Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Graka ?
|
Nvidia 250 gts
|

|
10 |
34,48% |
ati 4770
|

|
18 |
62,07% |
andere Graka unter 100 €
|

|
1 |
3,45% |
 |
10.03.10, 01:53
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
4770: 147W im idle / 237W bei last.. da kam mir 300W doch schon etwas wenig vor :<
7800gtx: 120W im idle / 204W bei last.. versteh also deine aussage nich ganz..
davon abgesehen: er brauch 'n 6pin anschluß für die 4770, der vermutlich an seinem netzi garnicht dran ist.. ich unterschreibe also die kaufvorschläge von corsafahrer.. hab auch schon bei HoH bestellt, war alles top!
|
10.03.10, 08:15
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 854
|
Zitat:
Zitat von Aerosoul
4770: 147W im idle / 237W bei last.. da kam mir 300W doch schon etwas wenig vor :<
7800gtx: 120W im idle / 204W bei last.. versteh also deine aussage nich ganz..
davon abgesehen: er brauch 'n 6pin anschluß für die 4770, der vermutlich an seinem netzi garnicht dran ist.. ich unterschreibe also die kaufvorschläge von corsafahrer.. hab auch schon bei HoH bestellt, war alles top!
|
Das ist die gesamte Leistung des Testsystems!!! Da kannst du alleine mindestens 60W wegen der verwendeten CPU abziehen, die ja Standard 135W hat und in dem Testsystem auch noch übertaktet ist und somit noch einiges mehr ziehen wird.
Das Argument wegen dem Molexstecker ist berechtigt.
Ich wollte damit nur sagen, daß viele überdimensionierte NT's drin haben. Ich rate aber nicht vom Kauf eines guten NT's mit aktivem PFC und einer guten Effizienz ab.
Ist so ähnlich wie Systeme mit 64bit OS und mehr als 4GB RAM. Nur die wenigsten werden den RAM auch ausnutzen, weil meistens 32bit Programme eingesetzt werden und diese nur in Einzelfällen bis zu 4GB nutzen können, im Normalfall können nur 2GB adressiert werden.
Hier ein Rechner für den Verbrauch eines Gesamtsystems, ist aber auch nur als Überschlag zu sehen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
10.03.10, 12:23
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Zitat:
Zitat von CDR69
Das ist die gesamte Leistung des Testsystems!!! Da kannst du alleine mindestens 60W wegen der verwendeten CPU abziehen, die ja Standard 135W hat und in dem Testsystem auch noch übertaktet ist und somit noch einiges mehr ziehen wird.
|
ha, so endet das meistens wenn jemand wie ich mit gefährlichem halbwissen umsich schmeißt
Zitat:
Zitat von CDR69
Hier ein Rechner für den Verbrauch eines Gesamtsystems, ist aber auch nur als Überschlag zu sehen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
soso.. gibt es eigentlich noch andere wege die gesamtaufnahme des systems zu ermitteln? so richtig präzise wahrscheinlich nur durch einen zwischengeschaltenen stromzähler, oder?
@Deadhint: hol dir die 4770, bin selber wirklich sehr zufrieden mit preis/leistung. hat je nach hersteller auch sehr gutes übertaktungspotential, hochgelobt wird hier die karte von xfx (welche ich auch habe, aber noch nicht übertaktet, da für mich momentan nicht notwendig).
|
10.03.10, 17:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 854
|
Zitat:
Zitat von Aerosoul
soso.. gibt es eigentlich noch andere wege die gesamtaufnahme des systems zu ermitteln? so richtig präzise wahrscheinlich nur durch einen zwischengeschaltenen stromzähler, oder?
|
Stromzähler wird da auch nicht so dolle abweichen, die Werte in der Tabelle sind schon ganz okay.
Die größten Abweichungen wird das NT haben, also je nach Effizienz und das schlägt sich dann auch auf den Stromzähler aus.
|
|