Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.02.10, 21:30
|
|
Banned
Bedankt: 2
|
der tiefere Sinn von H4, Agenda2010 und drumherum ist doch letztendlich den Preis für die Ware Arbeitskraft zu senken, was ja auch gelungen ist.
|
|
|
26.02.10, 22:37
|
|
Banned
Bedankt: 23
|
Zitat:
der tiefere Sinn von H4, Agenda2010 und drumherum ist doch letztendlich den Preis für die Ware Arbeitskraft zu senken, was ja auch gelungen ist.
|
Einfach und in einem Satz auf den Punkt gebracht!
|
|
|
27.02.10, 09:58
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von zeta
|
So ist es. Aber als Schröder tönte "Es gebe kein Recht auf Faulheit" ist das noch keinem aufgefallen was er damit ankündigte. Heute haben wir einen Vizekanzler der mit ähnlich halbgaren Sätzen Stimmung macht. Dabei geht es sicher nicht darum "spätrömische Dekadenz" ins StGB einfliessen zu lassen. Hier geht es um die Zustimmung der Gesetze die im Laufe des Jahres noch kommen werden (müssen).
@save100
Wir wollen mal festhalten, das in einer der reichsten Gesellschaften dieser Erde, die einzigen die noch wirklich Kinder in die Welt setzen, damit gefälligst aufhören sollen. Jeder noch so kleine Lebensform pflanzt sich fort, nur wir haben ein System entworfen in der es keinen Sinn macht. Wie krank ist das eigentlich? Es ist ja nicht so das wir hier in einer absoluten Verelendung leben. Eigentlich kann sie diese Gesellschaft schon Kinder leisten. Nur nicht diejenigen die diese auch bekommen "müssen" (untere und mittlere Schichten). Die "Wurfprämie" für Akademiker ist ja auch mehr ein Schuss in den Ofen gewesen.
Früher konnte man sich einen bescheidenen Wohlstand mit einem Verdiener gönnen. Da waren Kinder garkein Thema. Heute werden Kinder als Kostenfaktor gesehen den man abwägen muss.
Ich will auch nicht sagen das es heute nur Kostenfaktoren sind. Die Spassgesellschaft hat sicher auch ihren Anteil daran. Das Leben soll ja am besten ein einziger Urlaub sein.
|
|
|
27.02.10, 20:18
|
|
Mitglied
Bedankt: 90
|
Wow, wie lange Beiträge hier sind. Also im Prinzip sagt save100: niemand ist aus iwelchen Gründen gezwungen Kinder zu kriegen -das ist freie Entscheidung- und so ist das Leben nun mal. Ich würde sagen, das Problem besteht darin, dass der natürliche(?) Wunsch nach Nachkommen dadurch verhindert wird, dass eigene Kinder soviel Geld kosten, dass man evtl. verarmt/verarmen würde. Und das finde ich nicht gut, denn dann ist die Entscheidungsfreiheit an die wirtschaftliche Not gebunden. Das war früher auch so, aber ich finde, dass dies ein Rückschritt wäre zu alten Zeiten, wie Nana12 schon schrieb.
Zitat:
Zitat von Nana12
Wir wollen mal festhalten, das in einer der reichsten Gesellschaften dieser Erde, die einzigen die noch wirklich Kinder in die Welt setzen, damit gefälligst aufhören sollen. Jeder noch so kleine Lebensform pflanzt sich fort, nur wir haben ein System entworfen in der es keinen Sinn macht. Wie krank ist das eigentlich?
Es ist ja nicht so das wir hier in einer absoluten Verelendung leben. Eigentlich kann sie diese Gesellschaft schon Kinder leisten. Nur nicht diejenigen die diese auch bekommen "müssen" (untere und mittlere Schichten).
Früher konnte man sich einen bescheidenen Wohlstand mit einem Verdiener gönnen. Da waren Kinder garkein Thema. Heute werden Kinder als Kostenfaktor gesehen den man abwägen muss.
Ich will auch nicht sagen das es heute nur Kostenfaktoren sind. Die Spassgesellschaft hat sicher auch ihren Anteil daran. Das Leben soll ja am besten ein einziger Urlaub sein.
|
Ich stimme dir zu. Und zum Punkt, dass die breitere Masse mehr Kinder bekommen müsste, um die Bevölkerungszahl zu erhalten und um neue junge Arbeitnehmer zu schaffen: Da sollte der Staat mal ansetzen, und einiges investieren in die Kinder, dass sie kostenlos zu Bildung kommen und möglichst erfolgreich werden.
Einige wirds ja immer geben, die sich aus Profit keine Kinder leisten oder einen anderen Lebensstil haben. Aber die Begründung, es gibt wenig Geld, also schafft man sich keine Kinder an, halte ich in unserer Gesellschaft für falsch.
|
|
|
28.02.10, 01:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Ich weiß nicht warum alle auf den Westerwelle und die FDP rumhacken.
Er und die FDP sind doch wenigstens ehrlich und bedienen ihre Klientel.
zB : Vor der Wahl eine Parteispende vom Hotel und Gaststättenverband bekommen -
Mehrwertsteuer für Übernachtungen gesenkt.
Senkung der Harz 4 Sätze und gleichzeitige Diffamierung der Harz 4 Bezieher -
Dank an die Arbeitgeberverbände
Mann kann doch der FDP, Westerwelle und seinen Parteibrüdern denken was man will, sie haben immer offen gesagt auf welche Seite sie stehen und welche Interessen sie vertreten. Das die Interessen der Arbeitslosen und auch der Arbeitnehmer und Rentner nicht dazu gehören konnte jedem klar sein.
Woher die FDP bei der letzten Wahl soviele Stimmen bekommen haben wird mir immer ein Geheimnis bleiben.
In NRW haben die Wähler ja zum Glück schon in diesem Jahr die Möglichkeit ihre Fehler zu korrigieren.
Wenn sie das nicht tun wird es erst richtig grausam und die FDP wird die letzten Hemmungen fallen lassen.
Böser Nachtrag :
Westerwelle und seine Mitstreiter konnten nur deshalb so maßlos werden weil es die "Spät68er" nicht mehr gibt, bzw das die zu alt sind.
Noch Böser :
Ich kann garnicht so viel Essen wie ich kotzen möchte bei seiner Politik.
KuA
|
|
|
02.03.10, 18:35
|
|
Newbie
Bedankt: 9.299
|
Die allgemeine Lage in diesem Land
ist folgende
Wir haben rund 3,5 Millionen Arbeitslose (Menschen mit Arbeitslosengeld 1)
Wir haben rund 6,5 Millionen Arbeitslose (Menschen mit Arbeitslosengeld 2) die aber nicht in dieser so schönen falschen Statistik aufgeführt werden.
Wir haben rund 1,7 Millionen Arbeitslose (Menschen die in einer Firma namens
Neue Arbeit für ein Euro die Stunde schuften) Diese Scheinbeschäftigung wird vom Staat
bezahlt (Jährlich 7 Milliarden €) Tendenz stark steigend. Diese 1 Euro Jobber werden auch nicht in der berühmten Arbeitslosenstatistik aufgeführt.
Von den 6,5 Millionen Menschen die Arbeitslosengeld 2 beziehen, bekommen 1,3 Millionen
Menschen Zusatzleistungen (Harz 4) weil der Lohn nicht zum Leben reicht.
Menschen die sich in sogenannten Weiterbildungen oder Umschulungen befinden
werden auch nicht in diese Lügenstatistik aufgenommen (Momentane Zahl unbekannt aber ich glaube 3 Millionen)
Es gibt momentan Firmen in Deutschland in denen bis zu 1000 Menschen für einen Euro arbeiten gehen. Ganze Supermärkte werden von Neue Arbeit aufgekauft und von 1 Euro Jobbern bewirtschaftet. Der 1 Euro Job ist schon lange in Wirtschaft und Staatshaushalt integriert. Vor allem Firmen die nicht gemeinnützig sind rechnen mit diesen billigen Arbeitskräften. Schließlich bekommt eine Firme wie zB die Neue Arbeit 12 Euro vom Staat pro Person und Stunde. Das lohnt sich doch oder? Schließlich bekommt der arme Arbeiter davon 1 Euro. Keine Sozialabgaben keine Steuern null Nebenkosten für den Arbeitgeber. Was will man mehr?
Man rechnet 2010 mit zusätzlichen 450000 Harz 4 Empfängern mehr. Wer nun behauptet dass die doch alle nicht arbeiten wollen liegt falsch.
Die einzigen Maßnahmen die helfen würden sind meines Erachtens.
1. Abschaffung von Zeitarbeit (Zeitarbeitsfirmen)
2. Einführung eines Mindestlohns nicht unter 8,50 Euro damit man sich Vorsorge (Rente) leisten kann
3. Abschaffung der Fördergelder für Arbeitgeber bei Einstellung eines Arbeitslosen
4. Abschaffung von 1 Euro Jobs
5. Abschaffung dieser Regierung
6. Westerwelle einen Tannenzapfen in den A……schieben damit er mal merkt was Verzichten ist
Ich wünsche mir eine Völkerwanderung von 10 Millionen Arbeitssuchenden vor den Bundestag.
|
|
|
03.03.10, 11:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von Rohling
[B][SIZE="3"][COLOR="Red"]Die einzigen Maßnahmen die helfen würden sind meines Erachtens.
2. Einführung eines Mindestlohns nicht unter 7 Euro
3. Abschaffung der Fördergelder für Arbeitgeber bei Einstellung eines Arbeitslosen
6. Westerwelle einen Tannenzapfen in den A……schieben damit er mal merkt was Verzichten ist
Ich wünsche mir eine Völkerwanderung von 10 Millionen Arbeitssuchenden vor den Bundestag.
|
 Warum willst Du ihn denn noch Belohnen ?
|
|
|
29.03.10, 23:44
|
|
Banned
Bedankt: 63
|
guter Beitrag weil
Zitat:
Zitat von Rohling
ist folgende
Wir haben rund 3,5 Millionen Arbeitslose (Menschen mit Arbeitslosengeld 1)
Wir haben rund 6,5 Millionen Arbeitslose (Menschen mit Arbeitslosengeld 2) die aber nicht in dieser so schönen falschen Statistik aufgeführt werden.
Wir haben rund 1,7 Millionen Arbeitslose (Menschen die in einer Firma namens
Neue Arbeit für ein Euro die Stunde schuften) Diese Scheinbeschäftigung wird vom Staat
bezahlt (Jährlich 7 Milliarden €) Tendenz stark steigend. Diese 1 Euro Jobber werden auch nicht in der berühmten Arbeitslosenstatistik aufgeführt.
Von den 6,5 Millionen Menschen die Arbeitslosengeld 2 beziehen, bekommen 1,3 Millionen
Menschen Zusatzleistungen (Harz 4) weil der Lohn nicht zum Leben reicht.
Menschen die sich in sogenannten Weiterbildungen oder Umschulungen befinden
werden auch nicht in diese Lügenstatistik aufgenommen (Momentane Zahl unbekannt aber ich glaube 3 Millionen)
Es gibt momentan Firmen in Deutschland in denen bis zu 1000 Menschen für einen Euro arbeiten gehen. Ganze Supermärkte werden von Neue Arbeit aufgekauft und von 1 Euro Jobbern bewirtschaftet. Der 1 Euro Job ist schon lange in Wirtschaft und Staatshaushalt integriert. Vor allem Firmen die nicht gemeinnützig sind rechnen mit diesen billigen Arbeitskräften. Schließlich bekommt eine Firme wie zB die Neue Arbeit 12 Euro vom Staat pro Person und Stunde. Das lohnt sich doch oder? Schließlich bekommt der arme Arbeiter davon 1 Euro. Keine Sozialabgaben keine Steuern null Nebenkosten für den Arbeitgeber. Was will man mehr?
