Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
|
22.01.12, 23:14
|
|
|
Stammi
Bedankt: 2.926
|
@Lord_Wellington: Das mit Thailand war doch schon ein wenig anders und das mit Steuerhinterziehung ist noch nicht nachgewiesen, bzw. die Argumentation ist imo recht fadenscheinig.
In einem Interview 2006 hat er nebenbei noch behauptet inzwischen mehrere Millionen € an Steuern allein an Deutschland gezahlt zu haben.
Den Dealervergleich musst du ein wenig abändern:
In der Disco gibt’s mehrere Läden, die offiziell nur legale Waren (Alkohol, Hamburger) verkaufen dürfen. Die Betreiber der Läden bekommen Geld, weil sie Kunden anlocken.
Manche(!) der Läden verkaufen außerdem illegales Zeugs, wogegen der Diskobetreiber auch vorgeht, allerdings exrem zurückhaltend, so dass irgendwann der Großteil des Umsatzes aus illegalen Waren besteht.
Und ja, die Diskothek würde man wohl zu machen, aber nicht den Betreiber verhaften!
@Sandy: Mit dem Unterschied, dass Autos mehrheitlich legal genutzt werden, MU wahrscheinlich eher andersherum.
Das machts aber nicht weniger problematisch, weil man z.B. nach der Logik immernoch einen E-Mail-Anbieter den man nicht leiden kann kriminalisieren könnte, indem man einfach so viel illegales Zeugs hoch lädt, dass die illegalen Daten plötzlich den Großteil ausmachen.
Abgesehen davon wird ja auch schon zu genüge versucht das so umzudrehen, dass der illegale Anteil auch gering sein kann und man trotzdem gearscht ist, Pipa Sopa und Acta Ahoi. Dann stimmt dein Vergleich vielleicht bald.
23.01.12, 02:37
|
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.323
|
Erst mal abwarten. So schnell schießen die Preußen nicht.
Wenn die anderen nun das dicke Geld machen oder auch nur jetzt vor gewarnt sind, werden die sich schon zu schützen wissen.
Die verzichten doch nicht auf Ihre Gewinne. Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich glaube Ehr, das uns demnächst einige Hoster Umzüge bevorstehen.
|
|
|
23.01.12, 05:09
|
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.394
|
Wieder ein Hoster weg
Zitat:
Zitat von SandyII
Ich hab das blöde Gefühl das alle OCH´s nach und nach in Kürze abgestellt werden....
|
Richtig Sandy...heute nacht hat das FBI wieder zugeschlagen...es war wieder ein Hoster dicht !
00.10 h noch gesaugt...danach Ende der Fahnenstange. Alle Seiten mit diesem Hoster verkünden das.
Millionen Daten offline...alle Accounts im Arsch. Ich klage jetzt zivilrechtlich wegen 7,60 Euro.  Informationsseiten darüber über Google teilweise gesperrt...Warnschild SOPA uä. !
Darf den Namen hier nicht nennen...wird ******* !
Er fängt mit fi.. an und endet wie sony...nur mit i und c am Schluss !
Edit:
Ich habe deshalb nicht in News gepostet, weil ich in den letzten Stunden nur Hinweise von Betreibern entsprechender Seiten fand.
|
|
|
23.01.12, 06:43
|
|
|
Super Moderatorin
|
Wieso, File Sonic geht doch! Die haben nur die Affiliate eingestellt!
Edit: OOps doch nicht:
Zitat:
|
File Sonic.com erlaubt nur noch, Dateien, die man selbst hochgeladen hat, herunterzuladen
|
Na Prima! Kann man seine Files Parken.
|
|
|
23.01.12, 09:08
|
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Ich finde den Vergleich von Sandy mit dem Auto gar nicht so abwegig., wenn man mal der Logik des deutschen Strafrechts folgt (was, wie wir inzwischen wissen, nicht unbedingt ein amerikanischer Weg ist):
Begeht man mit dem Auto eine Straftat (nach einem gewissen Vorgabenkatalog) wird dieses eingezogen, sodass der Halter es nicht mehr benutzen kann um weitere Straftaten (wieder nach dem Vorgabenkatalog) zu begehen. Klar, dass auch der Täter für die eigentliche Straftat bestraft wird.
Keiner bestraft jedoch den Hersteller oder Händler für die Taten des Führers/Halters.
So sollte der Weg (was für uns "Warez-Freunde" natürlich ein Dorn im Auge ist) bei der Verfolgung von Verstössen gegen Urheberrechte auch sein, wie er bisher gehandhabt wurde:
Uploads die gegen das Urheberrecht verstossen, werden verfolgt und der Uploader bestraft. Das Account geschlossen und fertig.
Was hier gerade vor sich geht ist in der Tat der Beginn, weg von der Anonymität des Internetnutzers hin zur völligen "Transparenz". Die Verstösse gegen Urheberrechte ist, meiner Meinung nach, nur ein Aufhänger und stärkt die finanzielle Situation der Rechteinhaber nicht wirklich.
Die Älteren unter uns mögen sich sicher noch daran erinnern, als wir vorm Radio sassen und die Charts auf Kasette aufgenommen hatten und/oder die Videokasetten zigmal kopierten (hatte damals extra 2 Videorekorder und tonnenweise Leerkasetten :-) ) und auf Schulhöfen getauscht hatten. Im Prinzip das Gleiche, nur fehlte damals die Überwachungsmöglichkeit.
Keiner der Rechteinhaber musste und wird aufgrund von Filesharing Konkurs anmelden.
|
23.01.12, 09:58
|
|
|
Softwareentwickler
Bedankt: 432
|
Oh man was bin ich froh wenn die jetzt alle ihr Reward-Programm einstellen, bzw. die hälfte der OCHs einknickt.
Seit ca. 3,5 Jahren ist das ganze mit dem Rewards derart ausgeufert, das ich froh bin wenn man mal Upper hat die aufgrund des Sharing-Gedankens ihre Sachen reinstellen und nicht weil sie Kohle damit verdienen.
Ich hoffe, dass auch in der nahen Zukunft das Ganze etwas entschlackt und sich allmählich beruhigt.
|
23.01.12, 13:32
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
 jetzt wird es eng ... welcher OCH beweist Durchhaltevermögen bis zum 21.12.
stellt sich jemand als Buchmacher zur Verfügung?
|
|
|
23.01.12, 15:00
|
|
|
►MITGLIED²©
Bedankt: 161
|
habe auch ich was befürchten?
hab nur ein Lied dort hoch geladen.
23.01.12, 15:02
|
|
|
Langsam wird's.. :D
Bedankt: 206
|
Zitat:
Zitat von chris1121
habe auch ich was befürchten?
hab nur ein Lied dort hoch geladen.
|
Am Freitag ca. werden die Leute in grün bei dir klingeln, oder du erhälst bis spätestens Samstag Post, in der du aufgefordert wirst, dein Vergehen anzuerkennen, und eine Strafe zu zahlen.
Spaß, du bist nur ein klitze kleiner Fisch, mittlerweile wollen die nur noch die Übel an der Wurzel, also den Betreiber selbst, busten.
|
|
|
23.01.12, 15:34
|
|
|
Schlangenbändiger
Bedankt: 109.283
|
Der nächste der geschlossen hat beginnt auch mit fi und endet mit ve.Wie reserve....
Na dann.Ich seh schon einige die alten,verstaubten Torrent Programme wieder hervor zu kramen ;-)
Ich hoffe Rapidshare kann sich auch in Zukunft dagegen wehren da es wirklich einer der besten und schnellsten Hoster ist.
Man merkt auch das Rapidshare auf div. Seiten wieder öfter angeboten wird,wie in den guten alten Zeiten !
|
|
|
23.01.12, 15:49
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von fritz88
Der nächste der geschlossen hat beginnt auch mit fi und endet mit ve.Wie reserve....
Na dann.Ich seh schon einige die alten,verstaubten Torrent Programme wieder hervor zu kramen ;-)
|
File+serve?? Der ist doch noch da?
|
|
|
23.01.12, 16:10
|
|
|
Schlangenbändiger
Bedankt: 109.283
|
Zitat:
Zitat von eengel
File+serve?? Der ist doch noch da?
|
Lese mal bei "Heise online" nach.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Up....et hat den dienst für die USA eingestellt.
greez fritz88
|
|
|
23.01.12, 16:03
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
Zitat:
Zitat von fritz88
|
habe diesen hier schon mal vorsorglich entpackt
|
|
|
23.01.12, 15:37
|
|
|
Banned
Bedankt: 16
|
naja, solange Rapidshare am start bleibt, ist doch alles halb so wild. Anscheinend lässt sich immoment nur gegen Hoster vorgehen, die Affliate anbieten. Mein Tipp für alle Euro Hoster, blockt blos die U.S. Amerikaner! Denn, wenn jetzt alle Ami Hoster zu machen, dann werden die User ganz schnell auf unsere Hoster umsteigen, die dann wiederrum ins Visier der Fahnder kommen.
|
|
|
23.01.12, 17:18
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 69
|
Hallo,
huh,das schockt natürlich...Schade,dass auf uns ein Internet der Zensur und Überwachung zukommt.
Aber wir müssen uns dagegen wehren,dass kann doch nicht sein!,also wählt Piraten!!!
Downloadet ihr eigentlich weiterhin oder nicht?Ich schon....
Edit:
x 7 . t o ist auch zu.
|
23.01.12, 18:36
|
|
|
>(*_*<)
Bedankt: 181
|
Zitat:
Zitat von GreenDay
P.s.: Hätte Interesse an dem Retroshare-Dingens.Kann mir jemand näherers dazu schreiben?
|
wenn du emule und torrent meinst, da lass mal lieber die finger von. Wenndu pech hast, stehen dann die grünen Männer vor deiner Tür. Das BKA mischt da auch ziemlich im system mit
|
|
|
23.01.12, 17:50
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
Mal gespant welche der OCH wirklich bis zum Jahres ende noch da sind. Wenn Jetzt schon einige zumachen und Uploa .. .to sogar US Anwender seinen dienst sperrt. Aber nach eigenen angaben macht sich Rapidshare keine sorgen hat vor zwei tagen eine presse Mitteilung raus gegeben
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie viele hoster sind zu bzw haben ihre dienste schon eingeschränkt ?
|
|
|
23.01.12, 18:07
|
|
|
>(*_*<)
Bedankt: 181
|
Megaupload - Closed, domain ceased by FBI Jan 19, 2012
f*leserve - Account deletion and affiliation program terminating Jan 20, 2012
File Jungle - (Owned by f*leserve) Deleting multiple files. Testing out blocking some USA IP addresses. Jan 21, 2012
Upload Station - (Owned by f*leserve) Deleting multiple files. Testing out blocking some USA IP addresses. Jan 21, 2012
VideoBB - Closed affiliate program Jan 21, 2012
4shared - Deleting files left and right Jan 21, 2012
VideoZer - closed affiliate program Jan 21, 2012
Uploaded - Blocked in the USA Jan 22, 2012
files*nic - No Filesharing, strictly private for the time being Jan 22, 2012
filep*ost - Started suspending accounts with infringing material Jan 22, 2012
Videobb - Closed affiliate program. Jan 22, 2012
und jetzt auch x7
|
|
|
23.01.12, 18:29
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
also von meinem FSonic PA will ich aber garantiert mein Geld zurück -.- die kriegen eine Mail von mir...
ich mein was sollen die schon machen mich erpressen weil ich was runtergeladen habe was nicht erlaubt war? oder mich melden? dann können die endgültig zumachen sobald sich das rumspricht.
außerdem wer will schon einen hoster wo er nur hochladen kann für sich selbst????????
da kann ich auch meinen usb stick verwenden.
|
|
|
23.01.12, 20:08
|
|
|
Altrocker
Bedankt: 2.155
|
Zitat:
Zitat von Chief_Thunder
also von meinem FSonic PA will ich aber garantiert mein Geld zurück -.- die kriegen eine Mail von mir...
|
Kam gerade über den Ticker: Die zahlen an alle zurück, die in den letzten 45 Tagen was bezahlt haben, vielleicht hilft Dir das.
|
|
|
23.01.12, 18:44
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 69
|
Hallo,
@spc Retroshare ist das:
Lese dir mal den zweiten Absatz durch,dort ist es erklärt.
Ich hoffe echt,dass wir nicht am Ende keine Hoster mehr haben!
|
23.01.12, 18:48
|
|
|
Dark As Night
Bedankt: 644
|
Das gibt es doch nicht. Ich kann kaum noch Sachen laden weil die alle auf Geschlossen oder Modifizierten Hostern liegen. Tut mir Leid das zu sagen aber ich sehe das Ende der Hoster. Ausnahme ist eventuell Rapidshare, sofern die ihren Free User Traffic so wie momentan beibehalten. Und was machen wir wen so gut wie alle Hoster zu machen? Also Torrents könnt ihr vergessen, da zählst du bis 1 und die Polizei steht vor der Tür. Vielleicht muss man eine Art Programm erfinden wo man Dateien ähnlich hosten kann und dann Downloaden, sofern es das nicht schon gibt.
|
|
|
23.01.12, 20:07
|
|
|
kleinkariert
Bedankt: 53
|
Zitat:
Zitat von XxMarcoxX
Das gibt es doch nicht. Ich kann kaum noch Sachen laden weil die alle auf Geschlossen oder Modifizierten Hostern liegen. Tut mir Leid das zu sagen aber ich sehe das Ende der Hoster. Ausnahme ist eventuell Rapidshare, sofern die ihren Free User Traffic so wie momentan beibehalten. Und was machen wir wen so gut wie alle Hoster zu machen? Also Torrents könnt ihr vergessen, da zählst du bis 1 und die Polizei steht vor der Tür. Vielleicht muss man eine Art Programm erfinden wo man Dateien ähnlich hosten kann und dann Downloaden, sofern es das nicht schon gibt.
