myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Internet] US-Staatsanwälte machen Megaupload.com dicht (https://mygully.com/showthread.php?t=2553326)

Collesanmarco 19.01.12 21:44

US-Staatsanwälte machen Megaupload.com dicht

Zitat:

McLean/USA - US-Staatsanwälte haben den File-Hoster Megaupload.com vom Netz genommen. Sie werfen dem Gründer des Unternehmens sowie weiteren Personen Verstöße gegen Gesetzte zum Schutz des Urheberrechts vor. In der am Donnerstag eröffneten Klage wird dem Unternehmen außerdem vorgeworfen, für einen Schaden von 500 Millionen Dollar verantwortlich zu sein. Megaupload reagiert nach eigenen Angaben gewissenhaft auf Beschwerden über illegal eingestellte Materialien. Laut Klage war Megaupload.com teilweise die 13. beliebteste Seite im Internet.

Die Klage kommt einen Tag, nachdem zahlreiche Internetseiten am Mittwoch aus Protest gegen zwei Gesetze zur Verschärfung des Kampfs gegen Raubkopien vorübergehend offline gingen.
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Hier noch ein Link zu dem Thema:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

spartan-b292 19.01.12 22:11

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Hier die offizielle Presseerklärung des FBI

zerdacht 19.01.12 22:16

MEGAUPLOAD vom FBI geschlossen

Megaupload vom FBI geschlossen

Wie das Wall Street Journal berichtet hat das FBI den Sharehoster megaupload.com still gelegt und sieben Personen festgenommen, darunter vier aus Neuseeland. Dazu gehört neben drei weiteren Deutschen auch der Selbstdarsteller Kim Schmitz, der sich gerne Kimble bzw Kim Dotcom nannte, und den Wikipedia als deutschen “Unternehmer, Wirtschaftskrimineller und Hacker” führt. Er meldete sich in letzter Zeit aus Neuseeland, u.a. mit der Story, dass ihm der Kauf eines Anwesens verweigert wurde. megaupload.com ist momentan nicht erreichbar.

megaupload.com gehört laut Alexa.com zu den 100 am meisten besuchten Webseiten auf der Welt und belegt (noch) Platz 72 in dem Ranking. Erst vor kurzem hatte Schmitz sich als Betreiber der umstrittenen Plattform zu erkennen gegeben, nachdem dies lange Zeit unbewiesen war. Er kaufte sich ein paar US-Musik-Stars, um ein Werbevideo für den Sharehoster zu drehen. Universal tat ihm den gefallen und ließ das Video erstmal von Youtube löschen, was die passende Aufmerksamkeit brachte. Davon bekommt Schmitz jetzt sicherlich ausreichend in nächster Zeit. Nur wahrscheinlich anders als von ihm geplant und nicht so entspannt.

Interessant ist der zeitliche Zusammenhang zur #Sopa-Debatte. Wurden doch viele Maßnahmen in dem umstrittenen Gesetzesentwurf damit begründet, dass es keine Handhabe gegen Webseiten wie megaupload.com geben würde. Ob Zufall oder nicht, das FBI beweist vielleicht gerade, dass diese Maßnahmen gar nicht notwendig sind.

Quelle: netzpolitik.org -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

DaRealG0101 19.01.12 22:18

master abi 19.01.12 22:20

Ach was ! Schrecklich für die 1-Click Szene, Megaupload war eine der größten Hoster, sehr bitter!

Habe persönlich MU nur als Free User geladen, weil die Speed völlig ausreichend war.

//
Ist Megavideo damit auch finished?

paffpaff 19.01.12 22:21

Mal das ganze als Zitat und die Quelle verlinken! Alles zu lesen unter den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

TMJS 19.01.12 22:27

Gefällt mir gar nicht mal so sehr.
Hat nicht auch kinox.to und co den Großteil seiner Filme, Serien usw. auf Megavideo stehen (gehabt)?

