Zitat:
Zitat von MunichEast
Schon einmal daran gedacht das Vegetarier oder Veganer nicht neben einem Wurst oder Schnitzel essenden Kollegen glücklich sind ?
Das ist ähnlich der Nichtraucher Debatte. Warum muss ich im Restaurant bei einem leckeren Essen den Qualm von meinem Nachbarn ertragen ? Ähnlich geht es Vegetariern oder Veganer mit dem Geruch von Frikadellen, Currywurst und Co. vom Nachbarn.
|
Verehrter MunichEast,
das geht mir jetzt doch ein wenig zu weit.

Das geht dann doch sehr an die Freiheit und gegenseitige Achtung.
Dass man als Nichtraucher in einem Lokal nicht vom Nachbartisch zugequarzt werden möchte, sei es von Zigaretten, Zigarren, oder E-Zigaretten, ist verständlich und nachvollziehbar. Das ist rücksichtsloch und mitunter gesundheitsgefährdend.
Einst sass ich mit meiner Ex Frau und meinem Kurzen in einem Lokal, das internationale Gerichte anbot. Ich ass mal, zur Abwechslung, eine Curry Wurst XXL. Am Nebentisch plazierten sich zwei Damen, deren Ursprünge im Osmanischen Reich zu finden sein mögen.
Meine Ex Frau, die türkisch ganz gut beherrscht und versteht, sagte mir, dass diese beiden Damen gelästert hätten, nach dem Motto: Kuck mal diesen Deutschen der isst wie ein Schwein und er isst Schwein.
So kann Multikulti nicht funktionieren. Toleranz gegenüber Andersdenkenden, Andersessenden sollte schon gegeben sein, und wenn einem die Gerüche nicht gefallen, sollte man sich eine andere Lokalität suchen, in der man eben nicht diese 'Gerüche' ertragen muss.
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand seine Soja und Tofu Produkte zu sich nimmt, aber die riechen auch und ich habe kein Problem damit.
Nur meine Persönliche Meinung.

Leben und leben lassen.