Zunächst mal.. Ich bewundere diese Dame auch. Nicht, weil Sie das als Frau kann oder macht, sondern weil Sie das generell macht und kann und sich nebenbei sämtlichen Vorurteilen und Anfeindungen, gerade in der IT, erfolgreich entgegen setzt.
Zu dem was Sie tut, bin ich allerdings zwiegespalten.
Denn die erlaubten Wege zu verlassen (die teilweise eh schon viel zu weit gehen), um dann Erolge zu haben, ist... Hmm. Weiß ich nicht.
Es hat seinen Grund, warum Dinge erlaubt sind und andere Dinge verboten sind. Und es hat seinen Grund, warum so viele Leute sagen, auch welche, die Ahnung haben, dass die Dinge, die Polizei, Behörden usw. machen eh schon zu weit gehen. Ansich darf das also niemandem gefallen. Aber natürlich richtet sich das ja gegen die "richtigen" Täter - da ist das dann schon ok so.
Finde ich sehr diskussionswürdig und ich bin, ehrlich gesagt, sehr zwiegespalten.
Was heute in ihren Augen der "richtige" Täter ist, kann morgen jemand ganz anderes sein. Und auf wen Sie heute angesetzt wird, kann auch morgen schon wer anders sein. Es ist wie so oft: Schafft man Strukturen, um etwas zu erreichen, kann man (und wird man) Sie so nutzen, wie es gerade entschieden wird.