Zitat:
Zitat von raphi007
Ich rede nicht von jedem Arbeitslosen.
Aber die meisten kann man ohne Bedenken in eine Schubladen stecken...
|
Da hat man es wieder. Eine Hartz 4 Familie kommt ins TV und es wird auf eine ganze Gruppe gewälzt.
Zitat:
Ich arbeite im Dienstleistungsgewerbe und was wir für Probleme mit Hartz IV Empfängern haben... unfassbar.
Man läuft hinter diesen Versagern nur hinterher, die Kinder haben alle unterschiedliche Nachnamen, der Wohnsitz ist nie aktuell, Festnetz gibts sowiso nicht und auf Schreiben reagieren diese Personen sowiso nicht!
|
Sorry, daber da redest du völliger unsinn und hast vor allem eines: keine Ahnung.
Punkt 1. Hartz 4 Empfänger sind keine Versager. Ein minderer "Arno Dübel" teil schon, aber die restlichen 99 % eben nicht. Nur wirds durch die Medien aufgepuscht und die ,die sich damit nicht beschäftigen und das nur so am Rand mitbekommen, haben natrülich das perfekte Fressen gefunden. Große Klappe und dann nix dahinter.
Punkt 2. Und wenn jemand 10 Kinder mit unterschiedlichen Nachnamen hat, so geht das keiner Dienstleistungsbehörde etwas an. Heiraten lohnt sich in der Heutigen Zeit eben nicht,und wie man dann sein Kind benennt,ist immer noch Sache der Eltern.
Punkt 3. Der Wohnsitz ist nie aktuell? Du DARFST ohne Genehmigung vom Arbeitsamt nicht einfach umziehen. Du bist gezwungen, in deiner Wohnung zu bleiben. Es sei denn, die Bude ist voll Schimmel oder so. Aber wenn es sonst keinen triftigen Grund gibt , ist die Wohnungsanschrift immer Aktuell und beim Amt hinterlegt.
Punkt 4. Festnetz gibt es sehr wohl nur wird die Nummer bewusst unter Hartz 4ler nicht rausgegeben. Das kannst du auch in bekannten Harzt 4 Foren lesen, warum: terror, Nummer wird an jede erdenkliche Zeitarbeitsfirma weitergegeben und auch sonst findet damit unterm Tisch ein heimlicher Datenmissbrauch statt. Desweiteren bist du nicht per Gesetzt verpflichtet jedem unternehmen deine Nummer mitzuteilen....weder Handy noch Festnetz. Das nennt man dann Datenschutz. Der weitere Grund: Man hat alles Schriftlich und kann alles schwarz auf weiss dokumentieren.
Das Unternehmen in dem ich arbeite und ich können getrost auf diese Art von Menschen verzichten! Leider kann sich jeder selbst aussuchen wo er sich versichern möchte...
Punkt 5. Warum sollte ein Hartz 4ler nicht auf schreiben reagieren? Lässt nur 2 vermutungen zu: Entweder arbeitest du bei einer Inkasso Firma (mit Inkasso wird eh nicht verhandelt) oder aber du vertreibst gewinnspiellose.
Aber das ist die typische debatte. Genau wie der Typ im Tv. Er meint, er muss zu seiner Aufstockend H4 beantragen und schämt sich dann, mit den anderen Menschen (!!) in einer Reihe beim Arbeitsamt zu stehen, weil die jo morgens mit der Flashe Bier ihren Antrag ausfülllen.
Die ganze debatte läuft daraus hinaus: Es sollen zu wenig Jobs da sein. Kein wunder, die scheiss Zeitarbeitsfirmen haben ja alles unter sich aufgeteilt. Wer geht denn bitte für 3 Euro die Stunde zur Zeitarbeit? Ich weiss von Firmen, die Arbeiter vermitteln, dass die Arbeitnehmer pro Stunde 6 Euro bekommen. Die Zeitarbeitsfirma bekommt von der Hauptfirma 24 Euro pro Stunde. Man sollte diesen Dreck von Zeitarbeit wieder abschaffen und verbieten. Denn Arbeit ist im Grunde genug da.
Westerwelle wird zurücktreten müssen. Das wird kommen, wartet es nur ab