Auf GBAtemp gibt es für die R4 Original eine neue Firmware die weiterentwickelt wird:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn ich sie getestet habe und Softreset geht stell ich sie im Fimrwarethread zur verfügung
Neue Alternativefirmware für R4DS Revolution (Orginal) !!
Wood R4 v1.04
Habe diese neue Firmware getestet mit ein paar neuereren Spielen (angespielt):
Pokemon Gold --------> läuft
Pokemon Silber -------> läuft
Sonic All Star Racing ----->läuft
Spongebob Volle Kanne----> läuft nicht
Fazit: Für alle R4 Revolution Besitzer eine tolle neue Alternative !!
Beste alternative Firmware für das Orginale R4 (Wood 1.04!!)
Hallo alle zusammen,
hier mal eine sehr erfreuliche Nachricht für alle R4-orginal Besitzer. Yellow wood Goblin hat seine Firmware, die eigentlich für die
Acecard R.P.G gedacht ist, nun auch für die Orginalen R4 released! Es ist momentan die beste Alternative Firmware für den alten und langsamen R4 mit der Firmware 1.18!!
Natürlich sind noch einige kleine Bugs in der Firmware enthalten, da es von der Firmware, für die Acecard, kopiert ist. Es ist aber zu 99.8% Kompatibel mit dem R4!
-Keine Abstürze
-Sehr viel besser kompatibel mit neuen Spielen!!
-mehr unterstützte Funktionen
-Kopier funktion
-Lösch funktion
-ausschneide funktion
-Detailierte Dateiinformationen anzeige
-und sehr sehr vieles mehr...
Zitat aus der ReadME.txt
Zitat:
this firmware based on wood rpg firmware 1.04. so the same compatibility level and similar features except:
1. softreset doesn't work at the moment. will be fixed.
2. bypass protection option doesn't work. cart limitation.
3. if you change language or/and skin firmware doesn't restart automatically. will be fixed.
4. sources not released. because this is one day hack. then sources will put in order it will released. for free
<p>I can hardly contain my excitement for this GBATemp exclusive. Yellow Wood Goblin has just released to me his brand new firmware, Wood R4 v1.04. This firmware is a replacement for the R4 1.18 firmware and only supports the Original R4 Flash Linkers. This Firmware is not for R4 clones, use of it on clones may result in unforeseen problems. When asked why support the R4, his response was "why not?"! The code is based in part on advancements made during the last public release of Wood R.P.G., users can expect the same coding quality, the same compatibility, basic wii-connectivity, and future updates.
This is the 1st public release, and exclusive to GBATemp. There are bound to be things that do not work as they should, so please take the time to test and report your findings. Please be sure to make use of this discussion thread to post your bug reports.
GBATemp will closely follow this thread for potential party poopers. Remember this is an achievement to be embraced not a chance to voice your opinions on the R4, the history of the R4, or the people who choose to continue to use their original R4.
</p>
[title:More Information]
Setup:
Place the _rpg directory and the _DS_MENU.DAT into the ROOT of your microSD card.
Compatibility:
Everything that works on Wood R.P.G. should work on Wood R4. Wood R.P.G. has 99.8% compatibility. I won't say it is 100% because there could be the occasional glitch or bug. All future Anti-Piracy ROMs are not supported but could possibly be fixed on a 1:1 basis.
Support:
There is confirmation that this is working on the Original R4, the R4 SD clones, and the M3 Simply.
Skins:
This is a port of Wood R.P.G. so this will use the same skins used on the R.P.G. as the GUI has not changed.
Saves:
Wood R4 supports RAW format save files named ROM-NAME.nds.sav. You will need to rename your save files in order to make use of them.
Why use this over YSMENU?
This is a full firmware replacement. Expect all of the features of a modern firmware. Including Wii-connectivity, Cheats, Themes, Short-cuts, etc. Everything Wood R.P.G. does on the Acekard R.P.G. this firmware does on the R4 (except for on the fly A.P. patching for yet to be released ROMs). This firmware will continue to be updated, tweaked, fixed, optimized, etc. It is time to say goodbye to YASU's YSMENU by giving your R4 Wood!
Zitat:
Zitat von ReadME.txt
this firmware based on wood rpg firmware 1.04. so the same compatibility level and similar features except:
1. softreset doesn't work at the moment. will be fixed.
2. bypass protection option doesn't work. cart limitation.
3. if you change language or/and skin firmware doesn't restart automatically. will be fixed.
4. sources not released. because this is one day hack. then sources will put in order it will released. for free
Wood R4 1.05 ist erschienen und jetzt im Softwarethread erhältlich. Die Neuerungen sind beachtenswert und auch die Geschwindigkeit in der die Version veröffentlicht wurde! Deshalb ist das auch meine Empfehlung für alle R4/M3 Simply Nutzer!
edit:
Softreset geht hab ich gerade auf die schnelle getestet
@ datroubler
habe eben die Wood R4 1.05 geladen, ich find aber Softreset nicht, in den Einstellungen
ist nichts zu sehen, hilf mir auf die Sprünge bitte.
greetz
ich habe auch das gleiche problem
ich habe schon aud der offizielen seite mir die richtige frimware runter geladen aber klappt nichts .
es bleibt immer hängen bei loading , ich brauche dirngend hilfe.
ich habe die datei enpackt und alles auf die karte getan .
naja mein kusin hat einen r4 da war nur die dstt firmware drauf und es ging perfekt und wenn man r4 und dstt firmware drauf hat geht es in beiden karten ^^ helfe gern
Nein die DSTT Firmware geht definitiv nicht.
Vll meinst du das:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist eine Modifikation und NICHT die DSTT firmware.
es gibt bestimmt über 10 karten die sich R4i nennen. Geh auf die Herstellerseite (die sollte auf der karte aufgedruckt sein) und lade dir da die richtige firmware runter.
Naja das hab ich ja gemacht aber leider wenn ich ich die karte starte dann zeigt er mir ein menü an wo die spiele aufgelistet sind und danach wenn ich ein spiel wähle kommt nur noch ein weißer Bildschirm... http://shoptemp.com/product_images/b...71396_zoom.jpg so sieht meine karte aus.
Ich weiß ja dass die meisten von euch größtenteils genervt sind weil jeder hier Hilfe verlangt ..aber ich weiß sonst nicht wer mir da helfen könnte >__<
eigentlich nervt es nicht aber in den stickys findest du den problemthread und du solltest dich dort mal an die vorlage halten (aus dem 1. post).
Dort hattest du ja schon gepostet aber ohne dein problem zu bennen was du jetzt hier gemacht hast.
Ich habe hier gerade den totalen Überblick verloren...
Ich soll für meinen Bruder neue Spiele auf seine R4 packen. Is ne normale R4, soweit ich weis... keine Ultra oder so. Habe da nun auch schon seit über nem Jahr keine neue Software draufgepackt...
Nun finde ich aber keine neuste Software, weil mich das halt hier alles so verwirrt.
Kann mir jemand sagen, wo ich die nun herbekomme und wie die heißt?
Danke schon mal
Wer suchet, der findet: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da sind alle Infos. Das ist die beste R4 Software die es gibt.
hallo...kann mir bitte jemand helfen ???...Habe mir ne R4 SDHC gekauft und finde einfach nicht die richtige Software um das Teil zum laufen zu bringen...vielleicht kann jemand helfen...wäre auf ewig dankbar.
Hallo Fosco,
guck bitte hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Wood R4 1.22
kann ich nur empfehlen. Alles spiele gehen ohne Probleme auf der NDS.
guck bitte hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Wood R4 1.22
kann ich nur empfehlen. Alles spiele gehen ohne Probleme auf der NDS.
Ja, aber er hat ne R4 SDHC. Ich weiß nich ob Wood R4 damit hundert prozentig klappt bzw. ob die Spiele darauf spielbar sind. Bis auf die originale R4 (die nicht mehr hergestellt wird) mit Wood R4 sind andere Karten der Art allesamt nicht brauchbar, jeden R4-Klon kannste leider in die Tonne treten. Deswegen. Mal ausprobieren, aber versprechen kann man da nix
Dann lies den Thread, ehe du postest. Und überhaupt, für was für eine R4? Und was willst du damit spielen? Neuere Spiele kannst du mit allen Klonkarten (R4 Real, iR4 oder R4 SDHC) zu 99% abhaken.
Das beste für die originale, echte R4 ist (wie bereits ganz oben und in diesem Thread glaub ich 5 mal verlinkt) diese hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wer der Suchmaschine mächtig ist kann auch nach neueren Versionen ausschau halten.
ansonsten kann ich für Klonkarten - wenn es denn nun wirklich ganicht anders geht - höchstens noch das YSMenu empfehlen. Aber vorsicht, das YSMenu zu installieren ist schonmal wesentlich mehr arbeit.
Mit Wood R4 (neuste version) für die originale R4 kann ich bisher alle neueren Spiele ohne Probleme spielen.
Na toll...und dann wird da trotzdem "Original" und bla bla bla geschrieben ?!?
Ich habe mir eine R4 SDHC von R4-MANIA gekauft und dachte es wäre eine original.
Nun wollte ich "Cars" spielen. Es läuft bleibt aber hängen sobald man eine Runde durch hat (egal ob Ampel Spiel oder das mit dem Ausweichen)
Habe nun die Wood Firmware versucht, aber diese läuft auf der Karte nicht, heißt also kein original.
Und jetzt lese ich hier, das die neueren Spiele fast zu 99% nicht funktionieren.
So ist das, R4 sind meistens nicht originale, die originale wird schon seit 3 Jahren nicht mehr hergestellt.
Neue karte kaufen und diesmal nichts was R4 im namen trägt