myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

KI (AI) Programme Empfehlung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.24, 19:50   #1
broky22
Anfänger

Bedankt: 5
broky22 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard KI (AI) Programme Empfehlung

Hallo.

Ich hoffe hier ist der richtige Bereich dazu.
Ich würde gerne mal eure Erfahrung wissen bezüglich KI (AI) Software.

Ich schneide seit einigen Wochen Videos mit Davinci und möchte mich weiterentwickeln.

Jetzt suche ich passende KI (AI) Programme.
Am besten welche, die man hier im Board sich ziehen kann.

Im Web gibt es gefühlt 100te und ziemlich viel kostenpflichtig.
Alle zu testen ziemlich schwierig.
Da würde eure Erfahrung mir mega helfen.
Jetzt wollte ich halt eure Erfahrungen gerne wissen.
Was nutzt ihr? Welche Erfahrung habt ihr? Was könnt ihr empfehlen?

Suche ein Programm was folgende funktionen hat:
- KI Programm was Bilder erstellt. Eventuell wäre auch gut, wenn man zb ein Bild von Person XYZ nimmt und die es als Zeichentrick oder so anpasst.
- KI Programm was eine KI Stimme spricht. Zb Moderatoren Stimmen (für dokus) ect.
- KI Programm was vl auch kurze Clips in Animes (Zeichentrick) oder sonst was generiert.

Könnt ihr mir dazu Programme empfehlen?
Vielleicht auch Erfahrungen dazu posten.

Natürlich wäre es gut, wenn ein Programm alleine die Features abdeckt, bin aber auch nicht abgeneigt, mehrere Programme dafür zu haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße & bleibt Gesund!
broky22
broky22 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei broky22:
<cypher> (07.01.25)
Alt 02.01.25, 17:20   #2
broky22
Anfänger

Bedankt: 5
broky22 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

pushhhh
broky22 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei broky22:
darkoo (Gestern)
Alt Gestern, 15:54   #3
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]

Benutzerbild von FROSTY10101

Bedankt: 15.936
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt Punkte
Standard

Auch wenn die Anfrage schon etwas älter ist, hier eine Antwort...

Zitat:
Zitat von broky22 Beitrag anzeigen
Suche ein Programm was folgende funktionen hat:
- KI Programm was Bilder erstellt. Eventuell wäre auch gut, wenn man zb ein Bild von Person XYZ nimmt und die es als Zeichentrick oder so anpasst.
- KI Programm was eine KI Stimme spricht. Zb Moderatoren Stimmen (für dokus) ect.
- KI Programm was vl auch kurze Clips in Animes (Zeichentrick) oder sonst was generiert.
Zitat:
Zitat von broky22 Beitrag anzeigen
pushhhh
Warum fragst du nicht die KI selbst ?
So antwortet dir der CoPilot von Microsoft auf deine Fragen folgendes:

Zitat:

Das meiste davon ist heute technisch möglich, aber mit teils unterschiedlichen Tools und Einschränkungen.
Ich geb dir einen Überblick, was geht, was kritisch ist, und wo du aufpassen musst:

1. KI-Bilder erstellen & bearbeiten (z.B. Zeichentrick-Stil)

Möglich mit mir: Ich kann Bilder generieren (z.B. Cartoon-Stil, Anime-Stil, Retro-Poster, Cyberpunk, etc.) und auch bestehende Bilder bearbeiten — etwa eine reale Person in einen Comic-Stil umwandeln.
Einschränkungen:
  • Du müsstest das Bild der Person hochladen (ich kann keine Bilder aus dem Web ziehen).
  • Ich darf keine Bilder von aktuellen Politikern oder Disney/Marvel-Figuren generieren.
  • Bei realen Personen kann es Einschränkungen geben, wenn sie ihr Einverständnis nicht gegeben haben.
2. KI-Stimmen (z.B. Doku-Moderatoren)

Möglich, aber nicht direkt mit mir: Es gibt spezialisierte Tools wie:
  • ElevenLabs: Hochwertige synthetische Stimmen, auch mit Emotionen.
  • Play.ht oder Respeecher: Für professionelle Sprecher-Stimmen.
  • OpenVoice (von MyShell): Kann Stimmen klonen und in andere Sprachen übertragen.
Rechtlich heikel: Wenn du Stimmen von echten Moderatoren oder Promis klonen willst, brauchst du deren Einwilligung. Für eigene Projekte mit generischen Stimmen bist du safe.

3. KI-generierte Clips (Anime, Zeichentrick)

Möglich, aber noch experimentell:
  • Runway ML (Gen-2): Kann aus Text oder Bildern kurze Videoclips generieren.
  • Pika Labs: Fokus auf stylisierte KI-Videos, auch Anime-ähnlich.
  • Kaiber: Für Musikvideos oder visuelle Storytelling.
  • AnimateDiff (Open Source): Nutzt Stable Diffusion + Motion für animierte Sequenzen.
Limitierungen:
  • Meist nur wenige Sekunden lang.
  • Stil und Qualität sind noch nicht auf Studio-Niveau.
  • Du brauchst oft GPU-Power oder zahlst für Credits.
Zitat-Ende
MB: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming i9 (10 GBit_LAN) CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 4x32GB Dual-Rank-Quad-Channel GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WF 32GB VRAM SSD: 5 M.2-NVMe-SSDs (CPU-Nativ-HyperQuad) Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600W 133A SK: SB-X-G6 OS: Win11-(27H1-AskVG) Insider_Canary Build-27971.1 WK: 10 Liter Custom Case: Antec-P380
Laptops
Apple MacBook Pro
Linux-Laptop

Geändert von FROSTY10101 (Gestern um 16:02 Uhr)
FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 10:48   #4
westend79
Newbie

Bedankt: 148
westend79 erschlägt nachts Börsenmakler | 12146 Respekt Punktewestend79 erschlägt nachts Börsenmakler | 12146 Respekt Punktewestend79 erschlägt nachts Börsenmakler | 12146 Respekt Punktewestend79 erschlägt nachts Börsenmakler | 12146 Respekt Punktewestend79 erschlägt nachts Börsenmakler | 12146 Respekt Punktewestend79 erschlägt nachts Börsenmakler | 12146 Respekt Punktewestend79 erschlägt nachts Börsenmakler | 12146 Respekt Punktewestend79 erschlägt nachts Börsenmakler | 12146 Respekt Punktewestend79 erschlägt nachts Börsenmakler | 12146 Respekt Punktewestend79 erschlägt nachts Börsenmakler | 12146 Respekt Punktewestend79 erschlägt nachts Börsenmakler | 12146 Respekt Punkte
Standard

- Pinokio

- framepack_studio
westend79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort