Zitat:
Zitat von g0tttt
Das wird ja dann mit der Zeit weniger werden.
|
Warum?
Und warum sollte ich mir mein Gehalt in Bitcoin auszahlen, der morgen vielleicht wertlos ist? Wieso sollte Cheffe mir mein Gehalt in Bitcoin auszahlen wenn er sich morgen einen Ferrari für das Gehalt kaufen könnte? Er würde mich nicht mal einstellen wollen. Das Stichwort ist Preisstabilität, und die hat der Bitcoin nunmal nicht.
USDC ist nur eine moderne Form von Falschgeld wie die meisten Kryptowährungen, aber da schlägt es fast ins Gesicht. Es wird Liquidität benötigt, vor allem im Bereich der Kriminalität. Diese Liquidität kommt nicht mehr im ausreichenden Maße an und so wird man erfinderisch. Es ist nur die Facette eines umfassenden Problems moderner Geldschöpfung. Wieso Kryptowährung keine Alternative ist, steht weiter oben.
Zitat:
Zitat von g0tttt
Gab ja früher sogar mal Zinsen auf dem Sparbuch. Gab ja früher sogar mal Zinsen auf dem Sparbuch. Das wird einem halt alles weggenommen und die EU kann ja nichtmal die Leitzinsen erhöhen weill dann Italien + Spanien pleite gehn. Wie soll der Eur gerettet werden?
|
Was haben Sparbücher mit dem Thema zu tun?
Die EU legt auch keine Leitzinsen fest.
Wie der Euro gerettet werden soll ist eigentlich relativ einfach, aber nichts davon hat mit Kryptowährungen auch nur ansatzweise zu tun.