myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Fail: AfD entwickelt Anti-Corona App – sie wird zum teuren Eigentor

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.07.20, 07:18   #1
beloborodov
Mitglied

Bedankt: 429
beloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punkte
Standard

Der Flop sei der AfD gegönnt.

Der teurere Flop aber ist die App der Bundesregierung. Entscheidend ist ja nicht, wie oft sie geladen wurde.

Mir stellt sich die Frage, in wieviel Fällen bisher

1. eine einem Infizierten unbekannte Kontaktperson ermittelt werden konnte
2. diese unbekannte Kontaktperson ebenfalls infiziert war und
3. durch frühzeitige Quarantänisierung dieser durch die App ermittelten infizierten Personen Infektionsketten wirksam unterbrochen werden konnten.

Da es hierzu bislang keine Erfolgsmeldungen gibt, gehe ich davon aus, dass es keine nennenswerten Erfolge zu melden gibt.

Nachtrag: Natürlich wäre der Vollständigkeit halber auch noch interessant, wieviele von den per App Quarantänisierten tatsächlich nicht infiziert waren.
mariejane (10.07.20)
Ungelesen 09.07.20, 14:57   #2
mtoki
Newbie

Bedankt: 53
mtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von beloborodov Beitrag anzeigen

Mir stellt sich die Frage, in wieviel Fällen bisher

1. eine einem Infizierten unbekannte Kontaktperson ermittelt werden konnte
2. diese unbekannte Kontaktperson ebenfalls infiziert war und
3. durch frühzeitige Quarantänisierung dieser durch die App ermittelten infizierten Personen Infektionsketten wirksam unterbrochen werden konnten.

Da es hierzu bislang keine Erfolgsmeldungen gibt, gehe ich davon aus, dass es keine nennenswerten Erfolge zu melden gibt.
Wer soll diese Erfolgsmeldungen denn liefern, wenn diese Daten nicht mit Personen verbunden zentral abgelegt werden?

Meine App lädt IDs, die als infiziert gelten, vergleicht diese mit den gespeicherten IDs und bringt beim Treffer eine Meldung...ich als User kann das sehen, aber sonst niemand.
mtoki ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei mtoki bedankt:
BLACKY74 (10.07.20), pauli8 (09.07.20), Shao-Kahn (10.07.20)
Antwort