Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von dem Bahnprojekt Stuttgart21
|
Ist mir völlig egal
|

|
63 |
20,45% |
Das Projekt soll weitergeführt werden
|

|
123 |
39,94% |
Das Projekt soll gestoppt werden
|

|
122 |
39,61% |
 |
09.10.10, 12:53
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
Das projekt ist beschlossene sache, hat alle möglichen Instanzen durchlaufen und wurde abgesegnet. Trotz einiger Demonstration, nicht erst in diesem Jahr.
Irgendwann sollte doch mal der gesunde Menschenverstand einsetzen und man akzeptiert, dass das Projekt rechtmäßig ist und nicht mehr gestürzt werden kann. Ob es einem gefällt oder nicht spielt keine Rolle. Es gibt auch zig Befürworter des Projektes.
Muss man es denn wirklich bis zur Eskalation treiben?
Zitat:
Zitat von gosha16
Bei deinen "Argumenten" kann man nichts anderes vermuten.
|
Weil ich nicht gegen den Staat schieße und ein rechtmäßiges Projekt nicht in Frage stelle, bin ich also rechts.
Na du bist mir ja einer...
""Demonstranten/Krawallmacher/Mitläufer""
Ich denke, damit habe ich wohl die großen Gruppierungen beschrieben die sich dort tummeln..
Demonstranten sind diejenigen, die wirklich nur gegen das Projekt sind, warum auch immer.
Krawallmacher gibt es auf jeder Demo.
Und die ziehen gerne Mitläufer an.
Was hast du also für ein problem mit den Bezeichnungen?
|
|
|
09.10.10, 12:54
|
|
Banned
Bedankt: 640
|
Zitat:
Zitat von Slazer23
Es gibt auch zig Befürworter des Projektes.
|
Welche wohlgemerkt zu einem nicht kleinen Teil in den zuständigen Firmen sitzen.
Zitat:
Zitat von Slazer23
|
Nö, Bau einstellen und alles ist gut.
|
|
|
09.10.10, 13:00
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von Slazer23
Das projekt ist beschlossene sache, hat alle möglichen Instanzen durchlaufen und wurde abgesegnet. Trotz einiger Demonstration, nicht erst in diesem Jahr.
|
Schallplatte?
Ich habe bereits gesagt das Verträge ungültig werden sobald sich die Rahmenbedingungen ändern. Aber die entsprechenden Parteien (Wirtschaft, Bahn, Volksvertreter) haben kein Interesse daran etwas zu ändern. Der Grund sind also keine Gerichte oder sonstwer, sondern der Unwillen der Volksvertreter die das Projekt mit allen Mitteln verteidigen.
Zitat:
Zitat von Slazer23
Ob es einem gefällt oder nicht spielt keine Rolle.
|
So ist das halt in einer Demokratie. Ich muss dir hier wirklich recht geben.
Zitat:
Zitat von Slazer23
|
Nunja, angesichts der Finanzkrise ist das Projekt eher klein. Aber wieso nicht einfach das als Aufhänger nehmen das die Politik ganz bewusst am Volk vorbeiregiert? Es ist eigentlich das gleiche in Grün: Ausstieg aus dem Atomaustieg, Sparpaket, Zuwendungen für die Pharmabranche. Bei jedem Thema hätte man auf den Tisch hauen können, und bei jedem Thema die gleichen falschen Argumente, die nicht wahrer werden je öfter man sie sagt.
|
|
|
10.10.10, 14:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 25
|
Die sind doch alle Linksradikal die Demonstranten, Antifantie Leute.
Beim Jauch war ein CDU Politiker und der meinte, dass die Demonstranten auf die Polizei uriniert hätten, Asoziale.
|
|
|
10.10.10, 23:29
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Zitat:
Zitat von abce
.
|
Blabla,sind doch alles Nazis die Deutschen und so,lalala  ,sekkl
Hör mal,ich bin weder Links noch rechts und ich war schon 3 Mal dabei .Es sind zwar natürlich viele Punks und sonstige Freaks dabei gewesen,wo sonst auch immer im Park sitzen,aber glaub mir,da war sogut wie Alles vertreten,genausoviele die ansonsten normal selber was gegen Punks und andere Freaks haben,waren dabei.
Einfach die Leute wo etwas dagegen haben,weil man ihren Park ruinieren will.
Von diesen Scheiß Neuen Bäumen die angeblich nachgepflanzt werden,sieht man wenn überhaupt in 2025 erst was ,da bin ich schon fast 50,toll
|
|
|
11.10.10, 14:28
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 229
|
Zitat:
Zitat von abce
Beim Jauch war ein CDU Politiker und der meinte, dass die Demonstranten auf die Polizei uriniert hätten, Asoziale.
|
Die CDU hat auch behauptet es wären Steine geflogen, war aber alles heisse Luft.
Du musst es ja wissen, wer da so demonstriert.
|
|
|
22.10.10, 14:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 33
|
Ich hab das Projekt schon immer für schwachsinnig gehalten aber da es nun schon so weit Fortgeschritten ist sollen die das auch nun zu Ende bringen.
Den Polizeieinsatz fand ich übertrieben und was man so teilweise gehört hat auch nicht Professionäl. Da ich aber nicht dabei war und allgemein den Medien nicht alles glaube will ich mich nicht endgültig Festlegen
mfg Waldi
|
|
|