Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.06.10, 16:12
|
|
El Robusto
Bedankt: 24
|
Sprengsatz-Attacke auf Polizisten
Zitat:
Berlin. Erneut ist bei einer zunächst friedlichen Großdemonstration in Berlin die Gewalt eskaliert. Beim einem Protestmarsch gegen Sozialabbau wurden am Sonnabend aus dem schwarzen Block heraus zwei Polizisten schwer verletzt, als Unbekannte eine Splitterbombe zündeten. Nach Angaben eines Polizeisprechers vom Sonntag handelte es sich offenbar um einen selbst gebauten Sprengsatz, der möglicherweise mit Nägeln oder Glasscherben gefüllt war. Seinen Worten zufolge mussten den beiden Beamten verschiedene „Gegenstände“ herausoperiert werden.
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) berichtete, die herumfliegenden Splitter hätten sogar die Schutzkleidung der Einsatzkräfte durchschlagen. Bei zwei Polizisten gebe es mehrere Zentimeter breite Fleischwunden an den Beinen. Der GdP-Vorsitzende Konrad Freiberg sprach von einem „Mordversuch“, der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt zumindest wegen versuchten Totschlags.
Der Protestmarsch mit bis zu 20000 Teilnehmern war zunächst weitgehend friedlich verlaufen – bis in der Torstraße aus dem „antikapitalistischen Block“ heraus der Sprengsatz gezündet wurde. Auf einem Video, das im Internet kursiert, ist ein barbarisch lauter Knall zu hören. Anschließend sieht man eine riesige Qualmwolke. Drei Demonstranten wurden unter dem Verdacht festgenommen, die Splitterbombe geworfen zu haben. Sie kamen in der Nacht zum Sonntag aber wieder auf freien Fuß.
|
Quelle:
Video:
|
|
|
13.06.10, 16:46
|
|
Newbie
Bedankt: 50
|
Hab des Video schon heute früh gesehen, echt krank. Das die Leute nicht begreifen, dass die Polizisten nur ihren Job machen, und nichts fürs Sparpaket o.Ä. können? Zeugt nur von der Verdummung unserer Gesellschaft..
|
|
|
13.06.10, 19:04
|
|
Banned
Bedankt: 355
|
Zitat:
Zitat von Whoosaa
Hab des Video schon heute früh gesehen, echt krank. Das die Leute nicht begreifen, dass die Polizisten nur ihren Job machen, und nichts fürs Sparpaket o.Ä. können? Zeugt nur von der Verdummung unserer Gesellschaft..
|
Ganz genau.
|
|
|
14.06.10, 00:36
|
|
Hamburger SV e.V.
Bedankt: 338
|
Zitat:
Zitat von Whoosaa
|
Das ist soweit richtig. Nur erkenne ich aus den Videos, in denen Polizeigewalt auf Demos gezeigt wird, die Parallelen, die ich vom Fussball kenne. Bei der Polizei läuft genug gewalttätiges Pack rum, welches ihren Frust, weil Sie zu Hause nicht zum Stoß kommen, auf der Straße raus lässt.
|
|
14.06.10, 13:13
|
|
Banned
Bedankt: 94
|
Zitat:
Zitat von Whoosaa
|
Dass die Polizisten nich begreifen dass sie nur das Mittel sind um das Volk unten zu halten...
naja...
|
|
|
14.06.10, 13:38
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.548
|
Zitat:
Zitat von Vollidiot
Dass die Polizisten nich begreifen dass sie nur das Mittel sind um das Volk unten zu halten...
|
Das Volk untenhalten? Wir sind doch nicht in China...
Die Polizei ist dafür da, um zu überwachen und durchzusetzen, dass die aufgestellten Regeln eingehalten werden. Nicht mehr aber auch nicht weniger! Diese Regeln wurden demokratisch beschlossen. Wesen der Demokratie ist es leider auch, dass selbst die ein Forum zur Meinungsäußerung bekommen, die auf sie [die Demokratie] scheißen!
