Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Moin,
Unglaublicher Post! Ein absolutes Highlight!
Ja die Juden! Kaum bringt man ein paar Millionen von ihnen um, schon reagieren sie muffig und bringen den öffentlich rechtlichen Rundfunk.
Das Grundgesetz wurde uns von "emigrierten jüdischen Offizieren in britischen und teilweise amerikanischen Uniformen aufgezwungen." Ja, sowas kann einem schon mal passieren. Da beginnt man einen Krieg, vernichtet Millionen von Menschnleben und unersetzbare Werte und dann darf man nicht einmal einfach so weitermachen. Sauerei!
Die "Hebräer" machen nicht nur einfach die bewährte Reichsrundfunkgesellschaft (die dann später Großdeutscher Rundfunk hiess) zu, nein, die verlangen und fördern auch noch den Aufbau neuer Strukturen. Mit welchem Recht? Die haben den Krieg gewonnen. Ja ok. Aber wer gibt ihnen das Recht sich hier in unsere Sachen einzumischen? Die sollen den Wiederaufbau finanzieren (es waren ja ihre Bomber ...) und dann gehen. Deutschland hat ja nach dem ersten Weltkrieg eindrucksvoll gezeigt das es nach einem mitverschuldeten und dann verlorenen Krieg durchaus in der Lage ist sich wieder hochzurappeln. Und das hätten wir wieder geschafft. Und wer weiss. Vielleicht hätte es beim nächsten mal ja besser geklappt ....
P.S. Es ist schon ein Anfang wenn man "Agente Provocateur" fast richtig schreiben kann. Aber zu wissen was das ist hätte Dir auch geholfen. Die Wikipedia liefert folgende Erklärung. "Als Agent Provocateur bezeichnet man eine Person, die üblicherweise im Auftrag des Staates einen oder mehrere Dritte zu einer gesetzeswidrigen Handlung provozieren soll." Das heisst das Du thyriel´s Postings für einen Versuch hälst Dich zu gesetzeswidrigen Handlungen zu verleiten? Mach Dir keine Sorgen. Du kannst weitermachen wie bisher. Der Artikel 5 des Grundgesetzes (ja, das ist der auf dem die BGH Urteile zur Rundfunkgebühr basieren) regelt das. Der besagt "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten".
Heisst in Deinem Fall "Scheisse labern ist erlaubt" Also nix "Agente Provocateur" ...
Toll so ein Grundgesetz. Man kann behaupten das es nicht gilt und sich doch dahinter verstecken.
|
~~~
Ja solche Post´s kommen dann ´raus wenn man täglich ÖR-Volksverblödung anschaut und dazu die BLÖD-Zeitung studiert.
Also erstmal zu dem "agente provocateur", daß kommt aus dem Französischen und war richtig geschrieben. Ich hätte es halt nicht groß schreiben sollen.
Deutsch wird es ohne "e" am Ende geschrieben und groß.
Deine Polemik betreffs der Juden ist sowas von lächerlich und kaum noch zu toppen.
Die "Nazikeule" ist mir zu albern, zudem trifft sie mich nicht.
1947 stellten die Allierten übrigens nach Auswertung aller Unterlagen fest, daß 600 000
Juden durch die Nazis umgebracht wurden und keine 6 Mio.
Aber Erbsenzählerei liegt mir fern. (Das ist jetzt sinnbildlich gemeint, sonst unterstellst du mir noch ich würde Menschen mit Erbsen vergleichen!)
Darum ging es auch nicht. Die Verbrechen streitet keiner ab, der Krieg verloren. Ende!
Zum Punkt:
Das Nachkriegs-Rundfunkgesetz ist Produkt der Alliierten. Die Amis beauftragten mit der Umsetzung die Briten. Diese waren damit überfordert, da keiner die Unterlagen in Sütterlin lesen konnte. Das meiste damals war noch handschriftlich und nicht alles war mit Maschine gechrieben. Daher griff man auf Offiziere zurück, deren Muttersprache Deutsch und auch Jiddisch war. Was ist daran falsch? Was antisemitisch? Garnichts!
Mal nebenbei, um bei deinem Jargon zu bleiben, wenn einer Scheisse labert, dann bestimmt nicht ich.
Was machst du eigentlich ohne Wiki?
Zudem habe ich nicht behauptet, daß das GG nicht gilt, sondern, daß wir immer noch keine Verfassung haben 70 Jahre nach dem Kriege. (Pardon, 69 genau!)
Und ich verstecke mich hinter gar nichts, schon gar nicht hinter einem GG zweifelhafter
Provenienz. Ein Dinosaurier passend zum Programm der ÖR!
P.S.:
Wieviele von der GEZ geistern hier sonst noch ´rum?