myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Problem bei Arbeit

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.05.21, 20:07   #1
gibbisiggi
Erfahrener Newbie

Bedankt: 39
gibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von richardhe Beitrag anzeigen
Dies ist glaube ich einer meiner größten Fehler gewesen. Er hat mich zuerst gelockt, das ich kein Arbeitskollege sondern ein Freund bin.
Wir hatten auch viele sehr private Gespräche, er weiß im Grund alles von mir. Auch das ich ein nachdenklicher Mensch bin...
Im Laufe der Zeit habe ich aber seine Masche durchschaut und so sind auch die Konflikte entstanden.
Sobald man nicht seiner Meinung ist wird er auch laut und aggressiv.
das war damals auch mein größter fehler. und daraus habe ich definitiv gelernt.
war aber noch in der alten firma, bzw. mehrere firmen. du weißt im grunde nie mit wem du es zu tun hast.
oder wem du wirklich vertrauen kannst.

aber eins kannst du mir glauben. und da spreche ich aus jahrelanger erfahrung. es gibt immer dreckige verräter die dich bei jeder gelegenheit mein schichtleiter oder chef in die pfanne hauen!
du denkst du kannst dich jemanden anvertrauen, gut mit ihm reden... arschlecken.
auf der arbeit sind sich alle immer selbst die nächsten!
wenn der chef vor einem älteren gesellen steht und fragt, wie der neue sich so macht, glaube ja nicht, dass er ein blatt vor den mund nimmt.

am allerschlimmsten sind aber die neugierigen mitarbeiter die ständig nur verschissene fragen über dein leben stellen. scheiß spione sind das und bei solchen leuten ist massive vorsicht geboten.
wollen dich auspressen wie eine zitrone nur um alles den chef zu erzählen und dem die eier zu lecken.

und du weißt auch nie was später mal passiert. wenn es hart auf hart kommt, glaube nicht daran, dass die leute dich dann in schutz nehmen.

man sollte berufliches und privates immer trennen! mit arbeitskollegen mal ein bier trinken gehen? ficken. mache ich nicht mehr. das ist schon zu oft schiefgefangen.
bzw. man hat im suff zuviel erzählt was paar tage später auf der arbeit die runde gemacht hat. ebenso gewisse probleme über die ich gesprochen habe.

ich will nicht alles schwarzmalen... oder alle menschen über einen kamm scheren. aber ich bin nicht mehr so jung und naiv oder menschenfreundlich.

durch die ganze kacke hasse ich menschen! zumindest in der arbeit. alles verschissene heuchler und arschkriecher!
gibbisiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei gibbisiggi bedankt:
MaB79 (26.05.21), richardhe (21.05.21)
Ungelesen 21.05.21, 20:44   #2
kabeldrei
Anfänger

Bedankt: 10
kabeldrei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punktekabeldrei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punktekabeldrei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punkte
Standard

Habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen aber sicherlich gab es vernünftige Vorschläge.
Trotzdem möchte ich Dir einmal folgenden Youtube Kanal empfehlen. Finde den eigentlich ganz gut und seine Tipps sind auch durchaus brauchbar. Musst Dich halt mal auf seinem Kanal was umsehen.

Ansonsten alles Gute.

Hier der Kanal.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kabeldrei ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kabeldrei:
richardhe (21.05.21)
Ungelesen 21.05.21, 21:11   #3
richardhe
.

Bedankt: 63
richardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gibbisiggi Beitrag anzeigen
man sollte berufliches und privates immer trennen!
Kriegt man eigentlich in die Babywiege gelegt, aber bei menschlichen Menschen die noch das gute im Menschen sehen, ein großer Nachteil.......

Zitat:
das war damals auch mein größter fehler. und daraus habe ich definitiv gelernt.
Ich falle immer wieder darauf rein, obwohl ich sehr vorsichtig geworden bin hat es dieser Mensch wieder geschafft...

Zitat:
man sollte berufliches und privates immer trennen! mit arbeitskollegen mal ein bier trinken gehen? ficken.
selbst gesoffen habe ich schon mit ihm
und mir ist es selbst aufgefallen das es ein großer Fehler war...

Zitat:
ich will nicht alles schwarzmalen... oder alle menschen über einen kamm scheren. aber ich bin nicht mehr so jung und naiv oder menschenfreundlich.
Letzens habe ich zu einem alten Mann Servus gesagt. Er meinte zu mir, sowas hat er schon lange nicht mehr gehört, das er gegrüßt wird. Er war sehr alt... 90+ Daraufhin habe ich ihm seinen Einkauf ins Auto geladen, darunter ein Kasten Bier
Ich kann es nicht abstellen und das ist bestimmt auch nicht das was du meinst, aber es gibt sehr viele schlechte Menschen auf der Welt.
Die guten Menschen leiden darunter weil die schlechten Menschen die guten Menschen dazu bringen Arschlöcher zu werden.
Ich weiß was du damit sagen willst.

Zitat:
Zitat von kabeldrei Beitrag anzeigen
Habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen aber sicherlich gab es vernünftige Vorschläge.
Trotzdem möchte ich Dir einmal folgenden Youtube Kanal empfehlen. Finde den eigentlich ganz gut und seine Tipps sind auch durchaus brauchbar. Musst Dich halt mal auf seinem Kanal was umsehen.

Ansonsten alles Gute.

Hier der Kanal.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke dir, werde ich mir reinziehen

Nachtrag:
Sehr gutes Video, danke

Geändert von richardhe (21.05.21 um 21:20 Uhr)
richardhe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.21, 21:27   #4
gibbisiggi
Erfahrener Newbie

Bedankt: 39
gibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von richardhe Beitrag anzeigen
Kriegt man eigentlich in die Babywiege gelegt, aber bei menschlichen Menschen die noch das gute im Menschen sehen, ein großer Nachteil.......

Ich falle immer wieder darauf rein, obwohl ich sehr vorsichtig geworden bin hat es dieser Mensch wieder geschafft...
ich weiß sehr gut wie schwer das ist!
einer steht dann vor dir, fragt dich irgendwas privates, und du bist einfach ehrlich und antwortest halt normal.

man lernt draus, möchte vorsichtiger sein und mehr sein privatleben raushalten... dann wird man irgendwann nochmal was gefragt... dann steht man da und weiß nicht was man sagen soll. oder aus reflex rutscht einem dann doch wieder was privates raus.
oder man verhaspelt sich.

man wird nervös, man will eigentlich gar nicht lügen, man bekommt ein schlechtes gewissen oder was auch immer.

klar, es ist schwierig berufliches und privates komplett voneinander zu trennen. und zu 100% wird das auch nie funktionieren. erst recht nicht, wenn da mitarbeiter sind, die schon soviel über einen wissen.

aber man fängt halt klein an. irgendwann lernt man wie man auf gewisse fragen antworten sollte. eben auch weil man lernt, wie der gegenüber auf gewisse antworten reagiert.

das ist aber immer sehr unterschiedlich. versteht sich.

nur mal als beispiel:
wenn ein fußballspiel am vorabend war, und ein kollege möchte wissen, ob du dir das auch angeguckt hast, dann sag einfach nein, du bist früh eingeschlafen.

natürlich hast du es dir mit kollegen angesehen und auch mehrere bier getrunken.

aber wenn du ihm ehrlich antwortest und ja sagst, führt dich das nur in ein gespräch.
im laufe des gesprächs erzählst du dann dass du auch mehrere bier getrunken hast.
später auf der arbeit passiert dir dann ein fehler.
und dein kollege erwähnt dann beiläufig beim chef/abteilungsleiter oder wem auch immer, dass du ja gestern getrunken hast.

weißte was ich meine? so führt eins zum anderen.

also immer schön die fresse halten. auch bei so banalen sachen!

fußball geguckt? = nö, bin früh eingepennt. fertig.

ähnlich bei anderen sachen. einfach nicht drauf eingehen.
gibbisiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gibbisiggi:
richardhe (21.05.21)
Ungelesen 21.05.21, 21:46   #5
richardhe
.

Bedankt: 63
richardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ich weiß sehr gut wie schwer das ist!
einer steht dann vor dir, fragt dich irgendwas privates, und du bist einfach ehrlich und antwortest halt normal.

man lernt draus, möchte vorsichtiger sein und mehr sein privatleben raushalten... dann wird man irgendwann nochmal was gefragt... dann steht man da und weiß nicht was man sagen soll. oder aus reflex rutscht einem dann doch wieder was privates raus.
oder man verhaspelt sich.

man wird nervös, man will eigentlich gar nicht lügen, man bekommt ein schlechtes gewissen oder was auch immer.

klar, es ist schwierig berufliches und privates komplett voneinander zu trennen. und zu 100% wird das auch nie funktionieren. erst recht nicht, wenn da mitarbeiter sind, die schon soviel über einen wissen.

aber man fängt halt klein an. irgendwann lernt man wie man auf gewisse fragen antworten sollte. eben auch weil man lernt, wie der gegenüber auf gewisse antworten reagiert.

das ist aber immer sehr unterschiedlich. versteht sich.

nur mal als beispiel:
wenn ein fußballspiel am vorabend war, und ein kollege möchte wissen, ob du dir das auch angeguckt hast, dann sag einfach nein, du bist früh eingeschlafen.

natürlich hast du es dir mit kollegen angesehen und auch mehrere bier getrunken.

aber wenn du ihm ehrlich antwortest und ja sagst, führt dich das nur in ein gespräch.
im laufe des gesprächs erzählst du dann dass du auch mehrere bier getrunken hast.
später auf der arbeit passiert dir dann ein fehler.
und dein kollege erwähnt dann beiläufig beim chef/abteilungsleiter oder wem auch immer, dass du ja gestern getrunken hast.

weißte was ich meine? so führt eins zum anderen.

also immer schön die fresse halten. auch bei so banalen sachen!

fußball geguckt? = nö, bin früh eingepennt. fertig.

ähnlich bei anderen sachen. einfach nicht drauf eingehen.
Du redest mir aus der Seele..... Ich mache mir jetzt noch ein Bier auf und alle können ich am Arsch lecken... Danke dir
richardhe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei richardhe:
gibbisiggi (21.05.21)
Antwort