Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
|
07.02.25, 09:44
|
#806
|
|
Super Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 9.103
Bedankt: 10.164
|
The Agency
Zitat:
|
Verfolgen Sie eine Welt mit noch tieferen Intrigen und Hinterhältigkeiten, in der die Charaktere ihre eigenen Kämpfe austragen, während sie sich mit
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ein CIA Agent wird nach 6 Jahren Ausseneinsatz aus Afrika in eine Aussenstelle des CIA in London zurückgerufen und da erst einmal auf Schritt und Tritt überwacht. Dabei sehnt er sich nach Sami, in die er sich in Afrika verliebt hatte und dort mit ihr zusammen in einem Haus lebte.
Gleichzeitig koordiniert er Einsätze von CIA Agenten im Ausland usw. usw..
Für mein Empfinden wieder einmal noch mehr noch komplexer. Dabei sind die einzelnen Motivationsstränge beinahe anstrengend.
Die Serie ist schön fotografiert, unterlegt mit geschmeidiger Musik, aber trotzdem beinahe dystopisch.
Der Cast ist attraktiv.
Michael Fassbender bringt die Zerrissenheit sehr gut.
Richard Gere ist auf seine Art auch authentisch.
Trotzdem wurde hier ein Aufwand betrieben, der meiner Meinung nach, nur ein mittelmäßiges Ergebnis zu Tage brachte.
5/10
|
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
07.02.25, 19:26
|
#807
|
|
Super Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 9.103
Bedankt: 10.164
|
American Primeval
Zitat:
|
Sie folgt der düsteren und abenteuerlichen Erforschung der Entstehung des amerikanischen Westens, den gewalttätigen Zusammenstößen von Sekten, Religion und Männern und Frauen, die um die Kontrolle über die neue Welt kämpfen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich weiß ja nicht. Im Nachschall von 1883 eine Serie zu bringen, die die Besiedlung des Westens der USA zeigt, sollte schon eine Herausforderung sein und nachhaltig erzeugt.
Peter Berg hat eigentlich schon bei einigen Streifen gezeigt, dass er ein leichtfüßigeres Tempo beherrscht, als in dieser Miniserie.
Es geht um eine Frau, die mit ihrem Sohn in den Westen zieht, im Bundesstaat Wyoming. Der wird von einer mormonischen Miliz terrorisiert. Ein indianisch erzogener Mensch, der wohl seine Familie verlor hilft ihr (Taylor Kitsch). Auf die Frau ist ein Kopfgeld ausgesetzt und so werden sie von Mormonen verfolgt.
Die Darstellung ist schon gut gelungen, aber die Storyline ..... 
Da sind zwei Kinder in einer Jagdhütte. Davor sind zwei Reitpferde angebunden. Und die Wölfe auf der Jagd versuchen in die Jagdhütte einzudringen, während die Pferde unbehelligt bleiben.
Am Ende sitzt die Frau und ihre Kinder jeweils auf einem Pferd uns sie wollen von Wyoming nach Kalifornien reisen. Dazwischen liegt ja nur Nevada und die Rockys.
In dieser Serie kannst Du Lachen an einer Hand abzählen. Das ganze Szenario ist bedrückend und nicht nachvollziehbar. Es gibt keine Pause in dieser Dystopie.
Ich musste mich beinahe überwinden sie zu ende zu sehen. Mal wieder Netflix Style. Hat nicht wirklich Spaß gemacht.
4/10
|
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
08.02.25, 00:15
|
#808
|
|
working behind bars
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 3.285
Bedankt: 14.173
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Ich musste mich beinahe überwinden sie zu ende zu sehen. Mal wieder Netflix Style. Hat nicht wirklich Spaß gemacht.
4/10
|
Sorry, aber so langsam glaube ich dein Tag hat 48 Stunden.
__________________
|
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
08.02.25, 04:06
|
#809
|
|
Suppen Moderator
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7.140
Bedankt: 8.385
|
Dachte vorhin das selbe... Ich bin schon froh, wenn ich 1-2 Folgen am Tag sehe oder alle paar Tage mal einen Film
__________________
Urlaubsmodus
|
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
08.02.25, 05:24
|
#810
|
|
Are YOU a people person?
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.764
Bedankt: 4.867
|
Zitat:
Zitat von Draalz
In dieser Serie kannst Du Lachen an einer Hand abzählen. Das ganze Szenario ist bedrückend und nicht nachvollziehbar. Es gibt keine Pause in dieser Dystopie.
|
Wenn dein Englisch gut ist, kannste dich ja mal mit einem Titan der Weltliteratur auseinandersetzen, welcher in Zeit und Raum sehr nahe an obiger Serie liegt, aber in vielen Dingen... woanders... existiert: Cormac McCarthys Blood Meridian Or the Evening Redness in the West. Wenn dir Berg jedoch schon zuviel existenzialistischer Horror ist, dann meide das Buch mal besser.
Geändert von muavenet (08.02.25 um 09:33 Uhr)
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
|
|
08.02.25, 10:34
|
#811
|
|
Super Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 9.103
Bedankt: 10.164
|
Zitat:
Zitat von Uwe Farz
aber so langsam glaube ich dein Tag hat 48 Stunden. 
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Ich bin schon froh, wenn ich 1-2 Folgen am Tag sehe oder alle paar Tage mal einen Film 
|
Die beiden Serien lagen schon länger auf meinen Platten, wurden aber ziemlich gleichzeitig beendet. Mein Tag ist, bedingt durch Bluthochdruck, eher kürzer, weil sich dieser, während des Schlafens herunterregelt und letzteres eher ausdehnt.
|
|
|
09.02.25, 19:20
|
#812
|
|
AZOR AHAI
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5.567
Bedankt: 23.308
|
Eine Dame mittleren Alters, ausgestattet mit überdürchschnittlichem IQ und Kombinationsgabe, wird zufällig Ermittlerin der Polizei.
Die Erwartungen waren nicht sehr hoch, da das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schon äusserst gut gelungen war.
Uwe hat das mal dankenswerterweise [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
An diesen Charme, Leichtigkeit und Harmonie der Darsteller kommt die amerikanische Kopie nicht im geringsten an. Zumindest nach der ersten gesehenen Folge. Vier Folgen gibt es bei uns zum download.
Schau mer mal, ob ich es weiter verfolge...
4/10
|
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
10.02.25, 21:54
|
#813
|
|
working behind bars
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 3.285
Bedankt: 14.173
|
Zitat:
Zitat von MotherFocker
[CENTER]
An diesen Charme, Leichtigkeit und Harmonie der Darsteller kommt die amerikanische Kopie nicht im geringsten an. Zumindest nach der ersten gesehenen Folge.
4/10
|
Ich habe bisher nichts gesehen, aber ich verlasse mich da mal auf dein Urteil.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass eine Kaitlin Olson einer Audrey Fleurot das Wasser reichen kann. Die hat als Morgane Alvaro sichtlich Spass mit ihrer Rolle und französisches Flair können die Amis sowieso nicht.
__________________
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
19.02.25, 11:17
|
#814
|
|
Super Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 9.103
Bedankt: 10.164
|
1923
Zitat:
|
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts sehen sich die Duttons mit einer Reihe neuer Herausforderungen konfrontiert, darunter die zunehmende Expansion des Westens, die Prohibition und die Weltwirtschaftskrise.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie es scheint, fährt Taylor Sheridan eine Art roll off von Yellowstone, denn am Ende der Staffel 1 wird ersichtlich, dass es eine 2. geben wird. Deren Erstausstrahlung soll wohl am 25. 2. erfolgen.
Die Handlung findet man auf 3 Stränge verteilt. Auf der Dutton Ranch Yellowstone, deren Leute sich mit kriminellen Schafzüchtern auseinander setzen, in einem Brutalokloster in dem indigene Kinder umerzogen werden sollen und bei einem Neffen, der versucht in Afrika sein Kriegstrauma zu überwinden.
Eigentlich war mir von Anfang an klar, dass das keine Miniserie wird. Der Cast ist erlesen, wenn auch mir persönlich nicht so sympathisch, wie in 1883, oder Yellowstone. - Helen Mirren
- Harrison Ford
- Jerome Flynn (Bronn aus Game Of Thrones)
- Robert Patrick (T 1000)
- Timothy Dalton (ex James Bond)
Das ist nur ein Auszug. Ich bin gespannt, wie das in Staffel 2 weiter geht.
Taylor Sheridan hat gute Filme und Serien abgeliefert, aber, in meinen Augen auch grottige, z.B. Special Opps Lioness, die zu sehen ich abgebrochen habe.
Letztendlich kann ich natürlich noch keine endgültige Bewertung abgeben, denn das Ding ist ja noch nicht fertig. Für Staffel 1:
6,5/10
*/ Nachtrag vom 8.April
/ Jetzt habe ich auch die 2. Staffel gesehen und bin ein wenig ernüchtert.
/ Grabenkämpfe um die Ranch, zwei Menschen, die getrennt nach Montana reisen, mit all der Unbill, die einem auf so einer Reise
/ widerfahren kann.
/ noch brutaler, noch tragischer.
/
/ Ich war überrascht, dass die Staffel 2 scheinbar die finale war.
/ Alles in allem ein noch mehr brutaler, noch mitreissender, noch tragischer.
/
/ Timothy Darlton als Sadist, der gerne nackte Frauen verprügelt. 
/ Hätte man sich sparen können.
/
/ Ich empfinde diese Serie als einen krampfhaften Versuch 1883 zu toppen,
/ was ich für annähernd ausgeschlossen halte, obwohl mich die Präsenz von
/ Hellen Mirren echt beeindruckte.
/ 6/10
/
/ Tja, und jetzt wollen sie noch mit der Serie 1944 nachlegen. 
/ Matthew McConaughey soll wohl die Hauptrolle übernehmen, naja.
|
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
19.02.25, 11:27
|
#815
|
|
AZOR AHAI
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5.567
Bedankt: 23.308
|
Grosses Serienkino made in Germany
1971 erforscht ein Wissenschaftler den Weg zur Unsterblichkeit und versetzt den Geist seiner bald sterbenden Frau in einen Roboter.
Über Jahrzehnte verwaist, erwacht die Blechbox zu neuem Leben, nachdem neue Hausbesitzer ankommen.
SEchs Folgen durchaus spannend und in einem Rutsch ansehbar. Für Nostalgiker sind die 70er durchaus liebenswert, was man am Set/Interieur sehr gut veranschaulichte.
Gerne hätte ich zwei Folgen mehr gehabt, weil am Ende die Auflösung zu rasch kam, bzw. die Nachwirkungen ihren Platz verdient gehabt hätten.
Von der Logik her ist es natürlich etwas holprig, denn 1971 per Supercomputer und WLAN (wie sonst sollte der Roboter interaktiv bleiben?) ist natürlich schon Utopie ^^
Dennoch: 8/10 für die Umsetzung der Geschichte.
|
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
24.03.25, 07:42
|
#816
|
|
AZOR AHAI
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5.567
Bedankt: 23.308
|
Eine der Serien, die ich jahrelang ignorierte, weil ich einfach die Figur des Homelanders ätzend fand. Obwohl ich bis dato keine einzige Folge sah. Es waren lediglich die Bilder, die ich irgendwie unangenehm empfand. So eine Art schäbige Kopie von Superman & Co.
Aber... oh Wunder  schon nach der zweiten Folge: SENSATIONELL! Gerade dieser Homelander. Anfangs wurde er in der Serie gerne mit Gott oder Jesus verglichen, doch schon sehr bald zeigte sich, dass auch Superhelden (insbesonders jene aus der Retorte) handfeste Ekelpakete sind ^^
Wirklich bizarre Gewalt und irrwitzig sexuelle Szenen lassen, neben der klugen Story, einen an den Bildschirm fesseln. Karl Urban als der Anführer der Boys macht irre Spass.
10/10
|
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
22.04.25, 05:26
|
#817
|
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 164
Bedankt: 418
|
Kim's Convenience
Zitat:
|
Die Kims, eine koreanisch-kanadische Familie, betreiben in Toronto einen Gemischtwarenladen. Vor allem der aufbrausende Familienpatriarch Appa hat mit den Veränderungen in seinem Geschäft, seiner Familie und der Wohngegend Regent Park zu kämpfen.
|
bin beim youtube-shorts-scrollen drüber gestolpert. ist nicht auf deutsch erhältlich, aber die darsteller sprechen deutlich und klar und es ist m.e. gut verständlich. lustige und kurzweilige unterhaltung, aber auch mit zahlreichen klischees.
7/10
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Ace2Pinky bedankt:
|
|
23.04.25, 10:57
|
#818
|
|
Are YOU a people person?
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.764
Bedankt: 4.867
|
|
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei muavenet bedankt:
|
|
26.04.25, 06:16
|
#819
|
|
AZOR AHAI
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5.567
Bedankt: 23.308
|
Zwar leicht verspätet (gibt es ja schon seit 2017), aber um meine watch-list abzuarbeiten, bräuchte ich mehrere Leben
Inhaltlich muss es wohl nicht erwähnt werden, aber seit einiger Zeit fällt auf, dass die Spanier richtig gute Qualität abliefern. Egal ob Serie oder Film.
Bin jetzt noch in der ersten Staffel und Manches erinnert an "Inside Men" von Spike Lee, aber dennoch ganz grosses Serienkino.
9/10
|
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
26.04.25, 10:30
|
#820
|
|
Are YOU a people person?
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.764
Bedankt: 4.867
|
Zitat:
Zitat von MotherFocker
Haus des Geldes
|
Sieht eher aus nach "Haus Heckler & Koch"
|
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei muavenet bedankt:
|
|
28.04.25, 08:45
|
#821
|
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 164
Bedankt: 418
|
The Last Of Us Staffel 2
Zitat:
Vor 5 Jahren rettete der hartgesottene Joeldie 14-jährige Ellie …
Inzwischen haben Joel und Ellie in der Siedlung Jackson Unterschlupf gefunden. Doch als sie dort die junge Soldatin Abby treffen, werden sie von ihrer gemeinsamen Vergangenheit eingeholt. Sie geraten in einen Konflikt miteinander – und mit einer Welt, die noch gefährlicher und unberechenbarer geworden ist als jene, die sie hinter sich ließen.
|
ich habe eine schwäche für postapokylptische filme/serien und mir gefallen die schauspieler und das setting sehr gut. abzug gibt es für "ungereimtheiten/logikfehler", die bisher jedoch nicht zu störend sind.
8.5/10
|
|
|
|
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei Ace2Pinky bedankt:
|
|
02.05.25, 19:49
|
#822
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 328
Bedankt: 2.355
|
S03
Langsam ist die luft raus und man sollte mal auf den punkt kommen.
6/10
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei le___chuck bedankt:
|
|
08.05.25, 00:33
|
#823
|
|
Super Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 9.103
Bedankt: 10.164
|
Zitat:
Zitat von muavenet
|
Tja, heute habe ich zunächst einmal die Episode 5 bei etwa 25 Minuten abgeschaltet.
Bis jetzt hat mich diese Staffel nicht gepackt.
Irgendwie ist mir die Dramaturgie zu steif und scheint sich auf die Präsenz der Schauspieler der ersten Staffel zu stützen. 
Selbst Ben Mendelsohn haben sie ins Boot geholt.
Als Prequel für eine der besten Star Wars Verfilmungen ist das irgendwie zu wenig packend. Ich muss einer Senatorin, oder was auch immer sie ist, nicht minutenlang beim Tanzen zu einem von einer schwebenden KI erzeugten Trancestückes zusehen (Episode 3).
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
|
|
08.05.25, 13:10
|
#824
|
|
working behind bars
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 3.285
Bedankt: 14.173
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Tja, heute habe ich zunächst einmal die Episode 5 bei etwa 25 Minuten abgeschaltet.
|
Erstaunlich. Bei Episode 5 war bei mir nach 30 Minuten Pause, die bis dato andauert. Nach meinem Empfinden war Staffel 1 jedenfalls bedeutend besser.
__________________
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Uwe Farz:
|
|
08.05.25, 21:02
|
#825
|
|
Are YOU a people person?
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.764
Bedankt: 4.867
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Irgendwie ist mir die Dramaturgie zu steif und scheint sich auf die Präsenz der Schauspieler der ersten Staffel zu stützen. 
|
Ich hab bisher alle neun Episoden von Staffel 2 gesehen und für mich ist Andor von vorne bis hinten locker das Beste, was das Star Wars Universum zu bieten hat, Original-Trilogie eingeschlossen. Und was du mit "steifer Dramaturgie" meinst, erschließt sich mir nicht. Selbiges für den Präsenzkommentar. Sowas müsstest du ausqualifizieren, sonst ist das als Bewertung so nützlich wie "der Himmel fühlt sich grün an".
Ich muss fairerweise dazu sagen, dass ich mir die deutsche Synchro nicht antun würde. Hab das durch Zufall auf YouTube gehört... meine Güte.
Zitat:
Zitat von Draalz
Ich muss einer Senatorin, oder was auch immer sie ist, nicht minutenlang beim Tanzen zu einem von einer schwebenden KI erzeugten Trancestückes zusehen (Episode 3).
|
Das musst du wirklich nicht. Wenn du diese Reaktion bizarr findest, haste den Charaktär einfach nicht begriffen. Und wenn dir solche Momente zu öde sind, dann ist die Serie einfach nix für dich/euch.
Der krampfhafte Vergleich mit Staffel 1 ist noch bei weitem bizarrer; geschweige denn die Deklarierung als "bedeutend besser".
Staffel 1 war das Setup, Staffel 2 der All-in-Payoff. Ich bin immer noch ein klein wenig erschrocken, dass Disney (Disney!) die Produktionscrew um Gilroy mit weitestgehend ungebundenen Händen hat machen lassen. Für mich zusammen mit The Terror (S1) die beste Serie des 21. Jahrhunderts.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
|
|
08.05.25, 21:23
|
#826
|
|
Super Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 9.103
Bedankt: 10.164
|
Zitat:
Zitat von muavenet
Das musst du wirklich nicht. Wenn du diese Reaktion bizarr findest, haste den Charaktär einfach nicht begriffen.
|
Ich habe den Zwiespalt, die hinter dieser Szene liegt, durchaus begriffen, nur die Umsetzung/Lösung erschien mir zeitverschwenderisch.
Naja, ich bin ja nur bis Episode 5 1/2 gekommen. Es ist ja Unterhaltung und wenn ich die Musse habe, werde ich weiterglotzen. Interessant fand ich, zumindest rein optisch, dass sich der von Dir erwähnte Weidel Verschnitt immer mehr in Richtung Emily Armstrong bewegt.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
|
|
08.05.25, 21:51
|
#827
|
|
Are YOU a people person?
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.764
Bedankt: 4.867
|
Zitat:
Zitat von Draalz
[...] nur die Umsetzung/Lösung erschien mir zeitverschwenderisch.
|
Verstehe ich immer noch nicht. Was ist zeitverschwenderisch an notwendiger Charakterentwicklung?
Und der Tanz selbst ist für mich die logische Konsequenz von Notwendigkeit, Umstandsdiktat und Persönlichkeit, sowohl diegetisch (dei Logik der fiktiven Welt) als auch nicht-diegetisch (die Logik der nicht-fiktiven Welt, insbesondere die Produktionslogik). Dass das in fähigen Händen nicht aussieht wie ein narrativdissonantes All-Time-Fabulous Disco-Queen-Reenactment, sollte klar sein. Die pappige Dekadenz der Oberschicht, e. g. die Discokugel mitsamt vertrauter Formsprache, aber gewandelter Funktionsästhetik (der Folterrobo aus Star Wars, der Todesstern, etc.), ist offensichtlich thematische Absicht. Oder was hättest du dir hier genau gewünscht?
Zitat:
Zitat von Draalz
Interessant fand ich, zumindest rein optisch, dass sich der von Dir erwähnte Weidel Verschnitt immer mehr in Richtung Emily Armstrong bewegt. 
|
Mir ist Emily Armstrong unbekannt (nich meine Musik). Kann die Einschätzung nach den ersten Ergebnissen einer schnellen Bildsuche aber zumindest auf oberflächlicher Ebene (keine Mimik, Gestik, etc.) nachvollziehen.
Geändert von muavenet (08.05.25 um 22:00 Uhr)
Grund: A.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
|
|
15.05.25, 10:09
|
#828
|
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 164
Bedankt: 418
|
The four seasons
Zitat:
Im Frühling, Herbst, Winter und Sommer: Zu jeder Jahreszeit entfliehen die drei Ehepaare Jack und Kate, Danny und Claude sowie Anne und Nick aus New York City dem Großstadtrubel für einen gemeinsamen Urlaub. So war es immer, bis sich eines der Paare plötzlich trennt.
Im Zuge der Trennung von Nick und Anne wird fortan wird jeder weitere gemeinsame Urlaub zunehmend unangenehmer. Aber nicht nur die Entscheidung, welchen der Geschiedenen die Freundesgruppe auf die nächste Reise einladen soll, führt zu Spannungen innerhalb der Clique. Die veränderte Dynamik sowie neue und lange Zeit verdrängte Probleme bringt reichlich Trubel in das Leben der sechs Großstädter.
|
tina fey, colman doming und steve carell in einer serie, hat mich neugierig gemacht und ich habe es gewagt.
es war unterhaltsam und eine mischung aus comedy und drama. für mich ist es nicht der "serien-hit", wie überall behauptet, aber trotzdem besser, als vieles andere was ich in letzter zeit gesehen habe.
7.0/10
Geändert von Ace2Pinky (15.05.25 um 12:59 Uhr)
Grund: Fehler korrigiert.
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Ace2Pinky bedankt:
|
|
19.05.25, 16:18
|
#829
|
|
working behind bars
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 3.285
Bedankt: 14.173
|
ANDOR Season 2
Nach Folge 5 nimmt diese Staffel so richtig Fahrt auf und wird immer besser.
Allerlei Bezüge zu dem, was aktuell um uns geschieht, sind klar erkennbar und ich bin mal gespannt, wie lange Tony Gilroy bei Disney noch freie Hand hat, seine Vorstellungen von "Resistance" auf diese Art zu verwirklichen.
Sehr gutes Casting sowie der Ablauf des Spannungsbogens machen ANDOR zu einem Highlight im SciFi Bereich.
__________________
|
|
|
|
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
19.05.25, 19:43
|
#830
|
|
Are YOU a people person?
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.764
Bedankt: 4.867
|
Zitat:
Zitat von Uwe Farz
[...] ich bin mal gespannt, wie lange Tony Gilroy bei Disney noch freie Hand hat, seine Vorstellungen von "Resistance" auf diese Art zu verwirklichen.
|
Zitat:
DEADLINE: Is there more Star Wars for you?
GILROY: I don't think so. I've been doing it for 10 years now, between Rogue and this.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
|
|
19.05.25, 23:28
|
#831
|
|
working behind bars
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 3.285
Bedankt: 14.173
|
Habs registriert. Merci.
Werde mir heute noch "Rogue One" in UHD reinziehen.
__________________
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
21.05.25, 14:16
|
#832
|
|
AZOR AHAI
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5.567
Bedankt: 23.308
|
Wie schon erwähnt, hab ich einiges an Serien aufzuarbeiten ^^
Die erste Staffel ist durch und hinterlässt einen richtig guten Eindruck. Hier und da mal übertrieben, aber durchaus unterhaltsam.
Jetzt, zu Beginn der zweiten Staffel, hauen die schon ein paar üblich Logiklöcher rein...
Beispiel gefällig?
Die Ausbrechercrew ist nun auf der Flucht. Aufgrund gewisser Umstände wird einem der Flüchtigen die Hand abgehackt! Jawoll. Druff mit der Axt und durch der Knochen.
Der Betroffene reagiert recht schnell und kann die Hand kühlen (ja, er findet eine Kühlbox mit Eis ^^). Dann auch nocht recht schnell einen Tierarzt !, der ihm die Hand wieder annäht (inkl. das Verbinden der Nerven und Muskeln hahaha) und muss nicht mal geschient werden. Da fragt man sich dann schon
Mal sehen, was noch so Wildes auf mich zukommt. Staffel 1 bekommt eine 8/10.
Staffel 2 bisher (aufgrund der "OP") lediglich 6/10.
|
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
24.05.25, 10:39
|
#833
|
|
new order
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 234
Bedankt: 21.790
|
Bosch: Legacy
jetzt die 3.Staffel
Zitat:
|
Die Ermittlungen im Mordfall Kurt Dockweiler bringen gefährliche Geheimnisse ans Licht und drohen, das Leben der drei Hauptfigurenn zu zerstören. Das Verschwinden einer Familie beschäftigt Harry Bosch und konfrontiert ihn mit den Grenzen der Gerechtigkeit. Honey „Money“ Chandler kandidiert als Bezirksstaatsanwältin von Los Angeles. Und Maddie Bosch wird in eine Raubüberfallserie verwickelt.
|
|
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei chips bedankt:
|
|
25.05.25, 02:38
|
#834
|
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 164
Bedankt: 418
|
Murderbot
Zitat:
|
Ein Sicherheitsroboter erlangt im Geheimen einen eigenen Willen. Um sein Bewusstsein zu verstecken, nimmt er an einer Mission teil, auf der er Wissenschaftler auf einem fernen Planeten vor verschiedenen Gefahren beschützen soll.
|
die trailer sahen vielversprechend aus und die buchreihe von marta wells steht/stand auf meiner leseliste. alexander Skarsgård als sicherheits-android gefällt mir, dass war es dann leider schon. dem rest kann ich nichts abgewinnen und finde die episoden mit 25 Minuten zu kurz.
nach der dritten folge ist feierabend für mich.
3/10
|
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Ace2Pinky bedankt:
|
|
25.05.25, 21:15
|
#835
|
|
Super Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 9.103
Bedankt: 10.164
|
Andor Staffel 2
Zitat:
Zitat von Uwe Farz
Allerlei Bezüge zu dem, was aktuell um uns geschieht, sind klar erkennbar und ich bin mal gespannt, wie lange Tony Gilroy bei Disney noch freie Hand hat, seine Vorstellungen von "Resistance" auf diese Art zu verwirklichen.
Sehr gutes Casting sowie der Ablauf des Spannungsbogens machen ANDOR zu einem Highlight im SciFi Bereich.
|
Ja, jetzt hab ich's auch hinbekommen. Die Serie fing etwa ab Episode 6 an mich zu fesseln. Auch ich konnte den Bezug zu aktuellen Autokratien nicht übersehen.
Der Ablauf und die Dramaturgie erinnerten mich ein wenig an Yellowstone, bei der der entscheidende Darsteller ja auch vorzeitig ging.
Die ersten drei Episoden hätte man sich sparen können, aber der Rest ist schon brilliant.
7/10
|
|
|
|
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
28.05.25, 17:33
|
#836
|
|
new order
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 234
Bedankt: 21.790
|
The Walking Dead: Dead City , Staffel 2
The Walking Dead: Dead City
Staffel 2
Zitat:
Maggie und Negan reisen in ein postapokalyptisches Manhattan, das seit langer Zeit vom Festland abgeschnitten ist.
Die verfallene Stadt ist voll mit Toten und Lebenden, die New York City in eine Welt voller Anarchie, Gefahr, Schönheit und Terror verwandelt haben.
|
nach 4 Episoden eine
6/10
|
|
|
|
Die folgenden 16 Mitglieder haben sich bei chips bedankt:
|
6.Seconds (07.06.25), Cosimo.T (20.09.25), Draalz (28.05.25), Espressi (25.12.25), Genio_1991 (08.06.25), Jack2001 (13.06.25), Knuddeln04 (19.10.25), Loope (28.06.25), Marks4 (29.05.25), MarloBi (08.06.25), martinuss (28.07.25), SilkTube (15.06.25), Uni.Versus (14.06.25), Uwe Farz (30.05.25), Verom (29.05.25), ZeroPrinter (21.12.25) |
04.06.25, 17:49
|
#837
|
|
new order
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 234
Bedankt: 21.790
|
The Bondsman - Kopfgeldjäger des Teufels
The Bondsman - Kopfgeldjäger des Teufels
Zitat:
|
Die achtteilige Horrorserie "The Bondsman" erzählt die Geschichte von Hub Halloran (Kevin Bacon), einem Kopfgeldjäger, der nach seiner Ermordung vom Teufel höchst persönlich eine zweite Chance auf Leben, Liebe und eine fast vergessene Musikkarriere erhält. Nach einer gewissen Zeit kehrt er in seinen ursprünglichen Beruf zurück, der sich inzwischen in eine unerwartete Richtung entwickelt hat: Er erhält den ehrenwerten Auftrag, jene Dämonen, die aus dem Gefängnis der Hölle entkommen sind, einzufangen und sie wieder in den Höllenschlund zurückzuschicken.
|
nach allen leider nur 8 Episoden eine
9/10
|
|
|
|
Die folgenden 17 Mitglieder haben sich bei chips bedankt:
|
6.Seconds (07.06.25), Cosimo.T (20.09.25), Draalz (04.06.25), Espressi (25.12.25), Genio_1991 (08.06.25), Jack2001 (13.06.25), Juliusfreak (07.06.25), Knuddeln04 (19.10.25), Loope (28.06.25), Marks4 (26.07.25), MarloBi (08.06.25), martinuss (28.07.25), SilkTube (15.06.25), Uni.Versus (14.06.25), Verom (08.06.25), zedgonnet (18.08.25), ZeroPrinter (21.12.25) |
05.06.25, 01:44
|
#838
|
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 164
Bedankt: 418
|
Zitat:
Zitat von chips
nach allen leider nur 8 Episoden eine
9/10 
|
und leider wird es keine zweite staffel geben, da netflix die serie eingestampft hat.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Ace2Pinky:
|
|
10.06.25, 13:21
|
#839
|
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 164
Bedankt: 418
|
Department Q
Zitat:
|
Im Mittelpunkt britischen Serie Dept. Q aka Department Q geht es um den Ermittler Carl Morck, der nach einem traumatischen Einsatz in den Keller der Polizei verbannt wird. Dabei handelt es sich nicht um eine Degradierung im klassischen Sinn, sondern um eine symbolische Verbannung in die neu gegründete Abteilung Q, die sich mit ungelösten Fällen beschäftigt. Die Leitung dieser Abteilung ist eigentlich eine reine PR-Maßnahme, um die Öffentlichkeit von den strukturellen Problemen innerhalb der Polizei abzulenken. Carl ist ein brillanter Ermittler, aber durch seine schroffe Art bei Kolleginnen und Kollegen unbeliebt.
|
die erste staffel basiert auf dem ersten band der bücher von juss adler-olsen. die schauspieler, dialoge und die atmosphäre gefallen mir insgesamt gut. wäre schön, wenn es eine zweite staffel geben wird.
8.5/10
|
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Ace2Pinky bedankt:
|
|
13.06.25, 18:09
|
#840
|
|
new order
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 234
Bedankt: 21.790
|
The Walking Dead: Daryl Dixon
The Walking Dead: Daryl Dixon
2. Staffel
Zitat:
Das Zombie-Apokalypsen-Franchise erlebt mit den Spin-Off „The Walking Dead“ eine Renaissance.
Insbesondere die Geschichte rund um den ursprünglichen Einzelgänger Daryl Dixon (Norman Reedus) entpuppt sich als Erfolg.
|
6 Episoden
8/10
|
|
|
|
Die folgenden 12 Mitglieder haben sich bei chips bedankt:
|
Cosimo.T (20.09.25), Draalz (13.06.25), Jack2001 (13.06.25), Knuddeln04 (19.10.25), Loope (28.06.25), Marks4 (26.07.25), MarloBi (13.07.25), SilkTube (15.06.25), Uni.Versus (14.06.25), Uwe Farz (13.06.25), Verom (20.07.25), ZeroPrinter (21.12.25) |
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.
().
|