myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Corona Vortrag- „Lasst uns diskutieren“

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.10.20, 20:34   #1
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie

Bedankt: 182
wennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eitch100 Beitrag anzeigen
Was willst du denn diskutieren...?
Das war das Motto des Vortrags:

Zitat:
Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss und Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi am 05.09.2020. Unter dem Titel „Lasst uns diskutieren“ hielten die zwei Professoren im Restaurant der Traum GmbH in Kiel jeweils einen halbstündigen Vortrag. Anschließend gab es eine offene Diskussion mit dem Publikum.
Siehe Video Nr. 3

Kürzlich gefilel (laut Regeln) einem Moderator hier nicht, das ich eigenwillig einen Titel gebe. Ich wollte erst "Corona - einmal komplett aufgeklärt" wählen, doch einen weiteren Regelverstoß wollte ich nicht den Vorzug leisten.

Das diskutieren hier kennt man ja schon, dann kommen solche Sachen:

Zitat:
Vom KOPP-Verlag wird es u.a. angeboten. Ab da braucht man nix mehr dazu sagen.
Jetzt hat er was endeckt. Na und? Die uralte Nummer zu glauben, nun was anrüchiges gefunden zu haben. Verleger ist der Goldegg Verlag und bei Amazon kann man es auch kaufen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber von KOPP kann ich dir "Gekaufte Journalisten" empfehlen, da erfährste wie das mit den Massen Medien schon lange funktioniert. Amazon, Thalia wie KOPP haben gute wie auch schlechte Bücher, was sagt das schon aus?

Bei der Bücherverbrennung sind wir zum Glück noch nicht wieder angelangt. Bei der Zensur hingegen schon: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Werbefläche für KOPP wurde ausgerechnet gestrichen, als das Buch "Die einzige Weltmacht" von Zbigniew Brzeziński dort beworbern wurde, das der KOPP Verlag nochmal neu rausbrachte, weil es inzwischen schwer zu bekommen war. Über das Buch sagte Ex-Kanzler Helmut Schmidt "Ein Buch, das man lesen und ernst nehmen sollte."
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Buch war nun wieder leicht zu bekommen, das war wohl zuviel des Guten, in unserer ach so freien Gesellschaft!

Zitat:
Hier sind, meiner Meinung nach, Richtlinien zu setzen und zu befolgen.
Befolgen muss man sie, weil man letzlich keine Wahl hat. Zu den Richtlinen werde ich euch mal was lustiges erzählen: In der Kita meiner kleinen Tochter hat ein Kind angeblich Corona. Nun sollen alle Kinder getestet werden, die an einem bestimmten Tag dort waren. Meine Tochter braucht nicht getestet werden (dies hätte ich auch nicht erlaubt und ihr geht es blendend) weil sie an diesem Tag aus zeitlichen Gründen nicht dort war. Ein bestimmter Tag? Denkt mal darüber nach, wie verrückt das wäre, wenn es wirklich um einen Virus ginge. Alle hatten Kontakt miteinander, auch die Tage und Wochen vorher. Aber man wählt einen bestimmten Tag, nur jene sollen getest werden. Nee...is klar.

Zitat:
Mit 320 km/h über die Autobahn zu brettern ist Freiheit. In der Stadt wird mir diese Freiheit genommen, weil ich bei diesem Tempo Menschen in Gefahr bringe. Also fahre ich 50 km/h und nehme das hin.
Setzen wir das mal in die NS-Zeit. Na? Immer noch gut? Denke ich auch nicht.

Hinkender und billiger Vergleich also. Aber was anderes habe ich von den üblichen Verdächtigen auch nicht erwartet. Von den 3.691.614 Mitgliedern in diesem Forum, sollte es einige davon nicht abhalten, sich die verlinkten Videos im Eingagsbeitrag bei Interesse einmal anzusehen.

Geändert von wennsdennseinmuss (04.10.20 um 20:56 Uhr)
wennsdennseinmuss ist offline  
Ungelesen 05.10.20, 14:21   #2
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.985
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
Setzen wir das mal in die NS-Zeit. Na? Immer noch gut? Denke ich auch nicht.

Hinkender und billiger Vergleich also.
den Du nicht verstanden hast. Eine Gesellschaft muss Regularien schaffen und damit der Anarchie entgegenwirken. Regularien um möglichst viele Mitglieder, vor den anderen zu schützen.
Wir nutzen dazu Gesetze und Verordnungen. Diese Verordnungen werden von Vertretern des Volkes erstellt, die vom Volk gewählt wurden.
Wir haben diesen Menschen die Macht in die Hände gelegt, in dem Glauben und in der Hoffnung, dass sie dieses Volk vertreten und regieren.
Diese Menschen haben einen Eid abgelegt für ihr künftiges Tun, in guten und in schlechten Zeiten. Sie stehen in unserer Pflicht.
Unsere Gesetze und Verordnungen sind historisch gewachsen und finden ihre Grundlagen, teilweise, in den 10 Geboten.

Zitat:
Aber was anderes habe ich von den üblichen Verdächtigen auch nicht erwartet.
Warum willst Du dann hier diskutieren?
Draalz ist gerade online  
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
BLACKY74 (07.10.20), Caplan (05.10.20), Kneter33 (05.10.20), MunichEast (05.10.20), pauli8 (05.10.20)
Ungelesen 05.10.20, 17:38   #3
eitch100
Agnostiker

Benutzerbild von eitch100

Bedankt: 4.896
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1176772568 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1176772568 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1176772568 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1176772568 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1176772568 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1176772568 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1176772568 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1176772568 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1176772568 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1176772568 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1176772568 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Kürzlich gefilel (laut Regeln) einem Moderator hier nicht, das ich eigenwillig einen Titel gebe. Ich wollte erst "Corona - einmal komplett aufgeklärt" wählen, doch einen weiteren Regelverstoß wollte ich nicht den Vorzug leisten.

Das diskutieren hier kennt man ja schon, dann kommen solche Sachen...
Aaaah... das heißt jetzt nochmal was genau?
Im Umkehrschluss möchtest du also nicht diskutieren sondern aufklären? Nun, wenn du aber eigentlich nicht diskutieren möchtest, weil dir die Art und Weise nicht gefällt und andererseits hier niemand von dir aufgeklärt werden möchte (was du ja mittlerweile mitbekommen haben dürftest), wozu dieser Post???

BTW, könntest du mir bitte noch meine Frage beantworten wegen dieser 2% automatischer falsch positiver Tests? Ich verstehe nämlich das angeblich wissenschaftlich bewiesene Prinzip nicht ganz...
Credence (05.10.20), Draalz (05.10.20)
Ungelesen 05.10.20, 17:42   #4
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.196
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt Punkte
Standard

Natürlich kommt da keine Antwort mehr - denn wennsdennseinmuss aka destiny war noch nie in der Lage, konkrete Fragen zu beantworten oder einer Diskussion weiter zu folgen, wenn die eigene Meinung nicht bestätigt wird. Es wurde dann immer entweder abgelenkt oder geschwiegen, um woanders den selben Mist fortzuführen. Traurig aber wahr.

Sehe damit aber auch eindeutig den nächsten Kandidaten für ein Schreibverbot im Politikbereich. Wobei es eigentlich ja der selbe ist, nur mit anderem Nick. Hmm..
Avantasia (05.10.20), BLACKY74 (07.10.20), Credence (05.10.20), Draalz (05.10.20), eitch100 (05.10.20), gerhardal (05.10.20), karfingo (05.10.20), MunichEast (05.10.20), pauli8 (05.10.20)
Thema geschlossen