myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Microsoft-Gründer Gates setzt sich für Atomkraft ein

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.05.11, 14:44   #1
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hebijin Beitrag anzeigen
also erstens hab ich geschrieben das der Unfall in Japan NICHT zu verharmlosen ist.
Und ich glaube es muss"ausgeklammert" heißen. Denn Nutzung bedeutet immer Risiko. Und das die Unfälle nicht zu vergleichen sind habe ich ebenfalls geschrieben.

Zitat:
Wer denkst du zahlt denn die neuen Kraftwerke? Oder die Entwicklung neuer Arten der Energiegewinnung?

Meinst du jeder kann es sich leisten sich ne Solaranlage aufs Dach zu schrauben?

Du willst mir jetzt weiß machen das die Medien die Angst vor einem Atomausstieg schüren? Wenn das so ist dann verstärken eben diese Medien genauso deine Angst vor einem Atomaren GAU.
Das erneuerbare Energien Kosten wird an allen Ecken erklärt. Ich denke mal das kann ich überspringen, oder? Das die Atomenergie massiv gekostet hat, heute kostet und noch massig kosten wird, wird eben nicht in den Vordergrund gerückt. Dafür weiss jeder Tölpel das der Atomaussteig kostet ohne Ende, und das der Grund ist für explodierende Preise sind. Ich habe ebenfalls diese Briefe erhalten, wo man Kostensteigerungen mit dem Ausbau erneuerbaren Energien rechtfertigte. Bei jedem Artikel zum Thema Energiewende wird vor explodierenden Preisen gewarnt, als gebe es die nicht schon.

Solardächer sind individuelle Lösungen und für die gesamtfrage ungeeignet. Weisst du auch, brauchen wir nicht drüber reden.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 14:56   #2
Hebijin
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Hebijin

Bedankt: 93
Hebijin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Bei jedem Artikel zum Thema Energiewende wird vor explodierenden Preisen gewarnt, als gebe es die nicht schon.

Ach und damit rechtfertigst du dann die aufkommenden Kosten für erneuerbare Energien?

Schwaches Argument...

Winston Churchill
Hebijin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 17:13   #3
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AMD Beitrag anzeigen
Wir hatten das Thema ca. 2 (vllt. 3) Wochen sehr ausführlich behandelt und danach waren mehr als 2/3 für Atomenergie und das lag sicherlich nicht daran, weil der Lehrer ein "Atomfan" oder sonstiges war!
Oh bitte, ich habe sicher mehr Ahnung von der Materie als der Durchschnitt (kraft Ausbildung), aber bezeichne mich trotzdem als Laie. Ich kann auch pro Atom argumentieren, und die Fakten so darstellen, als wäre ein Atomkraftwerk die grüne, sauberste und günstigste Alternative. Wenn ich mich davon beeindrucken lasse, dann bin ich falsch bei solchen Diskussionen. Ich habe mich auch mehr als 3 Wochen damit befasst.

Zu der "Verbrennungsanlage" sage ich mal nichts. Wahrscheinlich ist die Plasmaschmelzanlage gemeint, welche aber nicht für die Isotope gedacht ist.

Zitat:
Ach und damit rechtfertigst du dann die aufkommenden Kosten für erneuerbare Energien?

Schwaches Argument...
Das hast du richtig erkannt. Denn wenn man sich den Ausbau der erneuerbaren Energien anschaut, überhöhte Arbeitspreise annimmt, und die Preissteigerungen reinrechnet, wird man feststellen das die Energiekonzerne sich in die eigene Tasche wirtschafteten.
Der Punkt ist einfach das wir hier ein Energie-oligopol erschaffen haben, das vor allem an die Erhöhung der eigenen Gewinnmarge denkt. Natürlich müssen wir investieren. Jeder Unternehmer muss investieren. Und auch der Staat investiert. Das ist die Basis kapitalistischen Fortschritts. Die Technologien entwickeln sich nicht von selbst.
Wir haben hier aber den seltenen Fall, dass die Energieversogung bereits gewährleistet ist. Das "Gut" wurde bereits geliefert, und aus der Sicht des Verkäufers braucht es keine Veränderung. Entweder die Politik, und damit wir, wird/werden aktiv oder es passiert nichts. Denn diese Diskussion führte ich mit den gleichen Argumenten schon vor zehn Jahren, und ich bin mir sicher das ich sie auch noch in zehn Jahren führen werde.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort