. Meiner Meinung nach gleich gegen Null! Gib am besten deinen Führerschein freiwillig ab, damit tust du anderen Autofahrern einen großen Gefallen.
|
jau , wenn auf der autobahn kein schwein ist , was hier in der gegend oft der fall ist , wirds mit dem gefährden anderer echt schwer
|
|
|
01.09.11, 03:52
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Zitat:
Zitat von deadsoul
Was passiert denn, wenn man mit nem 60 PS Corsa bei 150km/h auf der Bahn einen Reifenplatzer hat? Nix!
Weil ja nur bei 200+ und über 100 PS etwas schlimmes passiert
Erklär mal, was das mit den PS zu tun hat?
|
Es ist ein Unterschied zwischen 150km/h und 200km/h die Kräfte die bei der höheren Geschwindigkeit wirken, sind um das vielfaches höher, alleine der Bremsweg schon, aber das muss ich dir ja nicht erklären, denn das solltest du in der Fahrschule gelernt haben. Man nennt es auch Physik.
Das hat eine Menge mit den PS zu tun, denn wenn ich weniger PS habe komme ich nur langsamer an die Höchstgeschwindigkeit heran. Da in den meisten Fällen auf einer Autobahn andere Verkehrsteilnehmer fahren, bremst man auch des öfteren und kommt nicht in die Versuchung zu drängeln. Eine höhere Beschleunigung durch mehr PS verleitet einen eher aggressiver zu fahren. Das haben auch Studien bewiesen und wenn man eine paar Jahre auf der Autobahn gefahren ist, dann hat man eine gewisse Erfahrung. Da brauche ich nur bei mir vor die Haustür gehen und auf der Hauptstraße die Autos beobachten. In der Regel zeigen die mit aufgemotzten und PS starken Karren ein aggressiveres Fahrverhalten als jemand mit einem einfachen wenig PS starken KFZ.
So hoffe Erklärung genug.
@KEKSEEEE
Ja klar bei deiner Autobahn ist es so leer, dass dort ein Airbus A380 landen könnte. Außerdem kannst du in die Zukunft sehen und weißt wann ein Auto auf der entgegenkommenden Seite kommt oder vor dir auftaucht oder mit 300 einer dich von hinten überholt?!
|
|
|
01.09.11, 11:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Ich würde dir aufjedenfall kein Auto unter 100PS vorschlagen!
Weil, falls du Autobahn fährst da sind 60-75PS ziemlich mieß.
Das fährt sich in etwa wie nen Sack Nüsse.
ein gutes anfängerauto ist ein BMW 318 E36, die dinger schlucken nicht viel haben ca. 116Ps
und falls mal was passieren sollte, dazu sage ich nur das Teil is nen Panzer.
Sie lassen sich zudem noch hervorragend fahren.
|
|
|
01.09.11, 17:40
|
|
Mitglied
Bedankt: 201
|
@vialukai
Deine Erklärung finde ich leider ungenügend 
Du hast da nämlich den 1ten Teil mit dem 2ten Teil vermischt 
Beim 1ten Teil wollt ich nur darauf aufmerksam machen, dass es bei beiden Geschwindigkeiten übel enden kann...
Dass bei 200+ andere Kräfte am Werk sind, ist klar, aber ob man da im Falle eines Unfalles schlimmer dran ist, als bei 100 km/h, kann man pauschal nicht sagen, denn jeder Unfall ist anders. Da kann es durchaus bei 100 km/h schlimmer enden, als bei 250.
Beim 2ten Teil wollte ich einfach nur mal hinterfragen, wie du darauf kommst, dass der Kumpel von Kekse froh über die wenigen PS sein kann, denn das sei ja der Grund, weswegen er noch lebt.
Nur mal als Beispiel: angenommen er ist mit 80km/h aus einer Kurve geflogen, weil er sich verschätzt hat. Da wäre es egal, ob 50 oder 250 PS, denn die Geschwindigkeit bleibt gleich
|
|
|
01.09.11, 18:52
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Ich dachte, hier geht's um Anfängerautos und nicht um "Ich heiz gern mit 200 über die Bahn"
|
|
|
01.09.11, 21:24
|
|
Keks-süchtig
|
Zitat:
Zitat von vialukai
@KEKSEEEE
Ja klar bei deiner Autobahn ist es so leer, dass dort ein Airbus A380 landen könnte. Außerdem kannst du in die Zukunft sehen und weißt wann ein Auto auf der entgegenkommenden Seite kommt oder vor dir auftaucht oder mit 300 einer dich von hinten überholt?!
|
du kannst dass natürlich bei 100 km/h ?
ich versteh nur deinen standpunkt nicht : denkst du ich brenn auf teufel komm raus so schnell wies geht ? dass kommt größtenteils drauf an wie die straßenlage usw ( regen ) ist , ich merk ja wenn dass auto anfängt zu flattern , glaubst du ersthaft dann steig ich nochmal drauf ?
also wirklich -.-
Zitat:
Zitat von redspot
Ich dachte, hier geht's um Anfängerautos und nicht um "Ich heiz gern mit 200 über die Bahn"
|
ich verteidige nur meinen standpunkt.
zum topic:
n gepflegter c180 würde auch meine empfehlung sein , den kannst du ziemlich genügsam fahren , zum überholen in den dritten schalten dass haste mehr als genug power um zügig zu überholen , motor usw sind sowieso unkaputtbar. zum rost : ist bei den c-klassen leider sehr ausgeprägt , jedoch entfernt dir mercedes diesen auf kulanz ( wir fahren auch demnächst zur mercedes- werkstatt ) zwar machen die dass offiziell nur bei wagen jünger als 8 jahre , aber da wir bei unserem bj 95 auch ne zusage bekommen haben , denke ich dass die da sehr kulant sind .
ausserdem haste im inneren unendlich platz . mit über 2 metern körpergröße kannste immernoch den sitz soweit nach hinten fahren dass du die pedale nicht durchdrücken kannst.
sind mit dem schon zu fünft! campen gefahren , zelte , grill usw und die insassen passt alles rein
sobald man einsteigt hat man so ein "zuhause <3 " gefühl .
im winter heizt er wie blöd , wenn man voll aufdreht muss man nach 5 minuten schiebedach aufmachen.
du hast ne anhängerkupplung
naja , kommen wir zum negativen :
du hast permanent angst dass dir irgend ein vollidit den stern abreißt , sobald du ausserhalb der garage parkst.
es ist bei jüngeren leuten nichtg so das statussymbol wie ein dicker audi oder n getunter 3er, wass ich aber sowieso für lächerlich halte , bisher hat noch jeder gesagt dass es n gutes auto ist , sobald er mitgefahren ist.
die antenne hängt gerne drin , da kann man aber schmiere draufhaun dann geht die wieder n jahr.
wenn man ihn durchtritt kann er gerne mal laut werden
|
|
|
02.09.11, 08:53
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Hol dir einfach eins was wenig kaputt geht (gibt einige Berichte im inet) ist doch egal wieviel PS ... mein Kollege fährt mit einem Ford mit 80PS wie ein Gestörter und hat schon seine ersten 2 Autos geschrottet .
Ich fahr mit meinem Golf V GTI ganz normal seit ich meinen Führerschein hab und bis jetzt ist noch nichts passier und hoffe es passiert auch nichts (bin auch kein Heizer, zugar der Fahrlehrer meinte ich soll mal mehr Gas geben  ) .....
|
|
|
02.09.11, 13:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
ich empfehle nen corsa... kostet nicht zuviel in der anschaffung, unterhalt is auch nicht grad die welle und wenn mal was kaputt is kriegste die teile auch billig
hab selber einen und wenn du etwas dran machen willst dann würde ich nur bisschen die optik verändern...
hier is meiner... finde sieht nicht aus wie 16 jahre^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.09.11, 14:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 59
|
Ich würd dir auch ein Auto mit etwa 75ps empfehlen, weil du damit am günstigsten unterwegs bist. Gerade wenn du nur 2000 für ein Auto übrig hast, dann brauchst du nicht ein leistungsstarkes auto. Das ist eh schlecht realisierbar. Auch der Unterhalt ist bei leistungsstarken autos viel höher.
