Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.06.25, 02:50
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.868
|
Sieht für mich eher aus wie eine Regimewechsel-OP, vermutlich schon seit den späten Oktobertagen 2023 vorbereitet, sowie langsam nach außen und ins Komplexere (Gaza > Libanon > Syrien > Iran) umgesetzt.
Klassische Warden-Zielauswahl (bzw. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], für alles was mer wirklich hasst), von den für Israel maximalmöglichen Zielen an Irans Atomanlagen mal abgesehen; aber für die großen Brocken Natanz und Fordo werden hier ja die Amerikaner gebraucht. Es sei denn, es gibt eine erfolgreiche Revoljuzija.
|
|
|
17.06.25, 19:19
|
|
Newbie
Bedankt: 62
|
Zitat:
Zitat von muavenet
Sieht für mich eher aus wie eine Regimewechsel-OP, vermutlich schon seit den späten Oktobertagen 2023 vorbereitet, sowie langsam nach außen und ins Komplexere (Gaza > Libanon > Syrien > Iran) umgesetzt.
|
Der Gedanke liegt nahe, das einzige was mir bisher fehlt ist die Bodenkomponente, sprich die HTS in Syrien.
Nur mit Flugzeugen wechselt man kein Regime und eine Bodeninvasion ist denke ich ausgeschlossen.
Vielleicht zaubert das CIA ja aber noch irgendjemanden aus dem Hut, den man bisher nicht auf den Schirm hatte.
Wenn sie die Mullahs nämlich einfach so absetzen/töten, ohne gefestigten politischen Nachfolger, könnte es in ein Chaos enden das alles bisher da gewesene in den Schatten stellt.
Dagegen waren die Bürgerkriege in Syrien, Irak, usw gar nix.
Geändert von abcmensch (17.06.25 um 19:25 Uhr)
|
|
|
18.06.25, 00:32
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.868
|
Zitat:
Zitat von abcmensch
Nur mit Flugzeugen wechselt man kein Regime [...]
|
Warum nicht? Abgesehen von Black-Ops-Assets müssen das die Iraner selbst bewerkstelligen. Reza Pahlavi (die OP heisst nicht umsonst "Rising Lion") hat ja vor ungefähr zehn Minuten einen Austandsappell an die Iraner gerichtet; strategische Bomber wurden ja auch schon vor 'ner Weile nach Diego Garcia verlegt, und die Nimitz CVBG ist auch nicht mehr weit entfernt. Alle iranischen Proxies sind weitestgehend aus dem Spiel, inklusive einem gewissen, gerade "anderweitig beschäftigten", Freunde des Völkerrechts. Selbst Merz ist mit an Bord.
Soviel zur Theorie, zum Traum.
Zitat:
Zitat von abcmensch
Wenn sie die Mullahs nämlich einfach so absetzen/töten, ohne gefestigten politischen Nachfolger, könnte es in ein Chaos enden das alles bisher da gewesene in den Schatten stellt.
Dagegen waren die Bürgerkriege in Syrien, Irak, usw gar nix.
|
Tja... wenn die inneriranische Dynamik (und damit Handlungsfähigkeit der Mullahs) massiv unterschätzt wurde, ist ein weiterer Bürgerkriech sicherlich eine mögliche Konsequenz.
Israels zionistischen und kahanistischen Hardlinern würde das perfider Weise sogar eher zu Gute kommen. Eine notwendige Ablenkung für den etwas unpopulären, livegestreamten Demozid (bzw. Genozid) im Gaza-Streifen, den neuen Zugängen im Grundstücksportfolio, als auch diversen innerpolitischen... "Unpässlichkeiten"... in der Heimat ist es allemal.
|
|
|
18.06.25, 12:51
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von eitch100
Warum zur Hölle reichern sie denn dann Uran schon jetzt auf 60% an?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
In der Presse habe ich auch schon diese drei Jahre alte Meldung gehört, aber als topaktuell. Es waren nur noch Wochen zur Bombe, hieß es dann. Und dann ein drei Jahre alter Artikel, der eigentlich das Gleiche aussagt. Verschwörungstheorie: Ich glaube man platziert genehme Informationen im öffentlichen Diskurs.
