Das Thema geht hier im Thread ja schon über mehrere Monate.
Ich kann dazu für mich persönlich nur feststellen, dass es mit Sicherheit nicht an DDownload hängt.
Mein Jahres-Abo läuft im Januar aus, und in all den vergangenen Monaten, hatte ich nicht ein einziges Mal, ein Problem damit.
Ganz egal, ob mit oder ohne VPN, und egal zu welcher Tages oder Nachtzeit.
Egal was ich gesaugt hatte, ob Spiele, Filme, oder Programme, der Speed war immer extrem hoch (+/- 30 MBiT, bei einer 250er VDSL-Verbindung).
Ob da nun Telekom schuld hat, kann ich nicht sagen, da ich bei Vodafone bin.
Möglicherweise sind diese Probleme auch regional bedingt.
Also ich werde mein DDownload-Abo ab Januar bedenkenlos verlängern.
Ein Gedanke dazu:
Ich hatte früher auch öfter Verbindungs/ Geschwindigkeits-Probleme, (...ist allerdings schon ein paar Jahre her).
Mein Ratschlag wäre: Von WLAN zu LAN wechseln.
Und dann auf billige Netzwerkkabel zu verzichten.
Viele nutzen noch immer diese billigen CAT-5 oder noch schlechtere Kabel, und wundern sich dann über eine schlechte Verbindung.
Ein CAT-7 Kabel sollte es schon sein, (ist übrigens auch für IPTV die bessere Wahl).
Seit ich auf CAT-7 bzw. CAT-8 gewechselt bin, hatte ich nie wieder Probleme.
Diese Kabel sind abwärtskompatibel mit allen vorherigen Kategorien.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ein solch gutes Kabel kostet auch nicht die Welt.
Beispiel:
[
[