@Hariboo83, dann weiß ich aber immer wo mein Auto gerade ist

.
Na gut, es ist relativ überflüssig, vor allem: "Ein anderes Zukunftsszenario ist der Notarzt am Unfallort, der sich via Internet schnell mit einem Spezialisten berät."
Das sollte auch mit Telefon, bzw. Handy gehen, glaube nicht das ein Chat Programm oder VOIP schneller sind.
Der einzigste Nutzen daraus hat: Der Staat, da er weiß von wem welches Auto wo ist

.
Wir haben dadurch keinen Nutzen, da wir dann neue Sachen bzw. Hardware fürs Auto bräuchten wie der Satz: "Autofahrer seien in der Lage, ihr Tempo frühzeitig zu drosseln, wenn der Verkehr vor ihnen stockt.", das kann kein Radio oder sonstwas, da muss ein Navigator ähnliches Gerät ins Auto, welches genau die Anzahl an Autos wo auf der Strecke sind festellen muss mit diesen Sendern.
Außerdem, was ist dann mit Ausländern, welche hier Urlaub machen und dann nicht so ein Auto haben wo dieses Gerät drinne ist?
Ach so und: "Automobilindustrie, Mobilfunkanbieter und Hersteller von Endgeräten zeigen laut Tavangarian bereits reges Interesse an der geplanten Teststrecke. Schließlich seien neben Verkehrsinformationen auch bezahlte Internetdienstleistungen vorstellbar."
Wenn ich Internet im Auto haben will kaufe ich mir einen Internet Stick für 20€/monat oder so.
den dann kann ich auch meinen Laptop benutzen.
Also vollkommener Schwachsinn, wo nur der Staat ein Nutzer drauß zieht.