Heyho MyGully Community,
ich habe mir vor einem halben Jahr hier einen PC zusammenstellen lassen, welchen ich dann auch eigenhändig zusammengebaut habe. Nur war ich damals noch nicht in der Lage ne neue Grafikkarte einzubauen. Aber jetzt ist es soweit, und natürlich benötige ich hier wieder außerordentlich Beratung und Empfehlungen.
Als aller erstes wollt ihr wahrscheinlich wissen was mein PC so drauf hat
Natürlich werde ich hier im unterstehenden Spoiler erstmal reinschreiben was ich gerade für ein SetUp besitze. Wie gesagt nicht wundern wegen der Grafik, das ist gerade eine RICHTIG EXTREM alte, da meine etwas neuere leider vor zwei Wochen durchgebrannt ist, was mich noch mehr dazu bringt mir endlich eine relativ gute Karte zu besorgen.
Hier in der Wunschliste sind die relevanten Teile die eingebaut wurden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich denke sowas wie HDD oder Laufwerk und son Kram ist eher unwichtig.
Und hier noch die momentane Graka die ich benutze, ist aber wie gesagt nur grad Ersatz bzw Platzhalter:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
So und dann kommen wir auch schon zu meinen Anforderungen an die Neue Grafikkarte.
Ich werde direkt mal das Budget nennen, welches bei 100-200 € liegt. Klar ist natürlich, dass weniger Geld ausgeben immer cooler ist Falls jedoch jemand sagt, dass ich für meine Anforderungen sogar mehr Geld auslegen muss, dann muss ich mir das nochmal überlegen, aber für den Anfang 100-200 € für die unten genannten Anforderungen.
Ich möchte gerne eine relativ gute Grafikkarte haben, das heißt sie soll schon ein paar *neue* Spiele wie Battlefield 4 oder Call of Duty Ghosts schaffen. ICh möchte mir eventuell sogar direkt Call of Duty Advaned Warfare kaufen. Diese Spiele WILL ich aber weder auf Maximum Details, noch auf hohen Details spielen, das hat alles auch nicht wirklich Priorität. Denn wir wollen hier mal eine Sache klären: Der PC soll und wird kein High End PC. Und desswegen die Graka auch nicht. Wenn jetzt jemand sagt, dass ich mit meinem Budget diese Spiele gar nicht spielen kann, dann ist es halt so! Glaube ich aber eigentlich nicht
Ich bin eigentlich so der Sucht - Online Spieler. Das bedeutet nicht, dass ich süchtig bin, sondern ich will damit sagen, dass ich eigentlich immer nur ein paar Spiele habe die ich aktiv Spiele. Und was gibts da tolles online? Natürlich, League of Legends Starcraft spiele ich auch, wobei ich hier sagen muss dass ich weiß, dass es anfangen wird zu laggen wenn ich auf max Details spiele mit vielen Units, egal welche Graka ich aus diesem Preisniveau benutze. Also auch hier reicht es mir auch mittel und sogar niedrig zu spielen.
Außerdem zocke ich noch ein paar RPGs online wie Star Trek Online, SWTOR, und natürlich gerne mal Call of Duty. Ich bin auch eher der MW2 Veteran als der sucht Spieler, der sich einfach jeden CoD Teil vorbestellt und den durchzockt, sowohl offline als auch online
Vielleicht sollten wir hier noch einen wichtigen Punkt klären. Ich bin eher der Nvidea Fanboy und der AMD Hater..... Also wenns geht wirklich ne GTX Karte anstatt ne Radeon R8 oder sowas. Trotzdem, falls ihr wirklich sagt, dass die Radeon Karte an meiner Stelle viel besser passt überzeugt mich einfach
Wichtig ist noch dass ihr mir auch sagt welche genau ich nehmen soll. Denn wenn ihr mir sagt, dass ich einfach ne GTX 760 nehmen soll, dann stehe ich da und weiß nicht welche... Es gibt ja sowas wie ASUS, EVGA etc und dann noch verschiedene Modelle und Bauformen, da blicke ich überhaupt nicht durch. Platz im Gehäuse habe ich aber definitiv ;D
So zu guter letzt spreche ich kurz noch an was ich mir vorgestellt habe. Ich dachte da an entweder ne GTX 760, oder, falls die 760er eigentlich nicht nötig ist, an ne GTX 660.
Danke fürs Lesen dieses Romans, der eigentlich nicht eingeplant war, aber ich kann mir es manchmal echt nicht verkneifen so viele Infos wie möglich zu geben
Mit freundlichen Grüßen,
_TheDarkBlack_ aka Matthias