Man rechnet 2010 mit zusätzlichen 450000 Harz 4 Empfängern mehr. Wer nun behauptet dass die doch alle nicht arbeiten wollen liegt falsch.
Die einzigen Maßnahmen die helfen würden sind meines Erachtens.
2. Einführung eines Mindestlohns nicht unter 8,50 Euro damit man sich Vorsorge (Rente) leisten kann
|
hier stecken viele Fakten und richtige/ aktuelle Zahlen drin. Ganz wichtig die Dinge in der Form beim Namen zu nennen. Ich finde es unerträglich das sich alle 4 Wochen ein Florian Gerster zb. in Anne Wills Sendung hockt und uns allen immer wieder die Schröder Agenda als riesen Erfolgsgeschichte verkaufen will. Der Typ erzählt uns immer wieder das seit dem es Harz4 gibt, es ca 1,5 Millionen Arbeitslose weniger gibt. Wie dreisst das ist...dummdreisst... ich nehme ihm ab das er an das glaubt was er sagt...genau wie Guido. Diese Leute sind aber nicht der Wahrheit verpflichtet sondern in erster Linie mal ihrer Wahrnehmung gegenüber anderen.
Sie haben halt ihr kleines Stammpublikum und wissen was sie erzähln müssen um sich deren Gunst zu sichern.
Das allerdings ein Guido Westerwelle so ein grosses, wichtiges Amt, das uneres Aussenministers, inne hat, ist eine Katastrophe für uns alle und zeugt zugleich von unserer gesellschafltlichen politischen Armut.
Bevor ich mich hier verzettle...wollte mich eigentlich nur bei ROHLING bedanken das er hier mal die Fakten zusammengetragen hat.
Diese Zahlen möchte ich gern mal in einer tv Diskussion hören...die grossen Sieger dieser Politik sind die sogenannten Träger.
Was würden die ganzen 1 euro job Sklaventeiber wohl machen wenn sie bei diesen Trägern nicht so fett im Boot sitzen würden. Ich meine die Angestellten dieser Träger sind zum Grossteil Lehrer o.ä. die in ihren regulären Jobs einfach nicht genug verdienen würden und arbeitslose Akademiker. Was dort an Steuergeldern verbraten wird...für vermeindliche Fortbildungsmassnahmen....ungeahnt. Ich habe es selbst erlebt...war arbeitlos...komme aus dem kaufmännischen und sollte bei einem Träger in einer Massnahme einen Gabelstablerschein für (listenpreis 1800Euro) machen. Was für eine Verschwendung ...denkt das mal mehrere hunderttausend mal!
Fake, Lüge, Manipiuation und Rechtsbeugung sind die Fachbereiche für unserere derzeitige Regierung. Und da ist unser unsexiest man alive Aussenminister Guido Westerwelle wirklich ein Experte durch und durch. Viele Rechtsanwälte sind vor ihm schon vom rechten Weg abgekommen aber seine üble Story ist noch lange nicht zuende erzählt. ABER wir tragen die Schuld, wir bekommen was wir wählen...mit kleinen Abweichungen^^
Die Sache mit dem Tannenzapfen.....na ja kann man auch weglassen aber du nennst dich ja nun auch ROHLING insofern passts und ausserdem müsste Guido erstmal den Stock aus seinem......
|
|
|
14.06.10, 18:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 112
|
Kennt jemand die Zahl jener Menschen die nach Ablauf ihres Arbeitslosengeldes (1) aus der Statistik rausfallen, weil deren Ehemann/Ehefrau zu viel verdienen und diese somit keinen Anspruch auf Hartz 4 haben?
|