myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wie wirkt sich Social Networking auf UNS aus ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.10.10, 01:38   #1
Derdap
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Gliese 581g
Beiträge: 36
Bedankt: 7
Derdap ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann dir folgen
wenn du aber recht hast mit
Zitat:
Das Grundgerüst der deutschen Sprache, oder die Korrektheit, folgt komplexeren Regeln als der Lust sich über diese hinwegzusetzen und ein Komma nach Lust und Laune zu platzieren.
wozu dann die ganzen rechtschreibreformen?
wenn es nicht sich der volksmund nicht auf die schrift auswirkt, wieso ist es dann heutzutage so, dass man Auto fahren oder autofahren schreiben darf?
aus wikipedia zur letzten rechtschreibreform:
Zitat:
Entsprechend hatte die Rechtschreibreform zwei Ziele:

1. Anpassung der bisherigen Regelung an heutige Erfordernisse. Welche neuen Erfordernisse dies sind, wurde jedoch nicht näher erläutert.
2. Vereinfachung der in vielen Teilbereichen der Rechtschreibung im Laufe der Zeit (also vor allem durch Mitwirkung der Dudenredaktion) kompliziert gewordenen Regeln, wie unten erklärt. Dieser zweite Punkt ist vom ersten Punkt unabhängig und kein Sonderfall.
Grüße
Derdap ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 01:51   #2
Count Goguck
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 165
Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Derdap Beitrag anzeigen
kann dir folgen
wenn du aber recht hast mit


wozu dann die ganzen rechtschreibreformen?
wenn es nicht sich der volksmund nicht auf die schrift auswirkt, wieso ist es dann heutzutage so, dass man Auto fahren oder autofahren schreiben darf?
aus wikipedia zur letzten rechtschreibreform:


Grüße
Auch eine Rechtschreibreform wird nicht willkürlich, oder aus Jux vollzogen. Eine solche Reform gründet auf einem Fundament und dieses ist die "alte" deutsche Rechtschreibung die "moderniesiert" wird.

Modernisiert heisst in diesem Falle aber nicht, dass Vereinfachung den "schreibfaulen-Facebbok-Jugendlichen" helfen soll sich selbst in dieser Rolle zu verwirklichen.

Nein. Vielmehr werden die "neusten Erfordernisse" von Instituten besprochen und lange debattiert. Ich denke nicht das jemand aus diesen Kreisen jemals auf die Idee kommen wird alles was lustig ist durch "lol" zu ersetzen. Das entbehrt jeglicher Logik und hat absolut keine Grundlage.



-edit

ich merke gerade das ich auf eine Frage von dir nicht eingegangen bin. Wozu dann die Reformen?

Findest du es nicht gut, wenn die Regeln der Sprache sich entwickeln? Ich kann daran nichts falsches ausmachen. Alt ist meiner Meinung nach niemals "verbesserungsunwürdig"
Count Goguck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Sitemap

().