Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.06.23, 20:14
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.159
|
Zitat:
Zitat von HansGuarde03
[...]Die AfD besinnt sich hiermit also auf ihre ursprünglichen Gründungspositionen und gibt denjenigen Deutschen eine Stimme, die der derzeitigen EU ebenfalls kritisch gegenüberstehen.
|
Die AfD gibt mir als Deutschen aber keine Stimme (und das ist auch gut so), obwohl ich die EU kritisch betrachte, jedoch zum Schluss komme dass wir die EU brauchen!!
Änderungen im EU-Verwaltungsapparat sind dringendst notwendig. Das wissen auch die anderen Partein, da brauch wir keine AfD, die hier nur zum Selbstzweck schwadroniert. Aber jede Verwaltung ist schwerfällig. Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen...
Und ja, der AfD ist zuwenig Braun in der EU vertreten, obwohl die Rechtsextr:emen und Rechtspopulisten wieder mal Aufschwung haben:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Und es ist nicht wirklich besser geworden.
(über weiterführende Links bei der BPB gelangt man dann zu den einzelnen Beiträgen welche ich hier nicht verlinken kann, aufgrund "censored word"...)
"Wilders, Meloni, Le PeN"....  sagt Dir was, oder???
Wir müssen braun VERHINDERN!
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
21.06.23, 08:23
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.428
|
Uwe,
das ist ja nicht ausschliesslich meine Ansicht, obwohl ein paar Punkte unuebersehbar diesen Apparat oeffentlich kennzeichnen oder auszeichnen; nachvollziehbar fuer jedermann.
Ich hoere nur den Leuten in erster Instanz erst einmal zu und wenn sich aus mehreren Gespraechen Schnittmengen bilden, kann man nicht grundsaetzlich von Zufridenheiten diskutieren.
Ueber Gewichtungen sicherlich eher
Defacto werden die Vorteile auch nicht sonderlich erwaehnt bei den meisten.
Am ehesten kaemen sie mit der recht unbeschraenkten Reisefreiheit und der Gemeinschaftswaehrung.
Viel mehr tangiert es den Normalbuerger auch erst einmal nicht.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
|
|
21.06.23, 09:02
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von MotherFocker
Wir müssen braun VERHINDERN!
|
Wäre sicher ein Plan, wenn der Wähler nicht diejenigen wählen würde, die die "Braunen" erst haben dorthin gebracht haben wo sie heute stehen. Vor elf Jahren stand die EU vor einer existenziellen Krise, und hätte ein Draghi damals nicht wie ein Winkeladvokat eine Gesetzeslücke ausgenutzt, gebe es heute sehr wahrscheinlich keine EU mehr.
Es kann also nicht sein, wie bereits HansGuarde03 gesagt hat, dass man den Bock zum Gärtner kürt. Die Allgemeinplätzchen (Bürokratie, Korruption) hätte man schon vor Jahrzehnten backen können, und die Zeit für diese Allgemeinplätze ist langsam vorbei. Denn wir stehen vor Herausforderungen die ein Apparat, der vor allem Partikularinteressen bedient, nicht gewachsen ist. Und damit er auch bei Protest weiterhin Partikularinteressen bedient, ist die EU auch so konstruiert worden. Welchen Grund sollte es auch sonst geben? Quasi unabänderliche EU-Verträge und ein zahnloses Parlament stehen als Garant dafür, dass das Volk möglichst wenig mitzureden hat.
Kurz gesagt: Diejenigen die jahrzehntelang gewählt worden, ordnen ihre Interessen so hoch ein, dass sogar ein Aufstieg von Rechtsaußen ein akzeptabler Preis darstellt. Selbst wenn dies das Ende der EU bedeuten würde.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Nana12 bedankt:
|
|