Es sind schon gute vorschläge dabei golf III oder IV, astra, corsa, polo....
weiß nicht ob man nen mittelmäßigen 318i e36 für das geld bekommt, selbst ein 316er wird schon eng.
|
|
|
02.09.11, 14:38
|
|
Ist öfter hier
|
Bei einem Autokauf sollte man beim Faktor Sicherheit auch die Knautschzone bedenken. Mercedes C-Klasse, BMW 3er, Audi 80/100 bieten bei einem Frontalunfall mehr Sicherheit als Beispielsweise ein Micra, Daihatsu und co.
Vor geraumer Zeit gab es einen Unfall auf der Autobahn mit einem Reisebus und einem oder mehren Autos, weiß ich jetzt nicht mehr 100% genau, der Unfall ging aber auch durch die Medien. Auf einem Bild war ein 124er Mercedes ( vorgänger der E-Klasse), bei dem die komplette Front zerstört war, die Fahrerkabine aber so gut wie gar keinen Schaden hatte.
Außerdem kann ich eine Anhängerkupplung ebenfalls nur empfehlen, da sie (aus eigener Erfahrung) bei einem Auffahrunfall enorm viel absobiert und die Karosserie schützt.
|
|
|
02.09.11, 14:49
|
|
Erfahrener Newbie
|
am besten dann also ein Geländewagen oder ein 7er bmw nehmen? Klar sind die sicherer, aber ich denke wenn eine einigermaßen neue Technik verbaut wurde z.b. fahrerairbag, abs dann ist des schon i.d.R. ausreichend. Meistens ist man für seine Sicherheit eh selbst verantwortlich. Dementsprechend fahren wäre da wohl der beste Tip. man kommt auch mit 120km/h auf der Autobahn ans ziel. Und ne Anhängerkupplung würd ich mir nicht holen, nur weil man da etwas besser geschützt vor Auffahrunfällen ist. Und zum Schutz der Karosserie hmm ich weiß nicht.
|
|
|
02.09.11, 20:47
|
|
Ist öfter hier
|
Klar, Geländewagen oder 7er wäre mit am besten.. Die Knautschzone IST ein wichtiger Sicherheitsfaktor. Oben habe ich die hier im threat erwähnten marken/modelle unter diesem aspekt verglichen, denn gerade bei einem Fahranfänger ist die Sicherheit das Wichtigste, da man eben nicht die Erfahrung hat wie jemand der schon 10 Jahre fährt; man kann einfach nicht jede Situation immer schnell genug registrieren und situationsbediengt richtig agieren, ohne das was passiert.
Zudem kommt, dass man oft genug ohne eigenes Verschulden in einen Unfall involviert werden kann, denn wie oft nehmen Leute ( in meiner Gegend sehr oft alte Rentner, die an der Kreuzung nicht warten wollen und sich ihre Vorfahrt nehmen  ) die Vorfahrt oder sonstiges.
Vor einem Monat ist mir eine Frau :P hinten auf unsern C 220 aufgefahren und es hat heftig gerumst ( Ich stand an einer roten Ampel, war nicht meine Schuld) . Dank der Anhängerkupplung hat die Karosserie ( Heckschürtze und Heckklappe ) nur kleine Schrämchen erhalten. Der Gutachter war der Meinung, dass ohne die Anhängerkupplung ein viel größerer Schade enstanden wäre.
Außerdem sind dies alles nur Ratschläge, die ich aus meiner relativ geringen Erfahrung in sachen Autofahren wiedergebe
|
|
|
03.09.11, 02:17
|
|
Newbie
Bedankt: 23
|
Zitat:
Zitat von king_andy1994
Klar, Geländewagen oder 7er wäre mit am besten.. Die Knautschzone IST ein wichtiger Sicherheitsfaktor. Oben habe ich die hier im threat erwähnten marken/modelle unter diesem aspekt verglichen, denn gerade bei einem Fahranfänger ist die Sicherheit das Wichtigste, da man eben nicht die Erfahrung hat wie jemand der schon 10 Jahre fährt; man kann einfach nicht jede Situation immer schnell genug registrieren und situationsbediengt richtig agieren, ohne das was passiert.
Zudem kommt, dass man oft genug ohne eigenes Verschulden in einen Unfall involviert werden kann, denn wie oft nehmen Leute ( in meiner Gegend sehr oft alte Rentner, die an der Kreuzung nicht warten wollen und sich ihre Vorfahrt nehmen  ) die Vorfahrt oder sonstiges.
Vor einem Monat ist mir eine Frau :P hinten auf unsern C 220 aufgefahren und es hat heftig gerumst ( Ich stand an einer roten Ampel, war nicht meine Schuld) . Dank der Anhängerkupplung hat die Karosserie ( Heckschürtze und Heckklappe ) nur kleine Schrämchen erhalten. Der Gutachter war der Meinung, dass ohne die Anhängerkupplung ein viel größerer Schade enstanden wäre.
Außerdem sind dies alles nur Ratschläge, die ich aus meiner relativ geringen Erfahrung in sachen Autofahren wiedergebe 
|
Eine Anhängerkpplung nur zu kaufen damit mein Auto nach einem Auffahunfall nicht so schlimm aussieht ist totaler quatsch 1. Siehts scheiße aus mit Anhängerkupplung 2. Braucht man das in dem Alter eig eh nicht 3. Fährt dir nicht jeden Tag einer drauf und 4. Wenn mir jemand drauf fährt darf derjenige auch bezahlen und da ist es doch scheißegal ob der Schaden jetzt durch einer Anhängerkupplung 100€ günstiger wäre...
|
|
|
03.09.11, 09:37
|
|
Ist öfter hier
|
Ja. in diesem Punkt muss ich dir wohl zustimmen, danach sollte man jetzt nich unbedingt ein auto aussuchen
|
|
|
03.09.11, 12:10
|
|
Keks-süchtig
|
Zitat:
Zitat von skyce
Eine Anhängerkpplung nur zu kaufen damit mein Auto nach einem Auffahunfall nicht so schlimm aussieht ist totaler quatsch 1. Siehts scheiße aus mit Anhängerkupplung 2. Braucht man das in dem Alter eig eh nicht 3. Fährt dir nicht jeden Tag einer drauf und 4. Wenn mir jemand drauf fährt darf derjenige auch bezahlen und da ist es doch scheißegal ob der Schaden jetzt durch einer Anhängerkupplung 100€ günstiger wäre...
|
1 ja , bei vielen autos .
2´ich brauch die öfters
3 mir schon 2 mal
4 klar , aber wenn der dir draufwummst und es passiert nix , freut man sich doch mehr
|
|
|
04.09.11, 11:15
|
|
Erfahrener Newbie
|
eine anhängerkupplung ist dann sinnvoll wenn man sie benutzt um einen anhänger ans auto zu hängen. Wenn das nicht der Fall ist, würd ich auch davon abraten.
schon mal über deine fahrweise nachgedacht?
|
|
|
04.09.11, 12:32
|
|
Ist öfter hier
|
die dummheit anderer leute hat nichts mit der eigenen fahrweise zu tun..
|
|
|
04.09.11, 18:28
|
|
Erfahrener Newbie
|
nicht unbedingt, kann aber durchaus damit zusammenhängen 
ich hatte bis jetzt noch keinen auffahrunfall. 2 mal in kurzer zeit ist schon etwas grenzwertig.
|
|
|
04.09.11, 19:03
|
|
Ist öfter hier
|
ich stand an ner roten ampel und mir is trotzdem eine drauf gefahren  Deswegen sollte man nich zu schnell über andere urteilen, nur weil man selber glück hatte. So ist es doch auch mit dem Geblitzt werden, der eine hat halt glück und wird nie geblitzt, der andere andauernd, bei gleicher fahrweise
|
|
|
05.09.11, 01:11
|
|
Keks-süchtig
|
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
schon mal über deine fahrweise nachgedacht?
|
erster auffahrunfall bei spiegelglatter fahrban an einem kreisverkehr . ich stehe und will grad in den kreisverkehr "einbiegen" ---bumm
der zweite als mir n reh ausm maisfeld vors auto gelaufen ist .
|
|
|
05.09.11, 01:18
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Wer keine Anhängerkupplung braucht, sollte drauf verzichten. Wiegt unnötig viel und kostet daher Sprit.
20..30 Kilo sind das gerne, die man da spazierenfährt. (Es ist ja nicht nur die Kupplung, sondern auch der dazugehörige Rahmen)
|
|
|
05.09.11, 12:49
|
|
Mitglied
Bedankt: 117
|
da sieht man das du noch grün hinter deine ohren bist schau dier besser mal welche autos überhaupt E10 benzin tauglich ist danach die marke auspicken .
boahh mit 18 jahren hatte Super bleifrei 1 liter = 1.47 Dm gekostet .
ich an deiner stelle hätte ne disel auto gekauft .
mmhh ah ja du willst ja angeben hab vergessen .
Golf 3
Ford galube ich bis auf den sierra sind alle ab 98 baujahr E10 tauglich
Renault megan Coupe
Toyota Supra TwinTurbo = Porsche Klasse zu teuer
Mazda RX7 Turbo laoder gibt es in deutschland nicht
Nissan Sykline = gibts meistens auch nicht alle drei autos klasse, mit turbo
alles leider zu teuer +versicherung +benzin durst
VW Corrado den mit nomalen Motor mit 130 ps den G60 kannst du vergessen turbo geht immer kaputt
Mazda Mx5
einzge auto der mier bei ford zusagen würde währe Ford Focus
Mini der mit den alten Karrosserie wie Go kart Feeling .
Kauf am besten ne Quad
von japanischen autos schau dier den Mazda Mx5 an ,E10 tauglich muß halt mal schauen .
BMW 318
wen du ne sportliche auto kaufen willst dann schau dier mal den Nissan 100 NX Targa an 90 ps vo innen ist der schon sportlich
tieferlegen +felgen+ sportauspuff kann man schon angeben .
1500 euro für den auto den rest 500 euro= 80 euro federn 400 euro felgen gebraucht bekommst du schon gute felgen + 20 euro sportauspuff selber schweißen .
beim federn kannst du auch die standart federn selber kürzen mit flex ,ne kumpel hatte eine mit sport auspuff + felgen tief
sah gut aus ,und ich damals mit meiner MX3 haben auf dicke cruser gemacht . Borbet Bs 9J 16 zoll 215/40/16 ,hatte damals von Holland Cobra federn bestellt .
gut das ich von der alter weg bin
|
|
|
05.09.11, 15:58
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
erster auffahrunfall bei spiegelglatter fahrban an einem kreisverkehr . ich stehe und will grad in den kreisverkehr "einbiegen" ---bumm
der zweite als mir n reh ausm maisfeld vors auto gelaufen ist .
|
kann natürlich passieren. hast du beim 2. fall alles erstattet bekommen? oder war nix kaputt dank anhängerkupplung?^^
|
|
|
06.09.11, 08:58
|
|
Keks-süchtig
|
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
kann natürlich passieren. hast du beim 2. fall alles erstattet bekommen? oder war nix kaputt dank anhängerkupplung?^^
|
bei beiden unfällen hattte ich keinen schaden , bei dem am kreisverkehr fing die anhängerkupplung aber deutlich mehr ab . der war so schnell dass sie sich in seinen kühler? bohrte . zuminderst lief nach dem unfall bei ihm etwas aus und er konnte nichtmer fahren.
|
|
|
07.09.11, 21:15
|
|
Highway Star
Bedankt: 37
|
Schaut der TE hier eigentlich noch rein ?
Es kommt gar kein Feedback von ihm.
Hier wird nur noch philosophiert .
|
|
|