Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
14.07.23, 14:39
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.948
|
Zitat:
...ist wie ein Deutschland unter AFd Kontrolle untergehen würde
|
ähm...D steht am Anfang seines Untergangs und die afd ist nicht am Ruder?
Zitat:
...haben die Grünen die Realpolitik mit den Parteigrundsätzen soweit möglich in einer Koalition, beibehalten.
|
Soll ich lachen oder weinen?
Fragen für einen Freund.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nolte:
|
|
14.07.23, 17:13
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.871
|
Zitat:
Zitat von nolte
Soll ich lachen oder weinen?
|
Zieh um nach Russland. Da ist das Gras noltiger.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei muavenet bedankt:
|
|
14.07.23, 17:09
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.598
|
Ernsthaft sind die Grünen in der Koaltion deutlich über ihren Schatten gesprungen und wurden der Realität ausgelöst durch den Ukraine Krieg gerecht ! Niemand musste frieren und der aus der konservativen bis rechten Ecke prophezeite Untergang blieb aus !
Die Unterstützung der Ukraine war bisher sehr besonnen und keineswegs kopflos, eher zurückhaltend und mit den Partnern abgesprochen.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
14.07.23, 19:42
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von gerhardal
...und dann gibt es Leute, die diese Partei wählen, eine Partei, die selbst nicht weiß, was sie will ...
|
Zehn Jahre rum und die Leute merken immer noch nicht, dass die AfD einen Besenstiel aufstellen könnte, der gewählt wird. Und das ist die AfD auch: Die berühmten Geister die man rief und nun nicht mehr los wird. Der Protagonist der Geschichte ist der Zauberlehrling.
Zitat:
Zitat von MunichEast
Ernsthaft sind die Grünen in der Koaltion deutlich über ihren Schatten gesprungen und wurden der Realität ausgelöst durch den Ukraine Krieg gerecht !
|
Das ist doch immer die Ausrede rechter Menschenfresser: Eigentlich will man ja auch, dass jeder Mensch glücklich bis ans Ende aller Tage im Märchenland leben können. Nur die Sachzwänge oder gar der erbitterte Erzfeind wollten das eben nicht und deswegen mussten wir unsere Kernthemen über Bord werfen. Und bevor die nächsten Worthülsen verfeuert werden: Niemand hat Robert gezwungen Gas von jedem zu jedem Preis zu kaufen. Selbst die korrupte EU Kommission musste hier eingreifen weil ohne Sinn und Verstand gehandelt wurde.
|
|
|
14.07.23, 19:50
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von Nana12
Das ist doch immer die Ausrede rechter Menschenfresser...
|
Nein und diese sprachliche Eskalation macht keinen Sinn außer man möchte schwache Argumente überdecken ...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
|
|
14.07.23, 19:51
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.809
|
Zitat:
Zitat von Nana12
Niemand hat Robert gezwungen Gas von jedem zu jedem Preis zu kaufen.
|
Doch! Einer Bevölkerung der die Kälte droht ist jeder Wirtschaftsminister verpflichtet, auch wenn das im Nachhinein unerheblich erscheint. So etwas nenne ich Verantwortungsbewusstsein.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
14.07.23, 20:36
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Nein ...
|
Doch, denn ich habe hier ein Beispiel dazu gegeben wo kein logischer Grund gegeben ist wieso man Gas zu jedem Preis kauft. Dazu fehlt jegliche Gegenargumentation von dir. Niemand hat Robert gezwungen. Das war eine Entscheidung aus Dummheit, Inkompetenz und Korruption heraus (über die Anteile mag man natürlich streiten).
Die sprachliche Eskalation ist auch keine, weil es doch immer so war. Mein Argument bezieht sich auf die Rhetorik, die auf einer tiefere Analyse verzichtet. Ein klassisches Merkmal der Rechten. Wir können das auf die Probe stellen:
Putin griff die Ukraine an, und deswegen können wir aus moralischen Gründen dort kein Gas mehr kaufen. So in etwa? Wir können das auch gerne mit Worthülsen garnieren um den Eindruck zu verstärken (brutal, demokratisch, unprovoziert etc). Der Grund wieso man dann zu jedem Preis kauft, die die Energiepreise hat explodieren lassen, und die über Inflation/Strompreise/Gaspreise vom Verbraucher bezahlt werden, wird nicht aufgegriffen. Es war halt notwendig. Akzeptiert es einfach, Gott will es, Amen.
Das Ergebnis dieser Politik ist natürlich zum maximalen Schaden von Menschen. Jetzt werden eben Existenzen vernichtet, aber es dient dem höheren Ziel. Das gleiche kann man auch mit Menschenleben machen in anderen Bereichen (Ich sage nur Joschka). Deswegen der Begriff.
Zitat:
Zitat von Draalz
Doch! Einer Bevölkerung der die Kälte droht ist jeder Wirtschaftsminister verpflichtet, auch wenn das im Nachhinein unerheblich erscheint.
|
Dann würde es ja bedeuten, dass die EU Kommission, die den Preis auf 180 Euro pro Megawattstunde begrenzte, wollte das wir frieren. Es würde bedeuten, dass "wir für die Freiheit ein wenig frieren können" unzumutbar wäre und Politiker die so etwas von sich geben entsprechende Kritik erfahren sollten. Und es würde vor allem bedeuten, dass es nur um das Frieren geht, und nicht um einen Blackout, der einen Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung zur Folge hätte.
Es tut mir Leid, hier fehlt die Analyse. Wenn ich behaupte, wir hätten den gleichen Effekt, bei einem weitaus geringeren Preis gehabt erscheint das nur logisch. Zudem wären die Preise nicht so stark angezogen und der Schaden für die Industrie wäre weitaus geringfügiger. Robert geriet aber in Panik (ist für mich wahrscheinlicher als diverse Verschwörungstheorien) und agierte nach dem Motto "viel hilft viel" und nach mir die Sintflut. Vielleicht hat er es auch aus purer Dummheit getan. Ich weiß es nicht. Jedenfalls gibt es keinen Grund für so viel Schaden an Wirtschaft und Bevölkerung und damit an der Demokratie.
|
|
|
15.07.23, 00:02
|
|
Profi
Bedankt: 3.690
|
Selten soviel Mist auf einmal gelesen ....
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei gerhardal bedankt:
|
|
15.07.23, 04:08
|
|
Freigeist
|
Dralz schreibt, als Antwort auf ihn vom Gaseinkauf von Habeck, keiner musste frieren und so, darauf antwortet Nana12 mit dem festgelegten Höchstpreis bei Stromverkauf von der EU Kommission.
Da kann man nur noch den Kopf schütteln ...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
|
|
15.07.23, 09:55
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von Nana12
Wir können das auf die Probe stellen:
|
q.e.d.
Zitat:
Zitat von MunichEast
Dralz schreibt, ...
|
Ich weiß was Draalz gesachrieben hat, nur spielte das keine Rolle damals:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es schritt die EU Kommission ein, weil die Energiekosten sonst noch mehr durch die Decke gegangen wären und der Schaden jetzt noch höher wäre. Die Menschen wären noch verzweifelter und die AfD noch stärker. Wir hätten das Gas auch zu einem weitaus geringeren Preis bekommen, da die Länder, denen wir es vor der Nase weg kauften, eh nicht über die Mittel verfügten.
Es gab also keinen Grund für diesen Irrsinn. Außer man hatte die Hosen so voll vor einem Blackout, dass jeder Kubikmeter auf dem Spotmarkt garantiert in Deutschland landen musste.
Gleiches gilt für die Beibehaltung der Merit Order auf dem Stromhandelsmarkt. Man hätte so vieles tun können und (fast) alle hätten gewonnen bzw die Folgen des Ausbleiben russischen Gases wären erheblich abgemildert worden. Man wollte es einfach nicht und jetzt haben wir den Salat. Und jetzt einfach weiter machen mit "Was die AfD getan/gesagt hat..." halte ich für mehr als grob fahrlässig. Es interessiert niemanden was die machen, merkt ihr es nicht?
|
|
|
15.07.23, 12:21
|
|
Echter Freak
|
Es braucht die afd nicht um die EU abzuschaffen, das besorgt die EU im Verein mit den USA schon selbst. Nehmen wir nur mal (um nur 1 Beispiel zu zeigen) die irrsinnige Aufrüstung. Schon die Sowjetunion ist (auch) daran zugrundegegangen. Totgerüstet. Dazu kommt noch der künftige Mühlstein Ukraine um den EU-Hals.
Die EU müsste völlig neu konzipiert werden im Sinne einer demokratisch verfassten Sozial- und Friedensunion, dann hätte sowas auch länger Bestand.
Gute Idee!
Im Winter würde ich nicht frieren müssen und wenn die grosse Hitze kommt könnte man nach dem kühlen Sibirien ausweichen. Die paar Brocken russisch aus der Schulzeit würde ich auch noch zusammenbekommen.
Was hast du sonst noch für geniale Vorschläge muavenet?
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei nolte bedankt:
|
|
18.07.23, 20:15
|
|
Banned
Bedankt: 114
|
Außerdem ist der Rubel momentan de stärkste Weltwährung.
Aber sollen sie sich alle für dumm verkaufen lassen.
Russland ist in großes Land und hat eigene Bodenschätze, Öl und kann sich selbst ernähren. Es ist nur eine Frage der Zeit bis alles in Lohn und Brot ist.
Da läuft soviel, da kann die EU nur von träumen.
Ich würde nach Russland ziehen aber erst einmal müssen sie ihre Infrastruktur besser ausbauen. Denn die haben soviel wilde Natur das niemand es schaffen würde das Land einzunehmen. Zu destabilisieren und zerschlagen versucht der Westen ja schon seit Jahrzehnten aber in meinen Augen ist das Gegenteil passiert.
Die EU ist auch eine reine Raubbau Sippschaft obwohl sie eigentlich für etwas positives geplant war. Brüssel ist unterwandert und hängt an der Zitze der USA. Das Imperium USA ist am untergehen und Europa wird es noch schlechter gehen. Allein der Nahe Osten wägt auch schon am schönen Öl. Ohne den Petro Dollar und ihre weit verzweigten Einflüsse haben sie nichts. Tüssikowski....
|
|
|
18.07.23, 20:34
|
|
Profi
Bedankt: 3.690
|
Ab Nummer 50 haben hier die Deppen (Trolle) offenbar das Zepter übernommen ???
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei gerhardal bedankt:
|
|
18.07.23, 20:37
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von graschbaten
..
|
... und nachts scheint die Sonne.
|
|
|
18.07.23, 22:24
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.871
|
Zitat:
Zitat von graschbaten
Ich würde nach Russland ziehen aber [...]
|
Wärst du nicht so ein wokes, linksgrünversifftes Sojawürstchen, würdest du schon längst in Putinland den Harthoden-Chad geben. Sad!
|
|
|
19.07.23, 08:53
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.194
|
Zitat:
Zitat von nolte
Es braucht die afd nicht um die EU abzuschaffen, das besorgt die EU im Verein mit den USA schon selbst. Nehmen wir nur mal (um nur 1 Beispiel zu zeigen) die irrsinnige Aufrüstung. Schon die Sowjetunion ist (auch) daran zugrundegegangen. Totgerüstet. Dazu kommt noch der künftige Mühlstein Ukraine um den EU-Hals.
Die EU müsste völlig neu konzipiert werden im Sinne einer demokratisch verfassten Sozial- und Friedensunion, dann hätte sowas auch länger Bestand.
Gute Idee!
Im Winter würde ich nicht frieren müssen und wenn die grosse Hitze kommt könnte man nach dem kühlen Sibirien ausweichen. Die paar Brocken russisch aus der Schulzeit würde ich auch noch zusammenbekommen.
Was hast du sonst noch für geniale Vorschläge muavenet?
|
Oh man, ist das jetzt nur noch Schwachsinn hier?
|
|
|
15.07.23, 14:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
SOLLTE die 0,0001%ige Chance für die AfD kommen, mal an die Regierung teilzunehmen, werden die schnell merken, dass das eh nicht klappen wird. Populismus regiert halt die Massen.
Genau wie die CDU plötzlich so viel Müll von sich gibt und deren Umfragewerte steigen
|
|
|
18.07.23, 17:11
|
|
sauger
Bedankt: 693
|
Das ist doch nicht nur die AfD, wen man mal ehrlich sind.
|
|
|
19.07.23, 09:29
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.073
|
Zitat:
Zitat von graschbaten
[...]
|
Dazu ein Bericht aus der antikommunistischen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ^^
Du zitierst aber aus einem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und mittlerweile deutlich überholten Bericht. Dieser, damals, starke Kursanstieg war aber versteckt und trügerisch.
Macht nix. Bei der hohen monetären Kunst verzweifeln aber Viele
Es geht aber auch genauer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ...
Zitat:
Zitat von graschbaten
[...]Ich würde nach Russland ziehen aber erst einmal müssen sie ihre Infrastruktur besser ausbauen.[...]
|
pah... Schönwettermöchtegernrusse, der hier nur grosse Reden schwingt.
Nur Haben wollen und nichts leisten. Wenn Du keine harte Währung mitbringst, landest Du eh an der Front oder im Gulag ^^
Jetzt mal was zum eigentlichen Thema, das bereits seit mehr als einer Seite verfehlt wurde und wird:

Ich darf hier auf die Sig von Munich verweisen.
Wer pro AfD ist, der unterstützt Rassismus.
Wollt Ihr das wirklich?
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
19.07.23, 10:13
|
|
Chuck Norris
|
@ MotherFocker
Wenn du schon den Blödsinn zerlegst, dann mache es wenigstens richtig: Russland hatte niemals die "stärkste Währung" (???) und wird sie auch niemals haben. Genausowenig wie der Rubel nun ins Bodenlose fällt. Das sind zwei e:treme Standpunkte die durch ihre eigene Absurdität scheitern.
Hätte der Westen den Rubel wirklich schaden wollen, hätten sie Russland nicht vom Zahlungsverkehr abkoppeln sollen. Die Zahlungsabwicklung in Rubel war absolut vorhersehbar. Wahrscheinlich wäre dies auch ein schlimmerer Schlag gewesen als der Support Russlands durch künstlich angeheizte Energiepreise. Solange Energie aus Russland nachgefragt wird (und das muss es will man die Weltwirtschaft nicht vor die Wand fahren), wird sich er Rubel halten bei diesen Voraussetzungen. Es sei denn es kommt zum Umsturz und die Karten werden ganz neu gemischt.
Und das Thema ist nicht Munichs [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], sondern die Forderung der AfD die EU aufzulösen (was ja offiziell längst überholt ist). Hier haperts aber an den Kenntnissen über die Funktionsweise der EU bzw überhaupt die Fähigkeit kritisierbare Punkte konkret zu benennen. Man könnte auch sagen "AfD fordert die Auflösung von Borussia Dortmund" und es wäre genau so ergiebig für die Allgemeinheit. Dummdreistes Rumgetrolle kommt dann noch on top.
|
|
|
19.07.23, 10:38
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Oh man, ist das jetzt nur noch Schwachsinn hier?
|
Was genau ist denn Schwachsinn. Erzäl doch mal statt leerer Worthülsen.
(das ab "Gute Idee..." musst du nicht so ernstnehmen,  war nur eine Replik auf muavenets dümmliches "geh doch nach Russland")
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nolte:
|
|
19.07.23, 11:20
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.194
|
Zitat:
Zitat von nolte
Was genau ist denn Schwachsinn. Erzäl doch mal statt leerer Worthülsen.
(das ab "Gute Idee..." musst du nicht so ernstnehmen,  war nur eine Replik auf muavenets dümmliches "geh doch nach Russland")
|
Ihr seid mit eurem Russland ist toll gebabbel genauso lächerlich wie die Deutschtürken die Erdogan verehren aber im gelobten Deutschland leben.
Dazu das Geschwafel vom Ender der EU ... wegen Aufrüstung? Dann wird Russland wohl implodieren .. oder Saudi Arabien ... oder oder
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei csesraven:
|
|