Zitat:
Zitat von The Master of Desaster
Irgendwoher muss doch die Info kommen, dass die wissen, wer ich bin.
|
Entweder durch die externe IP-Adresse, vorausgesetzt sie ist Statisch, oder halt durch deinem Internet Provider.
Mein Internet-Provider z.B. sperrt viele Seiten der Warez Scene, erst als ich alternative DNS-Server Adressen eingegeben habe, konnte ich die Seiten aufrufen.
Zitat:
Zitat von The Master of Desaster
Ich werde mal das Profil von meinen Nachbarn in mein Firefoxprofil machen, mal sehen was dann ist.
|
Versuchen kannste ja mal, nur befürchte ich dass es nichts viel bringt, denn du benutzt dann nur das Profil (Einstellungen von Firefox). Sobald man Firefox startet erstellt er eine Session ID und diese ist aber nicht auf andere Computer übertragbar, da jeder PC eine eigene ID hat. Da müsstest du schon sein System Klonen und auf deinem PC übertragen, vorausgesetzt die Hardware ist identisch.
Zitat:
Zitat von The Master of Desaster
Router IP habe ich schon geändert, VPN benutzt, aber nichts geht.
|
Router IP ändern bringt auch nichts, da die externe IP-Adresse vom Internet Provider sich dadurch nicht ändert. Falls du eine Statische IP-Adresse hast kannst du nichts viel machen und YT hat sich diese gemerkt. Solltest du eine Dynamische IP-Adresse haben, kannst du mal schauen ob dein Router das Internet Neuverbinden kann und ob sich dadurch auch die externe IP-Adresse ändert.
Um festzustellen wie deine externe IP-Adresse lautet, wenn sie nicht im Router steht, dann hier: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich hätte aber gehofft das durch VPN es aber doch funktioniert, denn schließlich werden hier IP-Adressen und GeoTracking komplett verändert.
Vorausgesetzt du benutzt nicht irgendwelche Kostenlose, oder Probe VPN's, denn diese laufen nicht so zuverlässig.
Ich habe folgendes getestet. Ich habe Linux Mint auf USB Stick geladen und dann Booten lassen (ohne zu Installieren) im Live Modus benutzt, dort ist Firefox drauf. Den habe ich gestartet und YouTube aufgerufen ohne sich anzumelden und der lief Problemlos, habe verschiedene Videos Ausprobiert. Check das mal und sollte auch unter Linux nach einer Anmeldung verlangt werden, hat offensichtlich YT entweder deine Statische IP-Adresse gemerkt, oder deinen Internet-Provider (wo ich den eher ausschließe). Andernfalls liegt bei dir echt der Wurm drin und wäre tatsächlich unerklärlich.
Bedenke da du Glasfaser benutzt, werden hier eindeutig IPv6 Adressen benutzt, die nicht geändert werden müssen und somit jeder eine eindeutige und feste IP-Adresse hat. Da nur die IPv4 Adressen nicht für die ganze Bevölkerung reicht und sich dynamisch verändert, gibt es hier bessere Chancen.