myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Android Market: Bisher größter Malware-Ausbruch

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.01.12, 16:09   #8
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Bei solchen Sachen ist das Malware- Risiko sowieso überdurchschnittlich hoch. Mich stören jedoch viel eher die Berechtigungen, die manch eine kostenlose App verlangt - bitte wozu braucht ein kostenloser Live- Hintergrund aus dem Market Zugriffsberechtigungen auf persönliche Informationen, Telefonstatus, Kontakte, GPS- Position und dauerhaften Internetzugriff? Letzteres kann ich ja noch verstehen, wenn denn unbedingt in den Einstellungen unten ein Werbebanner aufpoppen soll. Aber der Rest? Das nenne ich auch Malware!
Ich kann jedem nur empfehlen, sein Gerät nach möglichkeit zu rooten und sich anschließend CWM und Superuser draufzuziehen. Dann hat man größtmögliche Kontrolle über sein Gerät. Taugliche Antivirensoftware für Android gibt es ja leider noch nicht, das heißt, man muss selbst die Augen aufhalten.

@slimru: Das Malware- Risiko nehme ich sehr gern in Kauf, wenn ich dafür alles machen kann, was ich möchte :P Also, ICH kann mein handy an den PC anschließen, ohne dass iTunes installiert sein muss.