|
mediafire, uploaded.to, rapidshare stehen ja noch... ich frag mich, weshalb mygully nicht bald mal dicht macht, die sind immerhin ähnlich wie kinox.to..
|
|
|
23.01.12, 20:04
|
|
|
Anfänger
|
wenns keine hoster mehr gibts laden alle nur noch von youtube runter xD
|
|
|
23.01.12, 20:20
|
|
|
Anfänger
|
jup hilft ich hab zwar eine mail hingeschickt aber noch keine antwort bekommen.. mal abwarten was passiert. das die derzeit massig mails bekommen kann ich mir gut vorstellen da rechne ich mit einiger wartezeit.
aber einen neuen account jetzt wieder aufmachen werde ich bei anderen hostern auch nicht.. viel zu riskant im moment! erst mal abwarten wer noch zumachen will und wer nicht!
mein RS Account und mein *räusper räusper oron acc stehn ja noch xD
|
|
|
23.01.12, 20:29
|
|
|
|
Leck mi am Oasch du, das ist ja richtig schlimm geworden, File+serve ist weg, filsonic hat seinen dienst auch eingestellt, also kein Sharing mehr und ul ist für Amis nicht mehr da, bald ist wirklich nur noch RS da, ich hoffe die halten wirklich durch, wie es mir in der Email weiß machen wollten.
|
|
|
23.01.12, 20:29
|
|
|
kleinkariert
Bedankt: 53
|
|
|
|
23.01.12, 20:56
|
|
|
Anfänger
|
das ist alles nur wegen dem bescheuerten gesetzesentwurf.. dens durchbringen wollen ich les im net überall nur sopa und pipa und jetzt check ich erst das es dabei nicht nur um amerika ging sondern das es eine geheimverhandlung war zwischen europa, usa und japan..
verdammte internetzensur.. die zahlen den politikern geld damit sie dieses gesetz durchboxen und habens sogar öffentlich zugegeben! aber ich les auch das vor 12h oder so wieder eine news reinkam das die amis jetzt doch einen rückzieher machen weil der protest im internet immer stärker wird!
wen wunderts..
bei uns in österreich gehn auch schon alle organisationen auf die barikaden.. das würde die internetwirtschaft ruinieren!
vl stimmts wirklich mit der aktion wolltens womöglich den gesetzen zuvorkommen also bevors noch schlimmer wird lieber ein schlag gegen die filehoster führen...
|
|
|
23.01.12, 21:04
|
|
|
|
x7.to auch, ********** und mediafire kooperieren nun mit dem FBI, sowie viele andere mehr oder weniger bekannte Hoster kooperieren nun oder haben ihr Angebot eingeschränkt. irgendwie beängstigend
|
|
|
23.01.12, 21:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 317
|
Dicht sind unter anderem nun:
4shared, *********, *************, *********r, Megaupload, X7.to, Uploadbox, ******** und noch ein paar unwichtige!
Wobei man bei einem oder zwei sagen kann, dass sie eine etwas andere Richtung nun einschlagen, sprich Uploader uploaden etwas und auch nur diese sind dazu berechtigt es zu downloaden.
|
23.01.12, 21:19
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Iliaz
Wobei man bei einem oder zwei sagen kann, dass sie eine etwas andere Richtung nun einschlagen, sprich Uploader uploaden etwas und auch nur diese sind dazu berechtigt es zu downloaden.
|
Sehr sinnvoll, da kann man auch Dropbox verwenden, aber die verschleudern ja auch die Dateien an die amis
|
|
|
23.01.12, 21:31
|
|
|
Newbie
Bedankt: 672
|
Zitat:
|
*********, *************, *********r,
|
Na dann sollte sich aber kein mygully Admin über SOPA aufregen....
Es heißt nicht „Les ein Buch!“, „Geb das her!“, „Nehm dir einen Apfel“ genauso wie der Titel des bekannten Films nicht „Sterb langsam“ heißt. Stattdessen lauten die korrekten Formen: lies!, gib!, nimm! und stirb!
|
|
|
23.01.12, 21:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 317
|
Jetzt werden aber sicher viele nachgeben. Vor allem die ,,kleinen" File Hoster.
|
23.01.12, 21:57
|
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Zitat:
Zitat von Iliaz
Jetzt werden aber sicher viele nachgeben. Vor allem die ,,kleinen" File Hoster.
|
Das bezweifel ich ganz stark
|
|
|
23.01.12, 21:38
|
|
|
Super Moderatorin
|
Da sind ein paar Alternativen!
Zu gut von Chip
|
|
|