Iliaz 19.01.12 22:31

Jetzt noch Uploaded.to und Rapidshare und der Wirtschaft wird es definitiv wieder gut gehen! :D

abc321 19.01.12 22:33

die OneKlickHoster Scene wird langsam unsicher ohne entsprechenden schutz.

xraptorx 19.01.12 22:37

ich verspüre mehr und mehr einen Einstellungswandel hin zu Pro Anonymous

iceeyedman 19.01.12 22:41

Zitat:

Zitat von Iliaz (Beitrag 23200599)
Jetzt noch Uploaded.to und Rapidshare und der Wirtschaft wird es definitiv wieder gut gehen! :D

Solange rapidshare es schafft sich argumentativ innerhalb des Deutschen Recht zu halten, haben die vom FBI wenig zu befürchten.

TheBandicoot 19.01.12 22:49

Schade ist es trotzdem, auch wenn zuletzt Rapidshare Megaupload als freeuserfreundlichsten OCH abgelöst hat. Bei MU kamen nur noch tropfenweise Bits... aber ein schockierendes Beispiel ist es auf alle Fälle. Hoffentlich hauen sie jetzt nicht mit dem Vorschlaghammer einmal quer durch die ganze OCH- Szene. Wenn die einmal durchziehen, ist´s vorbei, dann hat´s die Ära der OCH´s (vorerst) hinter sich.

andy9000 19.01.12 22:52

Rätselhaft, warum ein durchgreifen plötzlich doch möglich war.

andy9000 19.01.12 22:53

Zitat:

Zitat von xraptorx (Beitrag 23200624)
ich verspüre mehr und mehr einen Einstellungswandel hin zu Pro Anonymous

Und plötzlich wählen alle die Piratenpartei :eek:

bambamfeuerstein 19.01.12 23:03

verdammt...war einer der besten sharehoster

wird auch diverse andere seiten hart treffen wie z.B iload.to
die haben verdammt viel auf megaupload

Iliaz 19.01.12 23:08

Das hat 100% was mit der SOPA zu tun. Also ich vermute demnächst müssen wir uns wahrscheinlich von mehreren Warez verabschieden.

opel 19.01.12 23:10

Zitat:

Zudem wurden mehr als 20 Hausdurchsuchungen in 8 Ländern durchgeführt und dabei Besitz im Wert von rund 50 Millionen US-Dollar sowie die Server von Megaupload in den USA, den Niederlanden und Kanada beschlagnahmt. Darüber hinaus wurden 18 Domains beschlagnahmt.
Tjo, wer die letzten 6 Wochen da was geuppt oder geladen hat wird sich in den Logs mit seiner IP wiederfinden, mal schauen was sie machen

ImaiHei 19.01.12 23:12

hier der vor kurzen gemachte werbesong

Moodie 19.01.12 23:23

Zitat:

Zitat von opel (Beitrag 23200735)
Tjo, wer die letzten 6 Wochen da was geuppt oder geladen hat wird sich in den Logs mit seiner IP wiederfinden, mal schauen was sie machen

Vermutlich vollständige Täterprofile aller Up- und besonders aller Downloader und dann eine globale Fahndung nach jedem einzelnen.

Lord_Wellington 19.01.12 23:26

Zitat:

Zitat von Iliaz (Beitrag 23200725)
Das hat 100% was mit der SOPA zu tun.

Das hat zu 100% NICHTS mit SOPA zu tun, weil SOPA bisher nur ein Gesetzesentwurf ist.

Barboza 19.01.12 23:29

toll, eben ausprobiert was zu saugen und es geht leider wirklich nicht mehr! Megaupload ist Down :(

Mok-Montana 19.01.12 23:35

un wieder nen neuen hoster suchen

man man man ärgerlich...

xraptorx 19.01.12 23:36

Zitat:

Zitat von andy9000 (Beitrag 23200684)
Und plötzlich wählen alle die Piratenpartei :eek:

und wenn nicht, kann ich derart Kommentare eventuell bald nicht mehr lesen ;)

shibito78 19.01.12 23:36

Ffffffffffffuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!

luluk 19.01.12 23:58

Zitat:

Zitat von S4L_Jonny (Beitrag 23200627)
Megaupload kann ich als Uploade.to-Fan noch verkraften, aber wehe ihr nehmtmir Uploaded.to

Das wäre echt scheiße, den ich hab mir erst vor kurzem ein Jahres Acc gekauft und ich will nicht das die 60€ jetzt aus den Fenster fliegen. :confused:

Iliaz 20.01.12 00:01

Anonymous legt gerade ,,Universal Music" lahm. lmao

Mok-Montana 20.01.12 00:05

un wieder nen neuen hoster suchen

man man man ärgerlich...

freak999 20.01.12 00:05

Fuck nein...
Schwacher Trost: Ich denke wenn ses jetzt in den Griff bekommen hab ich immernoch genug Content für 10-50 Jahre auf meinen Platten.

Aber wird ja eh nich passieren.

spartan-b292 20.01.12 00:14

Irgendwie juckt mich das ziemlich wenig, dass es jetzt erstmal einen Hoster weniger gibt und eigentlich interessiert es mich auch wenig, was mit den anderen Hostern wird.

Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass es die "Contenindustrie" immer noch so gegen "Piraterie" vorgeht. Eine wesentlich bessere Methode wäre es, wenn die "Contentindustrie" einen Dienst anbieten würde, bei dem man für eine monatliche Gebühr, Inhalte legal laden kann, so a la Kulturflatrade. Es ist doch so, selbst wenn Filme,Spiele und Musik etc, alle nur noch 1€ kosten würden, würde ich nicht (permanent) in den Laden gehen und Originale kaufen, auf diese veralteten Datenträger hat doch heute niemand mehr Bock.

Barboza 20.01.12 00:28

Hoffentlich leitet der Untergang Megauploads nicht den gesammten Niedergang der OCH Industrie ein. Stell dir mal vor wir müssten wieder auf torrents zurückgreifen.

ninisalo 20.01.12 00:40

Nicht weinen Leute!! :D Anonymous hat aus Protest folgende seiten lahmgelegt:
UniversalPictures.com
Justiz Departement (justice.gov)
Copyright.gov
Utahchiefs.org
Hadopi.fr
Riaa.com
Mpaa.org
Bmi.com

Avantasia 20.01.12 00:53

Wie scheiße ist das denn. :cry:

Naja angst braucht Ihr da wohl nicht zu haben, das ist Amiland hat mit uns nix zu tun.

Evangelium 20.01.12 01:02

Zitat:

Zitat von spartan-b292 (Beitrag 23200893)
Eine wesentlich bessere Methode wäre es, wenn die "Contentindustrie" einen Dienst anbieten würde, bei dem man für eine monatliche Gebühr, Inhalte legal laden kann, so a la Kulturflatrade. Es ist doch so, selbst wenn Filme,Spiele und Musik etc, alle nur noch 1€ kosten würden, würde ich nicht (permanent) in den Laden gehen und Originale kaufen, auf diese veralteten Datenträger hat doch heute niemand mehr Bock.

Selbst wenn die ganze flatrate nur 1 euro im monat kosten würde.
es würden dennoch leute fragen wie man diesen euro sparen kann.
Von sachen wie zusatzkosten für diesen dienst und verteilung der einnahmen an die rechte inhaber ganz zu schweigen.
und wer würde schon noch neue sachen produzieren wenn ihre machwerke verschleudert werden würden...und das legal?

Avantasia 20.01.12 01:04

Ist mir Latte, ich lade Megaupload nur über nen Proxy in Timbuktu oder wherever. Ganz andere IP.

Find es aber nur richtig scheiße, das nun alles von denen weg ist und der Acc noch etliche Monate geht. :(

Barboza 20.01.12 01:11

Für Megaupload lohnt doch garkein premium, denn die speed war doch dort als free user auch immer hoch`?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.