Was die "Sprengsatz-Attacke" angeht, so kotzt es mich tierisch an, dass irgendwelche Krawallos eine friedliche Demonstration nutzen, um den Hass gegen ihr Feindbild dermaßen aggressiv auszuleben!
Dieser Pöbel geht danach wieder heim und säuft weiter Oettinger,
die Polizisten landen im Krankenhaus und ihre Familien bangen um sie!
|
|
|
14.06.10, 18:59
|
|
Hamburger SV e.V.
|
Zitat:
Zitat von Schnullermaske
Dieser Pöbel geht danach wieder heim und säuft weiter Oettinger,
die Polizisten landen im Krankenhaus und ihre Familien bangen um sie!
|
Das ist den Herren der Polizei auch egal, wenn sie teilweise ohne Grund mit Knüppeln um sich schlagen.
Ich erinnere mich an Bremen. Da lagen Leute 10-15 Minuten ohnmächtig rum. Leute, die denen helfen wollten, wurden auch niedergeknüppelt. Nach diesen 10-15 Minuten kam dann irgendwann der Notarzt per Heli.
Das waren mehrere Straftaten in wenigen Minuten. Und das natürlich alles, ohne identifiziert zu werden.
Von diesen Cops interessiert es keinen, ob sie mal einen treffen, der krank ist(und es vllt selbst noch nicht weiß) und daran evtl stirbt.
Aber das heißt nicht, dass ich diese Aktion bei der Demo gutheiße. Mich kotzt es nur an, immer nur zu lesen "die armen, armen Cops".
Und das von Leuten, die sich warscheinlich ihre Meinung in der Bild bilden.
|
|
14.06.10, 19:13
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.548
|
Zitat:
Zitat von bola
Und das von Leuten, die sich warscheinlich ihre Meinung in der Bild bilden.
|
Sei ganz beruhigt - ich kenne die Bild nur vom Hörensagen.
Zitat:
Zitat von bola
wenn sie teilweise ohne Grund mit Knüppeln um sich schlagen.
|
Ohne Grund werden sie kaum zuschlagen - und niemals ohne Vorwarnung! Und wer es nach Befehlen und Warnungen der Polizei nicht geschafft hat, sich vom Pöbel zu entfernen, darf sich auch nicht beschweren, wenn er eine auf's Maul bekommt! Denn, wenn "es" erstmal losgeht, können die Polizisten nicht mehr darüber nachdenken, ob jedes einzelne Gegenüber nun "Gut" oder "Böse" ist!
Zitat:
Zitat von bola
Das waren mehrere Straftaten in wenigen Minuten. Und das natürlich alles, ohne identifiziert zu werden.
|
Nehmen wir an, das ist wirklich so gewesen (ich hab's nicht gesehen). Dann gibt dieses Fehlverhalten einzelner Polizisten dennoch niemandem das Recht, seinerseits wiederum Polizisten anzugreifen!
|
|
|
13.06.10, 18:14
|
|
Mitglied
Bedankt: 212
|
Mit Gewalt kann man garnichts bezwecken! Meiner Meinung nach...
Sowas geht zuweit, mit Sprengsätzen rumwerfen. Um damit den Hass auf die Politiker zu zeigen.
Gruss
|
|
|
13.06.10, 18:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 854
|
Was ich nicht verstehe, wo soll dort der sogenannte "schwarze Block" sein? Zumindest auf dem Video kann man davon nichts erkennen.
|
|
13.06.10, 18:51
|
|
Mitglied
Bedankt: 161
|
Was ist daran kurios?
|
|
|
13.06.10, 19:18
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 854
|
Sehr lesenswert in dem Zusammenhang: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Scheint wohl eher dieser La Bomba-Cobra6 Böller gewesen zu sein, die Dinger scheinen ja einen ganz schönen Bums zu haben.
|
|
13.06.10, 20:07
|
|
Ex-Co-Administrator
Bedankt: 7.392
|
Nochmal zum Mitschreiben:
Das Präfix "Kurioses" ist z.B. für "Baby frißt Elefanten und furzt danach ein Einfamilienhaus aus".
Ist das so schwer?
|
|
|
13.06.10, 23:47
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Wie wollen die bei so ner Menge die Schuldigen finden .
Hat echt so geraucht ,wie diese Polnischen Großen Würfelböller.Wenn man die mit Kleinen Schrauben oder Nägel mit Panzertape ausstattet,sind das wirklich Mordwaffen.
|
|
|
13.06.10, 23:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
ich finde es auch schrecklich, dass man sowas dem letztem Glied in der Kette antut. Die Polizei kann herzlich wenig dafür, was an oberster Regierungsstelle entschieden wird.
Auf Youtube wird auch behauptet, dass die Bombe auch von der Polizei selbst gezündet worden ist um Gewalt durch die Polizei zu rechtfertigen und Gründe zu haben, Demos zu verbieten!
|
|
|
14.06.10, 00:41
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.153
|
Finde des auch scheisse das die Megaphon deppen da versuchen noch stimmung zu machen gegen die Polizei...
Kann nicht nachvollziehen wie man da sLeben der andren anwesenden so riskieren kann.. Trotz aller Wut, trotz aller angestauten Probleme... Ganz ehrlich, ich hätts gut verstanden wenn die Polizei da anschliessend mit Stöckend prügelnd in die Masse gerannt wäre. Da hätte sich dann aber auch NIEMAND beschweren können.
Seinen Unmut ausdrücken ist eine Sache, aber sowas ist echt einfach nur noch übertriebene Dummheit.
Edit:
@bola
Solche gibts auch überall, ist aber längst keine Rechtfertigung für so ne Aktion!
Und man darf auch beim Fussball nicht vergessen das es genug Risiko für die Grünen gibt. Auch wenn sie es übertreiben und da oft genug provozieren, sie machen größtenteils ihren Job und müssen da auch mit ner gewissen Aggression sich und ihre Kollegen verteidigen.
|
|
|
14.06.10, 11:52
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
ich frag mich nur was die deppen damit bewirken wollen?
auf die straße gehen=gut damit zeigt man das man nicht alles stillschweigend hinnehmen wird
waffen nutzen=dumm und zwecklos,in den medien spricht man eh nur von "attentat auf polizisten" und nicht vom "heroischen bürger der das deutsche volk vorm sparpaket befreien wollte"
sorry,aber auch wenn die pollente manchmal nicht soo ihren job macht,sowas wie dort ist krank,ungerecht und verantwortungslos..polizisten habens nicht leicht in de !
|
|
|
14.06.10, 19:39
|
|
Hamburger SV e.V.
|
Das Problem ist nur, dass man einzelne Polizisten schlecht anzeigen kann, da sie nicht identifizierbar sind. Den Einsatzleiter wird man auch nicht so einfach bekommen, wenn es nichtmal (Fussball nochmal als Bsp) der Fanbetreuer schafft.
|
|
14.06.10, 20:00
|
|
Newbie
Bedankt: 50
|
@bola:
Da kann ich nur eins sagen:
SELBST SCHULD.
Wenn bekannt ist, das dauernd Krawalle und Gewalttätigkeiten ausbrechen, dann halte ich mich von solchen Orten fern. PUNKT!
Bin ich der Meinung, doch in das ,,Krisengebiet'' einziehen zu müssen, muss ich halt amit rechnen, was auf die Rübe zu kriegen.
BASTA!
|
|
|
15.06.10, 02:55
|
|
Hamburger SV e.V.
|
Zitat:
Zitat von Theo112
@bola:
Da kann ich nur eins sagen:
SELBST SCHULD.
Wenn bekannt ist, das dauernd Krawalle und Gewalttätigkeiten ausbrechen, dann halte ich mich von solchen Orten fern. PUNKT!
Bin ich der Meinung, doch in das ,,Krisengebiet'' einziehen zu müssen, muss ich halt amit rechnen, was auf die Rübe zu kriegen.
