Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
23.12.09, 18:07
|
|
Monolith Stalker
Bedankt: 53
|
verbote [indizierung] von spielen, filmen und literatur sind doch schon seid jahren null-lösungen die zu nix führen, bekommen kann sie sowieso jeder wenn er will...,
nach der erfurter geschichte gabs doch mal ne sehr interessante doku über eine schüler-gruppe, die sich genau darüber unterhalten hat was man ändern könnte, damit sowas nicht nochmal passiert, und die sind auch schon drauf gekommen, das filme, games usw wohl nun nicht der direkte auslöser waren sondern soziale probleme, verursacht durch die erziehung...
warscheinlich nur materiell geprägt, so nach dem motto: stopf das kind voll mit tollen sachen dann kann es sich damit selbst erziehen.
23.12.09, 19:29
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 189
|
juten abend
hab den thread jetz ma nur überflogen und dabei is mir eingefallen dass ich da en schönen link parat hab
hab den ma (ich glaub sogar hier im forum i-wo gefunden) und fand den ziemlich treffend un intressant(meine eltern übrigens auch  )
also es is en brief von jemandem, der fast einen amoklauf begangen hat, allerdings nicht wegen "ballerspielen" oder sonstige gewaltätigen virtuellen tätigkeiten, sondern weil er in der schule immerzu gemobbt wurde
ich find dieser ganze hype um "ballerspiele" is nur da weil manche menschen nich akzeptieren wollen(oder können) dass die heutige gesellschaft an dem ganzen theater schuld is(natürlich tragen gewaltätige spiele auch ihren teil dazu aber ich glaub der großteil geht wirklich von der gesellschaft und nich von den spielen aus)
schönen abend noch
greetz Honk
guckstu hier : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.12.09, 19:37
|
|
Monolith Stalker
Bedankt: 53
|
was mich gewundert hat, das einer der gefundenen abschiedsbriefe (ich glaube es war der fall emsdetten) nicht vollständig in den medien veröffentlicht wurde, aber im internet voll einsehbar war. die öffentlichen hatten natürlich auch nur ein paar zeilen die sehr provokant waren abgedruckt, siehe springer verlag. da hatte sich der täter in seinem brief auch hauptsächlich über die heutige gesellschaft ausgelassen, bevor er dann loszog... diese passage aber fand man eben nicht in den abgedruckten exemplaren...
08.08.13, 09:46
|
|
Die Russen sind da!
Bedankt: 1.212
|
Zitat:
Zitat von Siebenschläfer
ICh denke nicht das Amokläufe was mit Killerspielen zu tun haben!
Denn man muss sich man anschauen auf was für Schulen die amokläufe statgefunden haben
(meines Wissen zum Großteil auf Gymnasien).
|
Ja genau, so weit ich weis gab es bis jetzt zB noch kein Amoklauf auf ner Hauptschule, obwohl diese ja besonders gefährdet seien sollen.
|