myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

WoW Sucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 02.01.10, 22:17   #11
Atanaris
Mitglied

Bedankt: 778
Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard

Ich habe fast 5 Jahre WoW gezockt und bis dahin alles mögliche erreicht, was man erreichen konnte. Mit den besten Gegenständen lief ich herum, ritt auf den schönsten Reittieren und war zudem noch Oberster Kriegsherr und hatte Hunderttausende Spieler auf dem Gewissen. Bei den Mitspielern war ich wirklich beliebt.

Aber...

Für das Spiel habe ich den Kontakt zu meiner Schwester und meinem Bruder abgebrochen, nachdem wir uns heftig in den Haaren hatten, obwohl sie mir alle nur helfen wollten davon herunter zu kommen.

Ich habe für dieses Spiel meine eigene Mutter beschimpft.

Meine Schulnoten gingen in den Keller und ich bin deswegen sitzen geblieben, danach bin ich aus der Schule rausgeflogen, weil man ein zweites mal nicht sitzen bleiben kann.
Ich habe für jeden beschissenen Raid den Unterricht geschwänzt.

Ich habe mich bei meinem Aushilfsjob immer krankgemeldet und danach gekündigt.

Meine Freunde, Familie und Verwandte habe ich vernachlässigt - ja sogar meine Freundin, ihre Anrufe habe ich weggedrückt oder ignoriert, Treffen hatte ich abgesagt oder verschoben oder mich sonst irgendwie blöd herausgeredet. (So eine Freundin hatte ich garnicht verdient, sie war wirklich wunderschön und anständig - wer sie mal kennenlernt, der wird sich nur die Hand auf die Stirn legen und schockiert sein, wie ich sie so scheisse behandeln konnte.)

Meine Gesundheit habe ich komplett ignoriert - manchmal habe ich 16 Stunden gezockt, nebenbei gegessen, kein Sport oder Fitness gemacht - 30kg zugenommen und viel Schlimmeres noch.

Mein Glaube hatte mich auch garnicht mehr interessert (bin gläubiger Christ).

Es gab also nur noch World of Warcraft.
-Freunde und Freundin habe ich durch Mitspieler ersetzt.
-Meine Familie durch meine Gilde ersetzt.
-Gott habe ich durch meinen Charakter ersetzt.
-Mein Leben bestand nur noch aus Raids und PvP.
-Meine Gesundheit hatte ich völlig vergessen.
-Statt mich zu ernähren, zu trainieren, zu lernen habe ich all das mit meinen Charakter gemacht.

Durch mich haben meine zwei kleinen Cousins - zwei tolle Jungs, 10 und 12, WoW kennengelernt und sind jetzt die schlechtesten und unsportlichsten in ihrer Klasse.

Durch mich hatte ein guter Kumpel WoW kennengelernt und sein Abi verkackt.

Während Weihnachten, Silvester, Ostern oder anderen Feiertage, war ich in WoW online und hab lieber dort mitgefeiert.

Mit meiner Familie habe ich kaum noch Gespräche geführt, bzw. habe ich sie kaum gesehen.

- Als ich dann in der Scheisse lag wusste ich, das geht so nicht mehr weiter -

Ich habe meine Gilde verlassen und plötzlich hatte ich viel mehr Zeit für das wahre Leben da draußen. Ich bin nur noch online gegangen, wenn es wirklich langweilig wurde oder ich gerade nichts zu tun hatte, so hatte ich statt 8-14 Stunden am Tag "nur noch" 3-7 Stunden gespielt.

+++ Ich hatte mich an einer neuen Schule angemeldet und mein Abi nachgeholt und es mit einem 2,3 Notendurchschnitt bestanden.

- Darauf habe ich mit WoW komplett aufgehört, den Account für paar Hundert Euro bei Ebay verkauft und mir damit schicke Klamotten gekauft.

Direkt nach dem Abi habe ich mich an der Uni für Jura eingeschrieben und bin schon erfolgreich im 3. Semester.

Mit meinen Kumpels habe ich mich wieder verabredet und nun gehen wir ab und zu gemeinsam Pokern, ins Kino, ne Runde Bowlen, DVDs gucken oder an der PS3 Pro Evolution Soccer zocken oder wir erzählen uns einfach nur blöde Witze über die wir uns dann totlachen.

Mit meinen Geschwistern rede ich - seitdem ich WoW verkauft habe, auch wieder und wir verstehen uns noch besser als vorher!
Meine Eltern sind glücklich und tatsächlich stolz auf mich, auch wir verstehen uns Prima.

Mittlerweile schaff ich wieder 100 Liegestütze und habe meine Kondition verbessert und Muckis aufgebaut.

Manchmal lese ich mir auch ein paar Kapitel in meiner Bibel durch und bete wieder zu Gott und spreche mich bei ihm aus.

Ich gehe um 22 Uhr schlafen und wache ohne Wecker um 7 Uhr selbstständig auf , mache Frühstück, räume auf.

Es ist alles so viel besser geworden ohne WoW. Meine gesamte Zeit in WoW war für NICHTS, jeder Erfolg im Spiel und jeder noch so glänzende Gegenstand war im Grunde NICHTS. Sie existierten nicht und werden es auch nie. Das ist mir bewusst geworden. Je besser und erfolgreicher ich im Spiel wurde, desto schlechter und beschissener erging es mir im wahren Leben.
Ein Erfolg im Spiel, bedeutete eine Niederlage im wahren Leben.
Ein Freund im Spiel ersetzte einen guten Freund aus dem wahren Leben.
usw.

Mein Kumpel hat sich auch von den WoW-Ketten befreit und studiert jetzt mit mir.

Und den Eltern meiner beiden Cousins habe ich erzählt, dass WoW jeden Monat 13 Euro kostet und das die Jungs miserabel in der Schule sind. Das gab zwar eine gehörige Tracht Prügel, aber jetzt wo sie garkeinen Rechner mehr haben, gehts auch mit ihnen bergauf.

Achja, auf dem Rechner habe ich endlich wieder 22 GB frei xD.

Ich bin wirklich froh dieses beschissene Spiel los zu sein, ich vermisse es KEINE Sekunde. Am liebsten würde ich mich in das Blizzard-Rechenzentrum einhacken und alle WoW Chars auf der Welt löschen.

Naja, letztendlich bin ich froh es geschafft zu haben, anderen ergeht es leider nachwievor so wir mir, als ich noch süchtig war. Ich habe mir nun auch vorgenommen garkeine PC-Spiele mehr auf dem Rechner zu installieren.

Die Zeit, die ich in PC-Spiele investieren würde, wende ich lieber für wichtigere Dinge auf, so lerne ich jetzt mehr über Webseiten programmieren oder Bild-, Audio- und Videobearbeitung.

Ich lese auch wieder gute Bücher und lerne Klavier und Gitarre spielen.

Also ich fasse nochmal zusammen:
Wer wirklich mit WoW aufhören will, muss

1 - seine Gilde verlassen
2 - alle seine Arenateams verlassen
3 - darf sich nicht im Spiel verabreden

der Rest kommt danach von selbst.

Also haut rein!

PS. Ihr dürft mich auch gerne auslachen für die FEHLER meiner Vergangenheit, bin ich nicht böse.
Atanaris ist offline