BASTA!
|
jop, dann kann man auch dem nächste Cop sagen, wenn er mal wieder einen Pflasterstein vor die Rübe bekommt "selbst schuld"...er weiß ja, dass sie irgendwann fliegen.
Fakt ist, dass die Cops die Eskalation oft genug herbeiprovozieren, auf am Boden liegende Menschen einschlagen und eintreten, Frauen, Minderjährige und alte Menschen nicht verschonen.
Das sind natürlich nicht die Herrschaften, die man aus der Polizeistation von nebenan kennt, sondern die Männer und Frauen(oder doch Männer?!), die bei Großveranstaltungen auflaufen.
Und natürlich sind auch da nicht alle so drauf. Ich konnte mich auch schon gut bei einigen Auswärtsspielen mit entspannten Cops unterhalten.
|
|
15.06.10, 13:05
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Die Bevölkerung schlägt die Polizei weil die Polizei die Bevölkerung schlägt? Merkt ihr was?
Wie wäre es mal wenn man mal mit guten Bsp voran geht uns Passiv bleibt. Dann liefert man den Cops auch keinen Grund und Angriffsfläche "kampfunfähig" gemacht zu werde.
|
|
|
15.06.10, 22:44
|
|
Banned
Bedankt: 45
|
hi !
ich hab gelesen das der "sprengsatz" doch nur ein cobra6 böller war !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sieht man hier und in anderen videos sehr gut das die rauchentwicklung identisch ist und die explosion auch !
|
|
|
15.06.10, 23:44
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Ab 0:48
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sehr merkwürdig. Erst Rauch, dann der Knall. Die Medien stürzten sich dankbar drauf. So konnte man wenigstens von dem eigentlichen Grund der Demo ablenken und auf die "linke Gewalt" fokussieren.
Mit anderen Worten: Wer an dem Sparpaket was auszusetzen hat ist ein linker Polizistenmörder.
|
|
|
16.06.10, 13:53
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.153
|
Vollkommener Schwachsinn Nana.
Nur wer mit den linken Gewalttätern dort mitmacht, das gutheisst und evtl sogar fördert bzw verschleiert - Das sind "Polizistenmörder".
|
|
|
16.06.10, 15:28
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Vollkommener Schwachsinn Nana.
|
Natürlich ist das Schwachsinn. Es ist auch Schwachsinn das halb Deutschland denkt Guttenberg hätte "Wirtschaftskompetenz" weil er ja Wirtschaft studiert hatte und aus der Wirtschaft kommt. Das liegt vor allem daran weil er adrett, gepflegt, jung und dynamisch wirkt. Außer mit der Verwaltung des Familienvermögens hatte er aber nicht wirklich viel "Wirtschaftskompetenz".
So, und wenn ich von einer Demo nichts weiss, außer das dort Polizisten verletzt wurden, was sagt das über das politische Ansinnen aus (falls es überhaupt Erwähnung findet)?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es geht darum Menschen die gegen das Sparpaket demonstrieren auf eine Stufe mit bombenwerfenden Chaoten zu stellen indem man suggeriert das nur durch die Demonstration diese Leute die nötige Deckung erhalten um "Mordanschläge" auf Polizisten verüben.
|
|
|
16.06.10, 18:29
|
|
Mitglied
Bedankt: 90
|
Auf dem Video ist doch nichts zu sehen. Wo sollen denn da verletzte Polizisten sein? Der kleine Knall war nen normaler Böller, mehr nicht.
|
|
|
18.06.10, 13:59
|
|
Gumpen
Bedankt: 102
|
weis jemand wo ich das video noch sehen kann ?
|
|
|
19.06.10, 11:59
|
|
El Robusto
Bedankt: 24
|
hab den link korregiert..
Bin aber der meinung der Knall war nich ganz so dumpf im Original.
|
|
|
19.06.10, 22:03
|
|
love gun
Bedankt: 146
|
Ich finde es NICHT gut!
Aber wer sagt das man mit Gewalt nichts erreicht ist natürlich Blödsinn. Fast alles wird mit Gewalt erreicht...
|
|
|