Für diejenigen die noch nicht so lange dabei sind: Der Iran steht seit Jahrzehnten kurz davor die Bombe zu haben. Die ältestes Aufnahme dazu habe ich hier gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dieser Ton wurde immer schriller und konkreter, und mit entsprechenden Geheimdienstinformationen unterfüttert.
Auch die Amerikaner sind nicht von den aktuellen israelischen Informationen überzeugt:
Da "Bibi" schon 2018 frohlockte, als Trump das Atomabkommen einkassierte, musste ein weiterer "Fehler" dieser Art unterbunden werden. Die israelische Regierung besteht in erster Linie aus Falken, die den Konflikt brauchen, wie die Luft zum Atmen. Eine international anerkannte Organisation, die (wie damals auch) keine Hinweise auf ein Atomwaffenprogramm findet, schwächt diese Regierung innenpolitisch. Zum Glück hagelts jetzt Raketen, und Rally 'round the flag sorgt für den Machterhalt. Alles in bester Ordnung.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nana12:
|
|
18.06.25, 19:05
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.872
|
Zitat:
Zitat von Nana12
In der Presse habe ich auch schon diese drei Jahre alte Meldung gehört, aber als topaktuell. Es waren nur noch Wochen zur Bombe, hieß es dann. Und dann ein drei Jahre alter Artikel, der eigentlich das Gleiche aussagt. Verschwörungstheorie: Ich glaube man platziert genehme Informationen im öffentlichen Diskurs. 
|
Na klar... die iranische Atomenergiebehörde hat 2022 der internationalen Atomenergiebehörde sogar schriftlich mitgeteilt, dass sie Uran auf 60% anreichern werden! Ob oder wie weit sie damit sind, überlasse ich deiner Fantasie... Dass der Iran NICHT nach der A-Bombe strebt, ist vermutlich die größere VT. Dass es nun noch etwa 2 Wochen sein sollen, halte ich allerdings auch für märchenreif.
Zitat:
Zitat von Estorias
Der Iran entwickelt ein ziviles Atomprogramm, was sein Recht ist, und kooperiert mit der Internationalen Atomenergiebehörder (IAEA).
|
...kooperiertE... Vergangenheit!
Wer die Atomkraft friedlich nutzen möchte, braucht kein 60%iges Uran. Und dass sie sich dafür tief in die Erde gebuddelt haben, dient sicher nicht der Sicherheit der Bevölkerung. Punkt!
Das heißt nicht, dass ich Israels Vorgehen gutheiße; aber der Mullah-Iran ist eben NICHT für Friedlichkeit bekannt.
Geändert von eitch100 (18.06.25 um 19:40 Uhr)
|
|
|
18.06.25, 21:25
|
|
Profi
Bedankt: 2.165
|
Zitat:
Zitat von eitch100
Wer die Atomkraft friedlich nutzen möchte, braucht kein 60%iges Uran. Und dass sie sich dafür tief in die Erde gebuddelt haben, dient sicher nicht der Sicherheit der Bevölkerung. Punkt!
|
nun, die ganze anreicherungsgeschichte stammt aus dem jahr 2021, wieso gab es die angriffe nciht damals? oder 2022...oder 2023...
davon abgesehen: bei der nachbarschaft wunderts mich, das die nicht auch ihre bäckereien unterirdisch bauen.
Zitat:
Zitat von eitch100
....aber der Mullah-Iran ist eben NICHT für Friedlichkeit bekannt.
|
aber israel schon?
israel hat gelernt, das die da unten machen können was sie wollen und nichts zu befürchten haben und machen jetzt einen rund-um-schlag.
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
|
|
|