![]() |
US-Staatsanwälte machen Megaupload.com dicht
Zitat:
Hier noch ein Link zu dem Thema: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Hier die offizielle Presseerklärung des FBI |
MEGAUPLOAD vom FBI geschlossen
Megaupload vom FBI geschlossen
Wie das Wall Street Journal berichtet hat das FBI den Sharehoster megaupload.com still gelegt und sieben Personen festgenommen, darunter vier aus Neuseeland. Dazu gehört neben drei weiteren Deutschen auch der Selbstdarsteller Kim Schmitz, der sich gerne Kimble bzw Kim Dotcom nannte, und den Wikipedia als deutschen “Unternehmer, Wirtschaftskrimineller und Hacker” führt. Er meldete sich in letzter Zeit aus Neuseeland, u.a. mit der Story, dass ihm der Kauf eines Anwesens verweigert wurde. megaupload.com ist momentan nicht erreichbar. megaupload.com gehört laut Alexa.com zu den 100 am meisten besuchten Webseiten auf der Welt und belegt (noch) Platz 72 in dem Ranking. Erst vor kurzem hatte Schmitz sich als Betreiber der umstrittenen Plattform zu erkennen gegeben, nachdem dies lange Zeit unbewiesen war. Er kaufte sich ein paar US-Musik-Stars, um ein Werbevideo für den Sharehoster zu drehen. Universal tat ihm den gefallen und ließ das Video erstmal von Youtube löschen, was die passende Aufmerksamkeit brachte. Davon bekommt Schmitz jetzt sicherlich ausreichend in nächster Zeit. Nur wahrscheinlich anders als von ihm geplant und nicht so entspannt. Interessant ist der zeitliche Zusammenhang zur #Sopa-Debatte. Wurden doch viele Maßnahmen in dem umstrittenen Gesetzesentwurf damit begründet, dass es keine Handhabe gegen Webseiten wie megaupload.com geben würde. Ob Zufall oder nicht, das FBI beweist vielleicht gerade, dass diese Maßnahmen gar nicht notwendig sind. Quelle: netzpolitik.org -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Ach was ! Schrecklich für die 1-Click Szene, Megaupload war eine der größten Hoster, sehr bitter!
Habe persönlich MU nur als Free User geladen, weil die Speed völlig ausreichend war. // Ist Megavideo damit auch finished? |
Mal das ganze als Zitat und die Quelle verlinken! Alles zu lesen unter den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Gefällt mir gar nicht mal so sehr.
Hat nicht auch kinox.to und co den Großteil seiner Filme, Serien usw. auf Megavideo stehen (gehabt)? |
Jetzt noch Uploaded.to und Rapidshare und der Wirtschaft wird es definitiv wieder gut gehen! :D
|
die OneKlickHoster Scene wird langsam unsicher ohne entsprechenden schutz.
|
ich verspüre mehr und mehr einen Einstellungswandel hin zu Pro Anonymous
|
Zitat:
|
Schade ist es trotzdem, auch wenn zuletzt Rapidshare Megaupload als freeuserfreundlichsten OCH abgelöst hat. Bei MU kamen nur noch tropfenweise Bits... aber ein schockierendes Beispiel ist es auf alle Fälle. Hoffentlich hauen sie jetzt nicht mit dem Vorschlaghammer einmal quer durch die ganze OCH- Szene. Wenn die einmal durchziehen, ist´s vorbei, dann hat´s die Ära der OCH´s (vorerst) hinter sich.
|
Rätselhaft, warum ein durchgreifen plötzlich doch möglich war.
|
Zitat:
|
verdammt...war einer der besten sharehoster
wird auch diverse andere seiten hart treffen wie z.B iload.to die haben verdammt viel auf megaupload |
Das hat 100% was mit der SOPA zu tun. Also ich vermute demnächst müssen wir uns wahrscheinlich von mehreren Warez verabschieden.
|
Zitat:
|
hier der vor kurzen gemachte werbesong
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Vermutlich vollständige Täterprofile aller Up- und besonders aller Downloader und dann eine globale Fahndung nach jedem einzelnen. |
Zitat:
|
toll, eben ausprobiert was zu saugen und es geht leider wirklich nicht mehr! Megaupload ist Down :(
|
un wieder nen neuen hoster suchen
man man man ärgerlich... |
Zitat:
|
Ffffffffffffuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!
|
Zitat:
|
Anonymous legt gerade ,,Universal Music" lahm. lmao
|
un wieder nen neuen hoster suchen
man man man ärgerlich... |
Fuck nein...
Schwacher Trost: Ich denke wenn ses jetzt in den Griff bekommen hab ich immernoch genug Content für 10-50 Jahre auf meinen Platten. Aber wird ja eh nich passieren. |
Irgendwie juckt mich das ziemlich wenig, dass es jetzt erstmal einen Hoster weniger gibt und eigentlich interessiert es mich auch wenig, was mit den anderen Hostern wird.
Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass es die "Contenindustrie" immer noch so gegen "Piraterie" vorgeht. Eine wesentlich bessere Methode wäre es, wenn die "Contentindustrie" einen Dienst anbieten würde, bei dem man für eine monatliche Gebühr, Inhalte legal laden kann, so a la Kulturflatrade. Es ist doch so, selbst wenn Filme,Spiele und Musik etc, alle nur noch 1€ kosten würden, würde ich nicht (permanent) in den Laden gehen und Originale kaufen, auf diese veralteten Datenträger hat doch heute niemand mehr Bock. |
Hoffentlich leitet der Untergang Megauploads nicht den gesammten Niedergang der OCH Industrie ein. Stell dir mal vor wir müssten wieder auf torrents zurückgreifen.
|
Nicht weinen Leute!! :D Anonymous hat aus Protest folgende seiten lahmgelegt:
UniversalPictures.com Justiz Departement (justice.gov) Copyright.gov Utahchiefs.org Hadopi.fr Riaa.com Mpaa.org Bmi.com |
Wie scheiße ist das denn. :cry:
Naja angst braucht Ihr da wohl nicht zu haben, das ist Amiland hat mit uns nix zu tun. |
Zitat:
es würden dennoch leute fragen wie man diesen euro sparen kann. Von sachen wie zusatzkosten für diesen dienst und verteilung der einnahmen an die rechte inhaber ganz zu schweigen. und wer würde schon noch neue sachen produzieren wenn ihre machwerke verschleudert werden würden...und das legal? |
Ist mir Latte, ich lade Megaupload nur über nen Proxy in Timbuktu oder wherever. Ganz andere IP.
Find es aber nur richtig scheiße, das nun alles von denen weg ist und der Acc noch etliche Monate geht. :( |
Für Megaupload lohnt doch garkein premium, denn die speed war doch dort als free user auch immer hoch`?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |