myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Tempo 30 in deutschen Städten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 25.11.22, 15:40   #16
bambamfeuerstein
Profi

Benutzerbild von bambamfeuerstein

Bedankt: 2.175
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punkte
Standard

ist halt wiede rso eine "will-ich-halt-haben-weil-is-halt-so"-aktion.

bei mir in der stadt (mit ca. 150k) einwohner hat man hirnlos fast alle hauptstrassen auf 30 kmh gesetzt.

mein eindruck vom ganzen:
zur hauptverkehrszeit konnte man auf den strecken, auf die es ankommt eh nicht schneller fahren als 30.
da aber die querstrassen zu den hauptstrassen ja auch runtergesetzt wurden, verwenden viel weniger fahrer ausweichstrecken und man kann froh sein, wenn man schneller als 20 fahren kann. aus einem mir unerklärlichen grund, verwenden jetzt mehr LKWs und transporter die nebenstrassen (die ja auch 30er zonen geworden sind) wodurch dort der lärmpegel gestiegen ist.
das "tolle" an der sache: der verband der einzelhändler, der auch tapfer und lautstark jahrelang für mehr fußgängerzonen und eben auch für die 30er zonen gekämpft hat, kloppen sich jetzt selber in verbalen schlachten, das man über ziel hinausgeschossen wäre, weil die einnahmen noch weiter eingebrochen sind....

mag sein, das es in einigen großen städten gut klappt, wenn man solche aktionen ohne hirn und verstand durchzieht...klappt halt nicht überall und in jeder stadt
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten