Zitat:
Zitat von whiteywhiteman
Vllt wäre eine Fahrsicherheitstraining sinnvoll, mein Fahrlehrer fuhr mit mir damals auf die A7 und sagte gib Gas, ich dachte immer 200+ ist geil, aber sicher fühlte ich mich nicht mehr.
|
Denke nicht das die "meisten" Jugendlichen danach anders "denken/fahren". Glaube sogar mit so einem Training denken sie noch eher das sie alles unter Kontrolle haben.
Wie ja Oben schon steht, er wollte beeindrucken. Daher ist es eine Psychologische Sache und das kommt eben schon mit der Erziehung und dem Umgang, den das Kind hatte.
Hier nen Bsp aus meinem Leben:
Ich: relativ normal erzogen, war nie der, der Gruppenzwang geil fand, keine Drogen, kein Rauchen nix Posen
Bekannter: hatte alles, Drogen Gruppenzwang und immer in der ersten Reihe wenn irgendwo Stress / Party war. Mit 18 Führerschein und Audi von Papa.
Aus langeweile im Kreis am Bahnhof immer die Reifen durchdrehen lassen und kleine Mädchen beeindrucken wollen (was bei denen ja auch klappte)
Hat eben einfach viel mit dem Persönlichen Umfeld zu tun, wie man dann auf der Straße ist, gerade wenn man noch Jung ist