Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
29.05.20, 05:31
|
#1
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.774
|
Mutmaßlicher Administrator eines Pädophilie-Forums gefasst
Zitat:
Die Polizei hat in Baden-Württemberg offenbar eine "zentrale Persönlichkeit" des bundesweit agierenden Missbrauchsnetzwerks gefasst. Beim Zugriff seien mutmaßliche weitere Taten ans Licht gekommen.
Im Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach hat die Polizei nach eigener Einschätzung einen der Koordinatoren gefasst. Der Mann aus Baden-Württemberg - dessen Festnahme bereits am Dienstag bekannt gegeben worden war - sei der Administrator eines der Chatforen, in dem sich Pädophile ausgetauscht hätten, sagte der Kölner Polizeipräsident Uwe Jacob.
Kriminaldirektor Michael Esser beschrieb den Festgenommenen als "zentrale Persönlichkeit, die die Chatverläufe zusammenhält". Das Amtsgericht Offenburg habe mittlerweile Untersuchungshaft gegen ihn verhängt.
Spezialkräfte hätten den Mann in seiner Wohnung überrascht, sodass er keine Gelegenheit gehabt habe, Beweismittel zu vernichten, schilderte Esser. Die Wohnungstür sei dafür mit einer Schrotflinte beschossen worden, es habe keine Verletzten gegeben. Dadurch, dass die Ermittler direkt ins Handy des Mannes hätten schauen können, seien sie auf mehrere Kinder aufmerksam geworden, die aktuell noch missbraucht worden seien. Dazu habe ein drei Monate altes Baby gehört. Der Mann, der dieses Kind missbraucht habe, befinde sich nun ebenfalls in Untersuchungshaft, sagte Jacob.
Psychischen Belastungen - mehrere Ermittler krank
In dem Komplex sei zudem eine weitere Anklage erhoben worden, sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer. Sie richte sich gegen einen Mann aus Bergisch Gladbach, dem unter anderem sexueller Missbrauch von Kindern in mehreren Fällen zur Last gelegt werde. Der Angeschuldigte befindet sich in Untersuchungshaft.
Es offenbare sich hier ein "Abgrund", der verstöre, sagte Bremer. Esser sagte: "Es scheint wohl in der Mitte der Gesellschaft angekommen zu sein." Polizeipräsident Jacob sprach davon, dass die Ermittler Einblicke gewonnen hätten, "die das Vorstellungsvermögen der meisten Menschen sprengen". Die psychischen Belastungen seien so groß, dass mindestens drei Kolleginnen und Kollegen aufgrund der Ermittlungen längerfristig krank geworden seien.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wieso findet man solche Meldung nur durch Zufall? Kein Wunder wenn dann Verschwörungstheorien um sich greifen.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.
().
|