Zitat:
Zitat von csesraven
Man sieht
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Ah, da sprechen wieder die Datev Consultanten aus Erfahrung wa? Man man.
Zitat:
Zitat von Uwe Farz
Ja, ja
komm mal wieder runter.
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Und auch das ist wieder nur die halbe Wahrheit da es 2 Fehler waren die gleichzeitig zusammen kamen, dieser Ausfall lag nicht nur an Crowdstrike.
Zitat:
Neben den Problemen mit Crowdstrike gab es zeitgleich auch eine Fehlkonfiguration durch Microsoft selbst in deren System Azure. Dadurch hatten viele Dienste wie Teams, Onedrive, Microsoft Defender oder Sharepoint keine Verbindung zu den Azure-Servern. Microsoft weist auf der Statusseite seiner Cloud-Dienste darauf hin.
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Der Ausfall der Office365 Dienste hatte nichts mit Crowdstrike zu tun, das war ein ConfigProblem.
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So ist es ein der IT nun mal wenn 1 Anbieter tausende oder zehntausde Firmen bedient. Die BW nutzt übrigens andere Software. Und ich weiß auch nicht was der WebEX Fail von nen paar Offizieren die überhaupt nix mit der IT zu tun haben, mit der IT der Bundeswehr zu tun hat, die wahrscheinlich nicht mal 1% der User hier auch nur Ansatzweise kennt (Das ist übrigens whataboutism). Da kann ich auch sagen, die Sekretärin, die das Office Macro benutzt hat ist Schuld am Einbruch in unsere Systeme, total aus der Luft gegriffen und es entbehrt jeder Argumentation.
Aber gegen andere schießen, wenn man selber keine Ahnung hat, fetzt halt wa.