myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wie wirkt sich Social Networking auf UNS aus ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.10.10, 00:47   #1
soundy
Anfänger

Bedankt: 2
soundy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Derdap Beitrag anzeigen

Früher befürchtete man ja, dass auf grund der starken ausbreitung der mobiltelefone (schönes wort) die schreibskills des durchschnitts verkümmern würden - aber durch das Internet kam eine Revolution: mit sms, msn - und natürlich facebook etc. schlugen die befürchtungen genau ins gegenteil
Wieso ins Gegenteil? Vllt. nich gerade voll verkümmert aber trotzdem ist der Satzbau u. Großschreibung etwas verhuntzt bei einigen?
Ungelesen 11.10.10, 01:06   #2
Count Goguck
Erfahrener Newbie

Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von soundy Beitrag anzeigen
Wieso ins Gegenteil? Vllt. nich gerade voll verkümmert aber trotzdem ist der Satzbau u. Großschreibung etwas verhuntzt bei einigen?
Das sieht man am deutlichsten in einem Chat, wie ich finde. Wenn viele Benutzer sich zu artikulieren versuchen, merkt man zunehmend das so geschrieben wie geredet wird.

Punkte und Kommata werden nunmal nicht gesprochen, also lässt man sie am besten ganz weg *g

Sowas wie "Lol" liest man mittlerweile auch nicht mehr. ^^ (dach dach) ist zurzeit wirklich "in".

Damit kann man ja noch irgendwo leben. Schlimmer finde ich es, wenn Menschen im realen Leben mir gegenüberstehen und ganz trocken "lol" sagen. Da frage ich mich dann schon, wie bescheuert man sein muss, um das im realen leben zu verwenden, anstatt zu lachen.
Count Goguck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort