Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Moin,
wenn es den Demonstranten gelingt den Bau zu stoppen haben wir folgenden Effekt. Wer nur genug Demonstranten zusammenbringt kann jedes nach unseren Gesetzen zustande gekommene Bauvorhaben stoppen. Wenn das so gewollt ist dann soll es eben so sein.
Aber dann dürfen wir uns auch nicht wundern wenn der Kindergarten nicht gebaut wird weil die älteren den Lärm nicht wollen. Das neue Krankenhaus stört dann auch weil es zu teuer ist und die Besucher alles vollparken. Ein Asylantenheim? Na aber ab auf die Strasse! Betreutes wohnen? In unserer Strasse? Her mit Plakatfarbe und Kastanien!
Wir geben dann die Entscheidung was gemacht oder gelassen wird in die Hände dessen, der die meissten Demonstranten (und Medien !!!) mobilisieren kann. Das ist nicht auf das Bauwesen beschränkt! Jeder kann sich mal selbst überlegen wie viele Demonstranten man mit "Ausländer raus" Parolen auf die Strasse bringen kann.
Es mag sicher Unterschriftensammlungen gegeben haben. Aber ich frage mich: Wie viele Unterschriften machen ein Gesetz unwirksam?
|
Zuerst mal /sign und "amen".
Ich kann mich dem nur anschliessen. Wohl gemerkt, ICH bin nicht betroffen.
Aber ein Großprojekt wie Stuttgart-21, das geht Monate(!) vorher durch die örtliche Presse!
Meine Mam arbeitet zufällig im Planungsamt unserer Stadt, allein bis bei sowas alle Vorlagen gelaufen sind und die Ausschreibungen für alle(!!!) Handwerkerarbeiten verglichen sind, da vergeht bei dieser Dimension mal locker 1-2 Jahre.
Und JETZT wo die Bagger anrollen bzw. 2 Wochen vorher sind alle alamiert?
Epic Fail!
Just my 2 cents...